Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Jetzt bitte noch eine mt07 supermoto mit 150kg vollgetankt

    Mein Yamaha Händler meinte, das ihm im Oktober eine 07 Enduro und eine 07 Supermoto für 2017 angekündigt wurde - Ersatz für die seligen XT Modelle. Die Enduro is schon mal da... Nur mit den 150kg wird das wohl nix.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Die Enduro is schon mal da... Nur mit den 150kg wird das wohl nix.


    So wie ich das gelesen habe handelt es sich nicht um eine Enduro sondern um eine für das Tourenfahren optimierte Maschine (MT07 Tracer). Das Gewicht hat da gegenüber dem Basismodell leider um ca. 15 kg zugenommen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • So wie ich das gelesen habe handelt es sich nicht um eine Enduro sondern um eine für das Tourenfahren optimierte Maschine (MT07 Tracer). Das Gewicht hat da gegenüber dem Basismodell leider um ca. 15 kg zugenommen.

    Nee, nee.


    DIe Tracer gibts ja schon offiziell auf der Yamaha Seite: http://www.yamaha-motor.eu/de/…t-touring/tracer-700.aspx Die Enduro (und wahrscheinlich auch die Supermoto) wird zur Messe Saison im Herbst gezeigt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Meine Meinung/Gedanken zum Hubraumrausch ...
    Heutzutage "braucht" es so scheints mindestens 1000ccm ... für was oder warum? Keine Ahnung :sehe sterne:
    Kaum einer kann es tatsächlich ausreizen, auf dem Kringel unter Umständen.
    Dort aber auch nur auf der Geraden :kapituliere:
    Für was also? Eisdiele oder noch schlimmer? :grins:


    Würde bzw. hätte KTM damals die RC8 mit rund 850ccm angeboten, ich hätte mir das Teil sofort gekauft :sabber:
    So aber, wurde ich damals zu einer Ducati 848 gepusht :verliebt:
    Käme man bei KTM wieder zu Sinnen und böte eine RC8 mit ca. 850ccm an, ich stünde sofort beim Freundlichen.
    Jedoch nur, wenn es keine Mogelpackung wäre, nicht wie die 390 RC's oder späteren RC8's :kotz:


    Wie Anfangs erwähnt, just my 2 cents ... wahrscheinlich bin schon zu alt :prost:


    Entspannte Grüsse übern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Mir ist das auch alles zu mächtig, für was brauche ich nen 1300 Motor? Das ist gut für nen Polo... Selbst die 990 hat ja schon Druck ohne Ende...


    Aber jeder wie es ihm gefällt :kapituliere:

  • Ach... brauchen... Für was braucht man dies, für was braucht man jenes... Für was braucht man Alkohol, für was Zigaretten. Für was brauchts ein 60 Zoll TV, für was brauchts 7.2 Anlagen... Wenns immer nur danach geht was einzelne empfinden was allgemein "gebraucht" wird wärs Leben ziemlich langweilig...


    Ja, meine 990 SM hatte viel Druck. Die 1290 hat halt noch mehr. Who cares... GEIL isses und das ist die Hauptsach... :Daumen hoch:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Am Ende geht es doch hauptsächlich um die Knete. Wenn für mich ein 850 ccm Motor mit ~ 100 PS genügen würde zahle ich ungerne 18.000 für einen 1300 mit 180 PS. Wenn man sich das alles locker flockig leisten kann ist es wieder ein anderes Thema.


    Ich kenne Leute mit einer jährlichen Fahrleistung von 8.000 km und einem A7 mit 320 PS. Wenns Spaß macht okay, ich investiere da mein Geld lieber anders.


    Und ja natürlich gibt es auch Leute die lieber einen Eintopf fahren auch wenn sie sich die Super Duke locker leisten können. Meistens ist es aber doch der finanzielle Aspekt der die Auswahl limitiert. Nur meine Meinung :ja:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Natürlich ist es schade das KTM aktuell nicht jede Lücke geschlossen hat und somit nicht jeder fündig wird. Mir hätte ein neuer 1000er Motor auch "gereicht". So viel billiger wär er vermutlich auch nicht gewesen. Ausser es geht hier um die laufenden Kosten, da ist natürlich Einsparpotential vorhanden. Immerhin schluckt die SDR bisher weniger als meine 990 SM damals. Daher bin ich da nicht unzufrieden.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Husky 1301
    Also nach Konzept-Bike sieht das nicht gerade aus. Ich würde mal sagen, dass da außer der Farbe gar nix mehr fehlt. Also Jahrgang 2017. Auch hat das konzeptionell wenig mir der Diavel gemein, optisch vielleicht. Das wird wohl die eher die sportlichste (Groß-)KTM im 2017er line-up.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • welches (meiner Meinung nach) doch sehr nahe an der 390 Duke liegt.


    Dafür hat die BMW nominell 10 PS weniger (und natürlich auch weniger Hubraum), so dass mir die kleine Duke als attraktiveres Angebot erscheint.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Dafür muss man die Duke auf A2 drosseln... Sind am Ende auch Geld für den Freundlichen für weggenommene Leistung im Bereich, dass man es wahrscheinlich nicht mal merkt. :amen:

  • Dafür muss man die Duke auf A2 drosseln... Sind am Ende auch Geld für den Freundlichen für weggenommene Leistung im Bereich, dass man es wahrscheinlich nicht mal merkt. :amen:


    Auch gedrosselt bietet KTM noch einiges an Mehrleistung.....sollte einem das Geld wert sein.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins: