Der erste MT-07 Ableger ist da
Ein etwas seltsamer Retro-Modern-Mix, vielleicht sieht das Mopped in natura besser aus.
Schätze KTM kann die Produktionplanung für die 1090 in 2016 noch weiter zurückfahren
Gut möglich, wenn der Preis passt.
Der erste MT-07 Ableger ist da
Ein etwas seltsamer Retro-Modern-Mix, vielleicht sieht das Mopped in natura besser aus.
Schätze KTM kann die Produktionplanung für die 1090 in 2016 noch weiter zurückfahren
Gut möglich, wenn der Preis passt.
Was ist eine 1090? Hab ich da was verpasst?
1050 natürlich, und einen passenden Preis gegen die zu stellen dürfte nicht so schwer sein.
und einen passenden Preis gegen die zu stellen dürfte nicht so schwer sein.
KTM hat ja schon jetzt indirekt den Preis gesenkt (Inzahlungsnahmeaktion).
Bin selbst aber auf die technischen Daten und den Preis der Honda gespannt.
Die neue Africa Twin im Video - Live und in Farbe...
Interessant auch diese Stellungnahme: http://www.advpulse.com/adv-bi…ride-the-new-africa-twin/
Die neue Africa Twin im Video - Live und in Farbe...
Interessant auch diese Stellungnahme: http://www.advpulse.com/adv-bi…ride-the-new-africa-twin/
Ich glaube, sowas hatte ein österreichischer Kleinserienhersteller ab 2003 im Programm. Heliumgefüllte Rahmen gibts auch bei Honda nicht...
Africa Twin: 208 kg trocken ohne und 222kg mit ABS und DCT sind nicht gerade Federgewichtsklasse. Für Honda aber dennoch beachtlich. Bin sehr gespannt auf den ersten Schlagabtausch mit der Adventure R, denn die dürfte ja wohl die Referenz-Gegnerin sein.
Meine Hoffnung ruht immer noch auf einer 690er Adventure mit 160-165kg trocken.
Sorry, Adv R in ne Nummer zu groß gür die AT, 1050 heißt der Gegner aus Österreich
Sorry, Adv R in ne Nummer zu groß gür die AT, 1050 heißt der Gegner aus Österreich
Geländetauglichkeit (Fahrwerk, Balance), nicht Leistung.
Abseits der Straßen haben beide für 99,99% der Fahrer mehr als genug Leistung. Das verbleibende Promille nimmt selber an der Paris-Dakar teil. Von daher ist das (gem. Einsatzzweck) der richtige Vergleich, zumindest aus meiner Wahrnehmung.
Sind wir bei den Eckdaten nicht näher an einer BMW F800GS?
Die neue AT ist aus meiner Sicht recht gelungen.
Interessant wird ob Honda den Qualitätsstandard hält und zu welchem Preis.
http://www.motorradonline.de/n…in-kommt-ende-2015/658890
"12.100 Euro ohne ABS".
" Inklusive ABS und einer mehrstufigen Traktionskontrolle dürften noch etwa 600 Euro mehr fällig werden." = 12.700€
Mit Getriebe für Schaltfaule dann 13.200€ / 13.500€ ?
"Als Gewicht gibt Honda für die ABS-Version der CRF 1000 L Africa Twin 232 Kilogramm mit 18,8 Litern Sprit vollgetankt an..." Fällt die einmal um, kannste erstmal warten bis einer um die Ecke kommt und dir beim aufheben hilft.
" Ausgestattet mit einem optional, also gegen Aufpreis, erhältlichen Doppelkupplungsgetriebe für automatisiertes Schalten wiegt die neue Honda Africa Twin nochmal 10 kg mehr" = 242KG
Eine 1050 Adventure, die wohl als direktester Konkurrent gelten sollte, wiegt leer 212KG. Da ist also die Africa Twin mit ihrem Gewicht (in der ABS-Version) garnicht so weit davon entfernt.
Na am Ende kochen dann doch nur alle mit Wasser, sind die drei (800 Tiger, 1050 KTM und AT) etwa auf Augenhöhe, wobei der Tiger schon die erste Überarbeitung hinter sich hat und dabei ausstattungs- und fahrwerksmäßig wohl ziemlich aufgehübscht wurde, entscheidet Preis, Händler und persönlicher Geschmack.
Na am Ende kochen dann doch nur alle mit Wasser, sind die drei (800 Tiger, 1050 KTM und AT) etwa auf Augenhöhe, wobei der Tiger schon die erste Überarbeitung hinter sich hat und dabei ausstattungs- und fahrwerksmäßig wohl ziemlich aufgehübscht wurde, entscheidet Preis, Händler und persönlicher Geschmack.
Sehe ich auch so.
Die Gegner der AT sind KTM 1050@, Triumph Tiger 800 und BMW F800GS.
Alles anzeigenWisst ihr wie es jetzt weitergehen wird mit der 690 Smc?
Die Husky 701 wird ja ab Herbst kaufbar sein?
Wird die 690er Ktm parallel noch bleiben 2016?
Möchte auch wieder zuschlagen und hoffe im Herbst auf bessere Konditionen beim Neukauf der Ktm.
Die Husky gefällt mir auch gut, fast noch besser. Aber kenne hier keinen Händler der Husky anbietet im Umfeld.
Die KTM 690 SMC-R wir nur noch dieses Jahr produziert. Dann ist Ende.
Alles anzeigenZur Husky 701 und der Marke generell stellt sich eher die Frage, ob bestehende KTM-Händler Huskys in ihr Sortiment aufnehmen oder ein komplett neues Händler-Netz aufgebaut wird ?
Wenn man sich http://husqvarna-motorrad.de/index.php?id=584 anschaut sieht man auch z.B. Händler wie "Klaus Mayer GmbH", welcher BMW-Händler ist (da hab ich meine Käthe gekauft ), eingetragen...
Also entweder werden bestehende KTM-Händler künftig auch Husqvarnas verkaufen, wer das eben noch möchte, oder es werden freie Händler, die eben diese vertreiben. Wer weiss was KTM da plant ?
Bin diese Woche auch wieder auf die vor einem Jahr gesehenen BWM 300er gestoßen und frage mich warum man seitdem nichts dazu gehört hat ? Hat BMW das aufgegeben nach dem Erfolg der 390Duke / RC ?
Für mich fehlt ganz klar eine 390 SMC / SMC-R am besten Gewicht um die 140 / 150KG und schön Aggro
KTM -Händler werden auch in Zukunft keine Huskys vertreiben.
das war einer der Gründe warum ich die Marke gewechselt habe
Heliumgefüllte Rahmen gibts auch bei Honda nicht...
Optisch gefällt sie von den Bildern her beurteilt ganz gut. Leider ist sie aber ziemlich schwer geworden. Mit 232 kg plus Gepäck dürften die Offroad-Eigenschaften doch eher bescheiden sein.
Ja optisch trifft sie mein geschmack.
Hab aber eher mit 200Kg vollgetankt gerechnet -.-
Hab aber eher mit 200Kg vollgetankt gerechnet -.-
So optimistisch war ich zwar nicht - 232 kg finde ich jetzt etwas enttäuschend, da ist je meine SMT mit einigen Modifikationen deutlich leichter und selbst mit dem Gewicht wollte ich nicht durch das Gelände fahren.
Was baut KTM in Zukunft dann überhaupt noch?????
RC8 nee, 990 nee, 690 nee, Cross und Enduro nee, bleibt nicht mehr viel übrig!