Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Nicht gelistetes Video zur SMT 890:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • …die Farbgebung ist allerdings gewöhnungsbedürftig :denk:

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Dünnes Eis, da waren echte Designer am Werk! :zwinker:

    Das HSQ-Grau finde ich persönlich schrecklich, so sieht das Motorrad halt wie eine Fauenhandtasche aus. Etwas Abwechslung kann aber nicht schaden, vielleicht wird es ja eines Tages sogar ein Sammlerstück.


    So muss HSQ

    HSQ Rally.jpg

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich finde dazu nur Artikel von 2021 ? mit genau den Informationen und Stückzahlen von knapp 10 Stück

    Hat mich eben auch gewundert, dass die Enduro LR, also mit grossen Tanks zurück sein sollte. Naja, dann sind es tatsächlich Raritäten. Schade für die Weltenbummler unter uns.

    Ride hard or stay home :driften:

  • ja aber nur den Tankkit als Zubehör, aber nicht mehr fixfertig ab Stange bei Husqvarna. Wer eine LR will muss sie sich selbst zusammenbauen (lassen)

  • hab gestern den weiter oben im thread zitierten 990er erlkönig bei liezen fahren gesehen, immer noch mit der nicht sehr schönen licht/masken-lösung. ich hoffe das setzt sich nicht tatsächlich durch, ist in echt wirklich nicht schön.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Mir gefällt die Husky.

    Hatte ja eine 2018er Vitpilen 701.

    Design war schon eigenständig.

    Einzig die Sitzposition war schon anstrengend bei Fahrten über 50km.

    Leider wird das Teil wieder im Vergleich exorbitant teuer, ähnlich wie die Vitpilen 701.

    Diese hatte ich mir im Ausverkauf für 6999.-€ geholt. Für die über 10.000€ VK niemals.

  • Ich versteh einfach nicht, wieso man solche Nischen bedient, während die Community seit Jahren nach mehr Sumos, Enduros und ADVs Modellen schreit...

    Ist vielleicht nicht doch die Sumo das Nischenprodukt?

    Wie groß ist den die Community?
    Hier im Forum sind es geschätzte 5 die bei jeder Neuvorstellung jammern, dass es wieder keine Sumo ist

  • Schaut euch die Zulassungszahlen an, was Stückzahlenmässig Nische ist und was nicht. Auch kann man auf der Strasse mit offenen Augen fahren.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Die 801 Pillen Modelle waren doch schon in der Entwicklung als die Duke 790 raus kam. Die wurden nur nicht gebracht weil die 701 so "toll" liefen. Jetzt werden sie halt doch gebracht.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • das spricht doch eine deutliche Sprache:

    Zulassungen in D 2022

    Naked Bikes 3x mehr als Sumos. Wobei bei den Sumos auch die 690/700/701 Enduros dazugezählt werden

    Also macht eine Naked auf Basis der 790/890/990 durchaus Sinn, oder?

    Marktsegmente mit Vorjahresvergleich

    quelle

    Zulassungszahlen des Jahres 2022 – jetzt wird abgerechnet!
    Naked Bikes und Reiseenduros bestimmen den Motorradmarkt im Jahr 2022. Stark im Kommen – alles, was unter der Flagge „Urban Mobility“ läuft.
    www.motorradundreisen.de



    und jetzt mal ehrlich: wer von einem Naked, Adv oder Cityclassic Fahrer würde auf eine leichte Sumo umsteigen?

    Anders rum gesagt...KTM ist alleiniger Marktbeherrscher der Sumos und daher würde man eh nur die eigenen 9% Marktanteil kannibalisieren um es mal von einer anderen Sichtweise zu sehen.

    und selbst wenn was kommt mit 390, 490 ccm wird ja immer eh gejammert "zu schwer, zu wenig PS" ich kanns echt nicht mehr hören :sehe sterne:


    edit: moment hab einen Rechnungsfehler...bei den Sumos sind ja auch 125er dazu gezählt...dann ist der Anteil der 690/700/701 Fahrer noch viel geringer als die 9%...anders gesagt SuMo ist definitiv Nische was Motorräder >600 ccm und 50PS betrifft :staun:

    Stimmt mit meiner Beobachtung aber überein dass der grösste Teil der Sumofahrer >600ccm von den 125er aufsteigen und dann nach ein paar Jahren wenn sie die offene Klasse fahren dürfen auf Naked a la Duke 890/1290 umsteigen

    6 Mal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Ich rede von den 701 Vitpilen Gedöns, nicht von Nakedbikes im allgemeinen. Bin ja mal gespannt, in welchen Stückzahlen sich die Zweizylinder von Husqvarna verkaufen werden. Wir können hier schliessen

    Ride hard or stay home :driften: