Scheiß Schmierfilm!!!!! Grmph!!!!

  • Also nachdem ich die originalbereifung satt hatte, habe ich nun endlich auf die Michelin PiPos gewechselt. Zum Reifenwechsel selbst könnt ich extra noch nen Thread aufmachen .


    Auf jeden fall dachte ich mir, ich werd nach dem Wechsel der Reifen gleich mal schaun ob alles gut funzt :prost: . Ich ich Schrauber-Ornat ( Sandalen, kurze Hose, T- Shirt) :crazy: aufs möpp und ab durchs Wohngebiet. Und nach ca 50 Meter rutscht unerwartet das Vorerrad weg, ohne Vorankündigung :boxing: . Ich war echt langsam und der Belag trocken :ja: . Ich bin total verunsichert und blute.... :kacke: Mein Töff hat kaum was abbekommen :amen:



    So ne Scheiße. Könnt ihr mir sagen wie lange ich die pellen vorsichtig fahren muß? Der Schmirelli war da angenehmer. :denk:

  • Also ich weiß ja nicht was mit deinen Reifen los ist, aber alle Pilot Power die ich hatte (und das waren einige) haben von dem ersten Meter an gut gegrippt.




    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • DOT 0709


    von Reifen Hamburger aus dem Netz.


    Er fühlt sich ja auch grippig an. Vielleicht der Aufkleberrest oder etwas Kettenfett das irgendwie dorthin gelangt ist. :denk: ( hab gleich die ganze Maschine entkeimt).


    Auf jeden Fall hab ich erst mal wieder Respekt vorm mopped fahn :kapituliere: und mein linker großer zeh hatt zum Glück genug Hornhaut :sensationell:

  • Vom aller ersten meter an grippt kein reifen , KEINER !!!!! Die trennmittel die nötig sind Ihn aus seiner Form herauszubekommen im Werk haften an jedem neureifen. deswegen kann man auch mit neuen mopedreifen schöne schwarze striche auf denn teer malen nur mit der Gashand. Ich umgehe das indem ich die reifen anschleife. am wuchtgerät mit 60er schmirgelpapier geht das ganz gut. Bis halt überall die oberfläche angeraut ist.

    :winke:

  • Mit gut Grippen meinte ich, dass ich bei kleiner Schräglage nicht gleich im Graben gelegen bin. Man konnte schön fahren.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • ich wasche meine neuen Reifen immer erst mit Spühlmittel ab,
    und habe dann Grip ab den ersten Metern :winke:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • ich wasche meine neuen Reifen immer erst mit Spühlmittel ab,
    und habe dann Grip ab den ersten Metern



    Hmm :denk: und das geht? Muß ich echt mal probieren, wäre nee alternative zum anschleifen! :knie nieder: aber wenn ich dann nach der ersten kurve auf der fresse liege , übernimmst du alle kosten oder? Moped teile + schmerzensgeld !! :grins: :applaus: :applaus: :applaus:

    :winke:

  • Ja, also das ist der Klassiker.


    Die Fachleute streiten sich, ob es am Trennmittel oder an der extrem glatten Oberfläche der Reifen liegt. Unser Chef hat auch mal so nen Stunt mit dem Pipo nach 50 Metern gemacht.



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Probier`s halt mal, ich kenne auch das Problem mit dem Trennmittel, ich fahre seit 17 Jahren, und reinige meine Reifen schon ewig,
    mann kann es auch an den Reifen fühlen das es weg ist. Ich übernehme natürlich keinerlei Garantie,aber der Tip ist gut. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    m.f.g. Georg



    Hmm :denk: und das geht? Muß ich echt mal probieren, wäre nee alternative zum anschleifen! :knie nieder: aber wenn ich dann nach der ersten kurve auf der fresse liege , übernimmst du alle kosten oder? Moped teile + schmerzensgeld !! :grins: :applaus: :applaus: :applaus:

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Mechanisch aufrauhen ist immer noch die sicherste Alternative - mache ich seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Im Gegensatz zu anderen, die sich mit ihren frischen Pellen erstmal auf die Seite gelegt haben...

  • das sind aber halt alles nur hilfsmittel


    immer noch das sicherste 50 km anfahren schont den reifen und hat den vorteil das man ein fehlverhalten des reifens warum dies auch immer da sein sollte erkennt und das dann meistens bei geringen geschwíndigkeiten und nicht mit speed in einer kurve


    :zwinker:

  • :nein:
    Wow, schmirgeln, spüli, Bremsenreiniger..... :lautlach: Also nee, is nich euer Ernst.....:lautlach:


    Reifen drauf, einige 10km recht vorsichtig fahren und gut is.


    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Also ich hatte mit dem MPP noch nie derartige Probleme. Langsam losfahren, bissl auf Temperatur bringen und einwedeln ... nach 10-15km war er meist auf alltagstauglicher Breite angefahren. Das mit dem Bremsenreiniger machen wir aber auch, jedoch hauptsächlich um Reste von Montagepaste und Fett zu entfernen, die bei Montage evtl. drauf gekommen sein könnten.


    Aber tröste Dich, bist nicht der erste und wahrscheinlich auch nicht der letzte, dem sowas passiert ist. :tröst:

  • Zitat

    Cau-Chang


    :teuflisch: früher bei den Bergrennen :grins: wurde auch Aceton und Bremsenreiniger verwendet :knie nieder: hat aber auch nicht immer geholfen :sehe sterne:


    Habe damit die besten Erfahrungen gemacht, natürlich muss man auf den ersten paar KM trotzdem vorsichtig ans Gas gehen...


    Ich finde auch das die Trennmittelrückstände auf den verschiedenen Reifen oft unterschiedlich sind!! :traurig:


    Grüsse Panta

  • Entwarnung..


    Reifen funzt gut. Hab die Unfallstelle analysiert, dort war noch ein dicker brocken Kettenfett breitgesch-
    miert zu sehen. Jetzt bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden, er wird sehr schnell warm und das Hinterrad
    blockiert auch nicht so schnell wie beim scorpion sync. Ich hab nur das Gefühl das er die kati bei tempi
    ab 100 kmh starrer werden läßt und mehr einlenkkraft nötig ist als gewohnt. Bei langsamerer Gangart
    fällt er aber fast wie von alleine in schräglage und über ein nenenswertes Aufstellmoment beim Bremsen
    in Schräglage kann ich auch nicht klagen. Die Linie läßt sich aber sauberer ziehen und man ist
    erschreckend schnell an der Kante des Reifens. Ist bei mir breits jetzt
    nach 50 km der Fall. Ich hab aber bei weitem noch nicht die schräglage erreicht, wie bei meinem scorpion
    sync. Ich denke es liegt an der anderen reifenkontur der hinterreifens. Jetzt verstehe ich erst recht nicht
    mehr wie man nen angststreifen bei supersportreifen haben kann.


    beim Nächsten mal fahr ich halt wie bei Glatteis und dann passts. :zwinker:

  • Was haben hier alle mit dem Trennmittel? Soweit ich weis benutzen die großen Hersteller die schon gar nicht mehr? Stand zumindest schon vor 1 oder 2 Jahren in einer Zeitschrift. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Was haben hier alle mit dem Trennmittel? Soweit ich weis benutzen die großen Hersteller die schon gar nicht mehr? Stand zumindest schon vor 1 oder 2 Jahren in einer Zeitschrift.


    Aha! Dann erklär mir bitte woran es liegt das ich mit nagelneuen Michelin Pilot Power (ich denke Michelin ist ein großer hersteller) nur mit der gashand einen 10meter strich auf den Teer zaubern kann? beim 2.ten versuch geht dann nicht mehr! Du sollts nicht alles glauben was in der zeitung steht!! :amen: :amen: :amen:

    :winke:

  • :nein:
    Wow, schmirgeln, spüli, Bremsenreiniger..... :lautlach: Also nee, is nich euer Ernst.....:lautlach:


    Reifen drauf, einige 10km recht vorsichtig fahren und gut is.


    gollum


    Das mach mal mit einem neuen Bridgestone - dann haben wir was zu lachen :-)


    Das manuelle Aufrauhen dauert wenn man sich Zeit lässt keine fünf Minuten und man braucht sich keine Gedanken über die schrittweise Steigerung der Schräglage zu machen.


    Natürlich kann man die Reifen auch anfahren, aber das ist Geschmackssache. Ich mache mir lieber weniger Gedanken und investiere die paar Minuten und bin auf der sorglosen Seite.