Der Unfall und die Folgen

  • Hi



    Hatte eine nicht so schöne Begegnung
    mit einem PKW dabei hat die Kati den kürzeren gezogen. Einmal auf die linke
    seite auf dem Asphalt abgelegt
    :kacke: .Da wo
    der B&G Sturtzpad montiert ist ist jetzt der Rahmen gerissen. Und der Lenker
    ist etwas verdreht. Sonst nur kleine Kratzer.






    Jetzt noch ein paar Fragen
    Wenn ich mir jetzt den Rahmen
    der SuperDuke R einbaue, könnte es da probleme geben wegen dem geänderten Lenkkopfwinkel?



    Und dann gibt es eigentlich einen
    Orange Eloxiert Lenker für die Kati?

    Danke

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Moin,


    erstmal Glückwunsch, dass Du offenbar keine nennenswerten Verletzungen davongetragen hast.


    .......Da wo der B&G Sturtzpad montiert ist ist jetzt der Rahmen gerissen.


    Machst Du davon mal ein Foto, bitte. Und stellst es hier ein.... :knie nieder:


    Danke..... Steffen

  • Also es gibt Werkstätten die können dir den Rahmen auch richten und schweißen! Egal ob Alu oder Stahl. Ich hab das schon bei einem geplatzeten (Alu-) Lenkkopflager von ner Yam R1 gesehen.


    Mit a) TÜV Segen gibts da allerdings recht wenige die das dürfen und b) wenige die es auch gut machen...


    mit http://www.roadrunner-bikeshop.de/ hab ich nach einem Highsider inkl Abflug sehr gute Erfahrungen gemacht! Meiner Meinung nach sein sehr kompetenter Laden.


    Da die Zulassung ja an der Rahmennummer hängt hättest du bei einem neuen Rahmen eine EZ09.... auch ein Argument.

  • Da die Zulassung ja an der Rahmennummer hängt hättest du bei einem neuen Rahmen eine EZ09.... auch ein Argument.


    Das stimmt so nicht.
    KTM verkauft nur Rahmen unter Vorlage der alten FahrgestellNr.
    d.h. das Rohr mit der Nr. muß rausgeflext und hingeschickt werden.
    2.Möglichkeit wäre: Dein Händler müsste die Nr. wegflexen
    und den Rahmen durchtrennen und das per Eidesstand versichern.
    Solche Mühe, werden sich aber nur die wenigsten Händler machen.

  • Da wo der B&G Sturtzpad montiert ist, ist jetzt der Rahmen gerissen


    Genau deswegen kommen bei mir keine Rahmen-Sturzpads ans Bike :Daumen runter: Was bringt es einem wenn die Lackteile beim Sturz vielleicht
    unversehrt bleiben, dafür aber der Rahmen wegen den Sturzpads krumm oder sogar gerissen ist.


    Ich drück dir die Dauman das du günstig an einen neuen Rahmen kommst.


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • So hab heute mal bei KTM Team West nachgefragt der Rahmen paßt, Der Steuerkopfwinkel wurde geändert Superduke 66,5 Superduke R 67,3.
    Zum Glück Zahlt die Versicherung da kann man sich doch lieber ein neuen Rahmen bestelle. kostet bei KTM 1.167,87 EUR


    Die Obere Schweißnaht siehe Bild1


    27052009028.jpg
    27052009033.jpg

    Wer später bremst ist länger schnell

  • Die montierten PADS sind eine Zumutung und ein Grund die Firma zu klagen!
    Der Riss an der Motorhalterung ist nur durch diese (Art der Montage mit einer Schraube und auch ohne Sollbruchstelle) PADS entstanden.

    Deiner Versicherung würde ich die Fotos mit den PADS NICHT zeigen.


    Wenn die Versicherung zahlt - Rahmen ablösen und eigenen Rahmen reparieren lassen

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Eine Schraube ist klar zu wenig aber ich glaube kaum, dass die Rahmenschützer, welche über 2 Schrauben befestigt werden sehr viel besser sind.
    Klar wenn du auf ner Renne abgehst, wo alles eben ist und du auch genügend auslaufzone hast sind die sicherlich nicht schlecht.
    Aber lass die Dinger mal bei nen Rutscher auf nen Widerstand kommen z.B. Bordstein glaub nicht, dass da der Rahmen alles mitmacht.
    Die Rahmenschützer haben meiner Meinung nix an einer Straßenmaschine zu suchen.... Gebt mehr kaputt als gerettet wird!


