Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Ich habe letzen Sonntag ein Ausfahrt gemacht mit 2 Freunde: eine mit ein neue Ducati Scrambler Icon (mit Termignoni),andere mit die neue Multistrada 1200. Habe auch beide Motoren getest (Landstrasse). Most fun war die Scrambler (hat 85 PS weniger;Gewicht minus 46 kg;und kostet €13500 weniger)
    Nuff said!

  • Zitat

    @ all:


    Warum soll sich ausgerechnet HONDA in Sachen Leichtbau einen abbrechen? Die Kunden reißen den Hersteller die "Dickschiffe" doch aus den Händen! Guck' Dir mal an, was mittlerweile eine MTS Fulldresser wiegt - noch vor 10 Jahren hätte man DUCATI für so eine 'fette S**' ausgelacht.


    Ich bleibe dabei: wer echten Leichtbau will, muss in die Tasche greifen und z.B. bei NCR bestellen. In der Großserie wird das nix mehr ... :zwinker:


    Die Hyper geht ab 76000US$ los. Da musst schon ganz schön was übrig haben für den Leichtbau:eek:

    Grüße Andreas


  • Ah ja. Man nehme ein hässliches Windschild, klatscht es an ein Bike und schon hat man GT. Eventuell noch irgendwelche Koffersysteme designen lassen. Fertig. :zwinker:



    Bin ich eigentlich der Einzige der diese neuen Helmdesigns ziemlich fad findet? Der Endurohelm mit Visier ist ja schon was für Rentner aber der Integralhelm hier ist auch nicht wirklich besser... Wo sind die fetzigen orangen Teile alle hin?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • auch die neue aqu wird der gleiche rohrkrepierer wie die 1050iger


    Kollege, mit solche Aussagen wäre ich ja mal etwas zurückhaltender. In Italien (einem der größten Zweiradmärkte in Europa) ist die 1050er ersten Quartal 2015 super eingeschlagen. In den dortigen TOP 100 liegt sie bereits auf Platz 57, noch vor einer heimischen MV AGUSTA STRADALE, APRILIA CAPONORD 1200 RALLYE oder einer TRIUMPH TIGER EXPLORER 1200.


    Bigger is not always better! :zwinker:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:


  • Gleiches Bike wie im Video. Das passt! Sieht richtig schlank aus. Und durch den ParallelTwin dürfte der Motor zur leichteren Sorte zählen.


    Ich denke so etwas - nur mit 800ccm V2 und hoffentlich noch schärfer - erwartet uns 2017 auch von KTM.


    Ich glaube Yamaha wird 2016 aus etwas ähnliches bringen. XT-07 Tenere :ja:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Tach!


    Wobei ich immer noch auf die Erklärung warte, wie HONDA auch nur ansatzweise so etwas wie Bumms in einen 1000-Reihentwin zaubern will - spätestens seit den Wanderdünen TDM 900 oder XTZ 1200 SÜPERTÄTÄRÄ weiß doch jeder Grundschüler, dass dieses Motorenkonzept bestenfalls keimfreie Fahrschulmaschinen hergibt. MZ hat es mit der 1000 S mal in sportlicher Auslegung versucht, aber selbst da war - je nach Leistungsstufe - mit 95 Nm bei späten 7.000 rpm Ende Gelände. Das kann JEDER V2 besser: die 1000er VARADERO hatte bereits bei 6.000 rpm 98 Nm, die aktuelle V-STROM liefert 103 Nm bei 4.000 und die 1050er KTM 107 Nm bei 5.750 Kurbelwellenumdrehungen). :zwinker:


    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier manch eine(-r) dem HONDA PR-Gequatsche mächtig auf den Leim geht.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Das die Honda kein hyperagiles Motorrad sein wird ist ziemlich klar. Passt ja nicht so richtig zum Eigenverständnis der Marke. Wer aber schon mal eine MT-07 probegefahren ist, der weiss dass ein Paralleltwin phantastisches zu leisten im Stande ist.


    Und noch viel wichtiger: (Ordentliche) Konkurrenz belebt das Geschäft. Und somit ist die Honda auch eine gute Nachricht für alle :Kürbis: Treiber.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Die 800 GS: 83 Nm bei 5.750 U/min
    Husqvarna Nuda 900: 100 Nm at 7.000 rpm


    Honda AT CRF1000L hat 100cc mehr...


    I sehe das Problem nicht mit ein Reihen 2-Zylinder... :nein:

  • Ja der MT07 Motor ist ein Sahnestück!
    Reicht mir völlig aus.
    Das Ding in ein SuMo ähnliches Chassis mit 165Kg Vollgetankt würde ich sofort kaufen!

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • @ Zwien:


    Hm, auf dem Leistungsständen ist sie die aber schuldig geblieben - bei 98 Nm war meist Schluss, also kaum mehr als MZ 1000 S-Niveau. Ihr Verkaufserfolg war übrigens ebenfalls mehr als mäßig, damit ist sie m.E. ein weiters Beispiel dafür, dass große Paralleltwins am Markt (zu) wenig Freunde finden ... :ja:


    @ wildduck:


    ... deshalb ist die MT-09 ein Dreizylinder geworden. :rolleyes:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Keine Angst, Honda kann Motorräder bauen.
    Selbst der Wiederverkauf wird besser sein als bei der 1050er!
    Da bin ich mir Sicher!

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • @ Omega:


    Das sind sie aber seit der "AT-selig" schuldig geblieben. Es kommen doch seit Jahren wirklich nur noch Fahrschul-Bikes aus Offenbach (NC, CBF, CTX) oder fettleibige "Sporttourer-" u. "Adventure"-Bikes (VFR-Familie). Jetzt soll der Knoten platzen, wo der Zug (eigentlich) schon abgefahren ist? :nein:


    PS: Ich bleibe übrigens dabei: 'leicht' hat HONDA zuletzt mit der 'FIREBLÖD' geschafft. :grins:


    EDIT: Wiederverkaufswert? Nun hör' mal mit dem Geunke auf. Warum sollte der schlecht werden, wenn sie z.B. in Italien super läuft? Habe auch schon Bikes jenseits der Alpen ge- und verkauft. :winke:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Parry Hotter ()

  • Mir gefällt sie bis jetzt sehr gut auch der Sound ist geil.
    Und man kann schon auf einmal einen Geniestreich hin legen. Hat Yamaha ja auch mit der MT geschafft.

    Der weiße Reiter :alter schwede:




  • Eigentlich wollte ich auf das was schreiben das du im Bilde bist, da ich da vielleicht mehr Einblick habe als du,- mache ich aber nicht, den die Diskussion hätte keinen Sinn! :ja:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • @ Omega:


    Oh, der Herr hat mehr Einblick? Woher das? Die besser polierte Kristallkugel? Liebelein, ich habe über 2 Jahrzehnte 'am Puls der Szene' gearbeitet. Falls Du mir nun weißmachen möchtest, dass HONDA in den 'Olymp der Must-Have-Bikes' zurückkehrt, erntest Du dafür von mir nicht mehr als ein mitleidiges Grinsen. Schon die aktuellen Zulassungszahlen gesehen? HONDA minus 8,2%, KTM plus 13,6%. So geht das. :rolleyes:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Das ist das Problem,- es ist so!
    Und eine Diskussion mit einen zu Starten der auf Gerüchte von Händler hört, tut mir Leid,- dafür habe ich keine Zeit und Lust!
    So long...

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Das ist das Problem,- es ist so!
    Und eine Diskussion mit einen zu Starten der auf Gerüchte von Händler hört, tut mir Leid,- dafür habe ich keine Zeit und Lust!
    So long...


    @Parry
    :ja: Ist so, nur ein gut gemeinter Rat! Lass es, er weis wovon er spricht :zwinker:


    Gruss Robert :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker: