Zeiten auf dem HHR / Übersetzung

  • Servus ihr Mädels :lautlach:


    um mal zu schauen ob ich ne lahme Krükke bin oder doch lieber in die Moto GP wechseln sollte, hätte ich gern gewusst welche Zeiten ih den auf dem HHR gefahren seid. Wenn ihr die Zeit mit Sliks oder Conti Race gefarhen seit bitte ne kurze Info welcher reifen es war!
    Zudem welche Übersetzung ist Empfehlenswert?

    Ja, du hast recht.

  • so lange wie möglich!!! zumindest bei der 06er mit original übersetzung.....wenn nicht sogar hinten eins zwei zähne weniger und um die 2 min muss schon drin sein.....

  • Das sind dann aber auch sehr erfahrene Fahrer welche Zeiten unter 2 min mit der SD hinbringen. Als Rennstreckenneuling sollten je nach Fahrvermögen und Verkehr auf der Strecke 2.15 bis 2.05 drin sein. Und damit kann man dann schon sehr zufrieden sein, bei meinem letzten Training sind die Leute in der mittleren Gruppe so zwischen 2.08 und 2.03 gefahren (alerdings mit aktuellen 1000ern). Natürlich bezieht sich diese Angabe auf die GP Strecke (also volle Runde inkl. Parabolica).
    Aber am besten einfach hinfahren, ohne Druck und locker fahren und sehen was dabei rauskommt.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Hi, gabs das Thema nicht schon mal?
    Unter http://www.KTMSuperDukeBattle.com findest Du den Link zu den Seiten den Battle 2007 und 2008.
    Da gibts Zeiten von Hockenheim, GP-Kurs.
    Die schnellste jemals gefahrene Zeit mit der SD (soweit mir bekannt) ist eine 1:51.982 von Jens Hebisch. Mit Conti Race Attack Competition.
    Er meinte aber auch er sei in dieser Runde eigentlich mindestens 3 mal gestürzt.
    Für "normale" Menschen ist alles unter 2:00 schon gar nicht langsam.

  • denk ich auch mit der SD musst du erstmal unter 2min fahren .... bin letztes jahr um die 2:09 gefahren auf dem großen kurs .... muss dazu sagen (erste mal Ring) mit nem Racetec K2.... und das wichtigste ist.... bin sitzen geblieben und es hat sau spaß gemacht.... zum vergleich dieses Jahr in Rijeka 1:50... ob das schnell ist keine ahnung....



    :arsch:

  • So, bin wieder da. Am vormittag bin ich nicht unter die 02:12:xx gekommen, (hab die nacht schlecht geschlafen). Also mittagessen und ab auf die Bahn, Bestzeit für mich für den Tag war eine 02:08:11. Allerding werde ich das nächste mal die mittlere Gruppe wählen (war in der Langsamen eingeteilt) da ich oft überholen musste. Sonst wäre sicherlich noch bissel mehr drin gewesen..


    Infos:
    GP HHR
    Reifen: Conti Race Attack Street
    Druck V/H: 2,2/2,1
    Übersetzung: 16/38
    Temperatur Vormittag zw. 10-16 grad
    Nachm. 20-22 grad.


    War ein super tag, auf dem Homepage gibts bilder und auch bald ein video...

    Ja, du hast recht.

  • Und, wie kamst du mit der Übersetzung klar? War es zu kurz und hingst du in der Parabolica im Begrenzer oder ging es?
    Ansonsten: Glückwunsch zur Zeit, ist schon gut zügig!!


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Übersetzung war auf jeden fall zu kurz, ich hatte kurz nach der mitte der Para. schon im Begrenzer drin.. da sind da immer eins zwei 600er und 1000er vorbeigezogen, jedoch haben die auch früh gebremst, ergo bin ich wieder vorbei. Die Bremsen der SD sind scho genial!


    Unser SVRider war auch mit von der Partie, die sau ist mit seiner SD R dann an mir vorbeigezogen... :boxing:


    Na ja ansonsten bin ich zufrieden, mein ziel war es die 2:12 zu knacken das habe ich geschafft! Das nächste mal solls ne 2:00-2:05 werden!!! Das muss drin sein!

    Ja, du hast recht.