    Grüße Peter

  • Eine Schraube ist klar zu wenig aber ich glaube kaum, dass die Rahmenschützer, welche über 2 Schrauben befestigt werden sehr viel besser sind.
    Klar wenn du auf ner Renne abgehst, wo alles eben ist und du auch genügend auslaufzone hast sind die sicherlich nicht schlecht.
    Aber lass die Dinger mal bei nen Rutscher auf nen Widerstand kommen z.B. Bordstein glaub nicht, dass da der Rahmen alles mitmacht.


    Deshalb haben gute Pads eine Befestigungsplatte mit zwei Schrauben am Rahmen, und der Pad selbst ist mit einer Schraube an einer Sollbruchstelle (die nachgibt bevor der Rahmen Schaden nimmt) der Befestigungsplatte montiert!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Moin Petersen ,


    hier mal ein ganz aktuelles Fotos eines gebrauchten Sturzpads ....


    die SD is so verdreckt , das ich noch nicht genau sagen kann wo und ob überhaupt Kratzer drann sind .... aber selbst der Motordeckel scheint nicht beschädigt . Dafür ist der Stuzpad doch schon stark angeschliffen.



    Die Sturzpads waren auf jeden Fall das Geld wert .


    http://s11b.directupload.net/file/u/16730/3vcmszme_jpg.htm[/img]


    Grüsse

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC

  • Aufrechter :alter schwede:
    Wie und wo ist der Sturz passiert? Kannst du mal Bilder von der Seite machen und vor allem, was nun alles genau beschädigt wurde. Würde mich echt mal interessieren! Handelt es sich bei deinen Sturzpads um die aus der SD Battle?


    Grüße Petersen

  • Also es stimmt schon. Wenn man sich Sturzpads dranschraubt, sollte man zumindest für die Strasse darauf achten,


    dass die Pads nie direkt am Rahmen verschraubt werden, sondern immer nur mit Auslegern, die die Wucht des


    Sturzes abfangen können. Ich habe die B&G-Dinger dran gehabt und bin auf der Rennstrecke weggerutscht. Ausser


    einem verbogenem Bremshebel ist nichts passiert. Das war wirklich gut. Wenn die Dinger jedoch irgendwo hängenbleiben


    kann das schon zur Beschädigung am Rahmen führen. Nur ist es, wie gesagt auf der Renne nicht so gegenstandreich


    wie auf öffentlichen Strassen.

  • @ HIGH-FLOW


    Das sind die Sturzpads von AndyRE ....werden die nicht in der SDB benutzt ??


    Petersen


    Das war so ein "keineahnungwiedaspassiertistunfall" ... höchtenes 50km/h schnell in einer Kurve über einen Radweg drüber gerutscht und dann eine Böschung runter , ca. 5m tief . Also Glück gehabt das keine Leitplanke oder so im Weg stand.


    Heute hat mir ein Forumsmitglied die SD auf einem Waschplatz abgestrahlt , den Schalthebel repariert und die Kantn auch wieder in die Garage zurück gebracht ........... Nochmal vielen Dank an Santa Pauli :knie nieder: :knie nieder: für die unkomplizierte schnelle Hilfe :der Hammer: .


    Ist nicht viel kaputt gegeangen .... der Tankspoiler leicht verkratzt ... der Wasserkühler auch ... das Hitzeschild am Auspuff gerissen....Schaltgestänge leicht verbogen ... Lenker ... Beide :denk: Spiegel verbogen . Sonst nix , der Motordeckel links hat nix , die orginal Sturzpads an der Gabel und an der Schwinge haben auch nix... das ist schon seltsam .



    [/


    [URL=http://s10b.directupload.net/file/u/16730/l6tb6yor_jpg.htm]


    Der Sturzpad ist schon gut abgeschliffen und am Rahmen sind keine Lackabplatzungen zu erkennen , was auf einen Rahmenschaden deuten würde . Ich bin glücklich mit den Sturzpads :Daumen hoch: ...wenn die Pads nur meine Rippen auch so geschützt hätten :ja:


    Grüsse

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC