Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Der erste MT-07 Ableger ist da


    Ein etwas seltsamer Retro-Modern-Mix, vielleicht sieht das Mopped in natura besser aus.


    Schätze KTM kann die Produktionplanung für die 1090 in 2016 noch weiter zurückfahren


    Gut möglich, wenn der Preis passt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • und einen passenden Preis gegen die zu stellen dürfte nicht so schwer sein.


    KTM hat ja schon jetzt indirekt den Preis gesenkt (Inzahlungsnahmeaktion).
    Bin selbst aber auf die technischen Daten und den Preis der Honda gespannt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Africa Twin: 208 kg trocken ohne und 222kg mit ABS und DCT sind nicht gerade Federgewichtsklasse. Für Honda aber dennoch beachtlich. Bin sehr gespannt auf den ersten Schlagabtausch mit der Adventure R, denn die dürfte ja wohl die Referenz-Gegnerin sein.


    Meine Hoffnung ruht immer noch auf einer 690er Adventure mit 160-165kg trocken.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Sorry, Adv R in ne Nummer zu groß gür die AT, 1050 heißt der Gegner aus Österreich


    Geländetauglichkeit (Fahrwerk, Balance), nicht Leistung.


    Abseits der Straßen haben beide für 99,99% der Fahrer mehr als genug Leistung. Das verbleibende Promille nimmt selber an der Paris-Dakar teil. Von daher ist das (gem. Einsatzzweck) der richtige Vergleich, zumindest aus meiner Wahrnehmung.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Sind wir bei den Eckdaten nicht näher an einer BMW F800GS?
    Die neue AT ist aus meiner Sicht recht gelungen.
    Interessant wird ob Honda den Qualitätsstandard hält und zu welchem Preis.

    Gruß aus Nordhessen


    Matowo :winke:

  • http://www.motorradonline.de/n…in-kommt-ende-2015/658890


    "12.100 Euro ohne ABS".


    " Inklusive ABS und einer mehrstufigen Traktionskontrolle dürften noch etwa 600 Euro mehr fällig werden." = 12.700€


    Mit Getriebe für Schaltfaule dann 13.200€ / 13.500€ ?


    "Als Gewicht gibt Honda für die ABS-Version der CRF 1000 L Africa Twin 232 Kilogramm mit 18,8 Litern Sprit vollgetankt an..." :traurig: Fällt die einmal um, kannste erstmal warten bis einer um die Ecke kommt und dir beim aufheben hilft.


    " Ausgestattet mit einem optional, also gegen Aufpreis, erhältlichen Doppelkupplungsgetriebe für automatisiertes Schalten wiegt die neue Honda Africa Twin nochmal 10 kg mehr" = 242KG


    Eine 1050 Adventure, die wohl als direktester Konkurrent gelten sollte, wiegt leer 212KG. Da ist also die Africa Twin mit ihrem Gewicht (in der ABS-Version) garnicht so weit davon entfernt.

  • Na am Ende kochen dann doch nur alle mit Wasser, sind die drei (800 Tiger, 1050 KTM und AT) etwa auf Augenhöhe, wobei der Tiger schon die erste Überarbeitung hinter sich hat und dabei ausstattungs- und fahrwerksmäßig wohl ziemlich aufgehübscht wurde, entscheidet Preis, Händler und persönlicher Geschmack.

    beware of the mantis

  • Na am Ende kochen dann doch nur alle mit Wasser, sind die drei (800 Tiger, 1050 KTM und AT) etwa auf Augenhöhe, wobei der Tiger schon die erste Überarbeitung hinter sich hat und dabei ausstattungs- und fahrwerksmäßig wohl ziemlich aufgehübscht wurde, entscheidet Preis, Händler und persönlicher Geschmack.


    Sehe ich auch so. :ja:
    Die Gegner der AT sind KTM 1050@, Triumph Tiger 800 und BMW F800GS.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Die KTM 690 SMC-R wir nur noch dieses Jahr produziert. Dann ist Ende.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R



  • KTM -Händler werden auch in Zukunft keine Huskys vertreiben. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Heliumgefüllte Rahmen gibts auch bei Honda nicht...


    Optisch gefällt sie von den Bildern her beurteilt ganz gut. Leider ist sie aber ziemlich schwer geworden. Mit 232 kg plus Gepäck dürften die Offroad-Eigenschaften doch eher bescheiden sein.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hab aber eher mit 200Kg vollgetankt gerechnet -.-


    So optimistisch war ich zwar nicht - 232 kg finde ich jetzt etwas enttäuschend, da ist je meine SMT mit einigen Modifikationen deutlich leichter und selbst mit dem Gewicht wollte ich nicht durch das Gelände fahren.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Was baut KTM in Zukunft dann überhaupt noch?????
    RC8 nee, 990 nee, 690 nee, Cross und Enduro nee, bleibt nicht mehr viel übrig!