  • Kurvenkratzer, du bist ja echt der Geilste! :peace:


    Warum zur Hölle lässt du das 16er drauf, wenn dir ca. 69 Menschen sagen, du sollst 17/38 fahren?? :denk:


    Das kostet dich auf die Runde gerechnet allein schon 5 Sekunden! Abgesehen davon, dass es nicht gerade gut ist für den Motor, wenn er ständig im Begrenzer läuft... :sabber:


    Naja, du wirst es schon noch lernen... :prost:


    Kleiner Tipp: Komm am 11./12.07. zur Battle. Da kannst du dir vielleicht ein paar Sachen abschauen... :prost:


    Korea,


    59




    Edith sagt: Conti Street sind die falschen Pellen. Comp sollte draufstehen. Aber auch für die Street ist 2,1 hinten ein viel zu hoher Druck. 1,7 wäre ok. Und 2,1 vorne. Dafür, dass du fast alles falsch gemacht hast, was man falsch machen kann, warst du also ganz schön flott.... :peace:

  • Alles Klar, ich werde da sein! Komm ich dann einfach in die Boxengasse rein oder brauch ich da ein VIP ausweis... wenn schon dann will ich ja auch bissel rumstöbern und fragen stellen...

    Ja, du hast recht.

  • Also:



    Datum: MO,22.6.


    Zeit: 17.00-19.30


    Location: Hockenheimring


    Einteilung: Zwar die langsamere Gruppe, aber trotzdem nur kranke Typen!



    Übersetzung: Vorne 16, hinten original


    Reifen: Metzeler Sportec M3 (Jaja, ich weiss! Mein nächster ist kein Strassenreifen mehr...)



    Rundenzeiten: keine Ahnung (aber auf jeden Fall NIEMALS unter 2min, bin noch neuling!)


    Topspeeed: 228km/h laut Tacho



    Fazit:


    1. Turn


    Da wir natürlich mit etwas Verspätung am Ring ankamen, hatten die Reifenwärmer zuwenig Zeit um eine akzeptable Temp. auf die Pellenhaut zu zaubern. Daher galt dieser Turn eher der Eingewöhung und des Streckenkennenlernens. Die letzten 3-4 Runden versuchte ich doch etwas zu forcieren...



    2. Turn


    Das Gefühl ist schon besser, die Mitstreiter brettern wie eh und je über den Track. Mittlerweile war mein Bremspunkt nach der Parabolika nicht mehr der Erste (wenigstens einmal der Erste zu sein war zwar doch mal ein schönes Gefühl), der eine oder andere hab ich dann auch überholen können. Um wieder auf dem Asphalt der Tatsachen zu landen, musste ich mich aber auch einmal verbremsen, sowie 2 üble Rutscher über mich ergehen lassen. Der Grip hinten war nicht schlecht, aber ich hatte trotzdem noch das Gefühl er rutscht und bin immer noch verdaaaaaaaaaaaaamt langsam. (Schleif du Knie, schleif...nöö, nix da)



    3. Turn


    Das Bild ändert sich! Der Grip war auf einmal viel besser, die Zeiten sanken (hoffentlich?). Ich fühlte mich wohl. Rutscher waren keine mehr in Sicht und für die Abflüge waren andere zuständig!


    Leider hat sich dann in der letzen Rennminute vom Turn auch die Reservenanzeige wieder gemeldet, was für meine Maschine ein eindeutiges Zeichen zum Zwangsstopp ist. Mehr Zeit auf dem Ring gabs an dem Tag leider nicht mehr...



    Ich freu mich schon auf nächstes Mal! (Wenn sie nicht wieder kaputtgeht! :nein: )



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Figebaby, wenn sich bei der 05-06er die überpessimistische Anzeige meldet, kannst getrost noch den Turn zu ende fahren...
    Auf Hogge ist dann jedoch das übermäßig späte Anabolika-Bremsen nicht mehr angebracht, wenn man in der Spitzkehre nicht mal eben kurz ohne Saft sein will! :zorn: Irritiert 'n bisschen...


    Allerdings sollte man dann in der Pause nicht (wie ich mal) das Tanken vergessen, um nicht die ersten 5 min des nächsten Turns zu verpassen! :crazy:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • moin, moin,


    dieses Problem mit dem Vergessen kenne ich auch :crazy:.


    Ich denke, dass wir wohl alle dieses Problem mit dem Bremsen haben wenn der Tank schon fast leer is oder (mit SD)?

  • moin moin,


    will in 2wochen ein renntraining in hockeheim machen, nun hab ich mir überlegt vllt den reifen zu wechseln...hab mir den pirelli diablo supercorsa oder den conti race überlegt alle zeit straßenzugelassen ....welcher wäre besser bzw wasfür erfahrungen hab ihr mit denen?

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!