Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Wenn man sich so ein E-Spielzeug für zusätzliche 10 Riesen nur für die Stadt zulegt, ist der ganz sicher schon mal der eigentliche Umweltgedanke verloren gegangen


    nicht zu vergessen , Yamaha hat schon über 300.000 TMax verkauft,


    wird im Süden ( France , Espania, Italia ) anstatt Zweitdose für die Stadt genützt !


    und nebenbei die #Dinger sind in kundiger Hand alles andere als die lahmarschigen Vesparoller und Nachbauten derselben....


    selber erlebt in den Vorbergen von Marseille damals 2015 noch mit der 1000er GIXXER ,


    klar wäre ich vorbei gekommen , aber nur in einer Harakiri -Aktion :amen:


    und denen hab ich damals schon versucht aus dem Weg zu gehen,


    gut sein Vorteil war auch noch die Streckenkenntnis , die ich nicht hatte zu dem Zeitpunkt ......



    daher sehe ich wohl eine Entlastung des Innenstadtverkehrs durch spaßige E-Fahrzeuge :peace:



    hoffe doch sehr die ist auch dem Moto : Ready to Race verpflichtet


    und dann so schwer nur wie die Einzylinder Schwuchtel 690er ,


    [seit ich mal eine Ducati Scrambler 350 hatte ist bei mir der große Einzylinder gestorben...]


    und ich bin dabei :willkommen:

  • Tourjörg klar können auch Roller, eben auch Großroller viel Spaß machen und die Helden in entsprechenden Hochburgen fahren dir damit gern um die Nase. Dort fahren sie dann aber auch nur ihre Großroller, treiben sich damit auch in den Bergen rum. Der TMax ist da schon mal ein cooler Kandidat und der ganz aktuelle hat gar Garmin Navigation im Dashboard integriert.

    Man sollte es nur eben nicht so als besonders umweltbewusst hypen, wenn man sich nun teure E-Spielzeuge zusätzlich anschafft, um nur damit in der Stadt sein Unwesen treiben zu können.

    Wenn man eben auch hier weiter sein einziges Motorrad nutzt, ist am Ende weit umweltbewusster unterwegs, weil eben nicht zusätzliche Ressourcen verbraucht wurden.

  • Man sollte es nur eben nicht so als besonders umweltbewusst hypen, wenn man sich nun teure E-Spielzeuge zusätzlich anschafft, um nur damit in der Stadt sein Unwesen treiben zu können.


    na kenne nach seit fast 15 Jahren jedes Jahr Frankreichurlaub ,


    mittlerweile genügend Franzosen persönlich ,


    die echt auf ein 2. Auto zugunsten eines Stadtrollers oder Mopeds verzichtet haben ,


    einer hat sogar seinen Citroen CX gegen eine Ducati 996 mit Topcase :der Hammer: getauscht


    um auch den letzten Millimeter zwischen den Autoschlangen in Gap und Grenoble noch ausnützen zu können ...

  • Sieht aber nach 17/17 aus. Wie eben die alte SMT schon. :zwinker:

    Ist richtig, sind 17/17. Und das passt als SMT auch.


    Für die Eierlegende... wär halt 17/19 noch gut, bissal geländetauglich, trotzdem keine Nachteile auf der Strasse. Siehe SAS vs. SAR. Wobei das schon sehr Geschmackssache und wahrscheinlich auch Einbildung ist :lautlach:

    Little badass brother of the beast.

  • Für die Eierlegende... wär halt 17/19 noch gut, bissal geländetauglich, trotzdem keine Nachteile auf der Strasse. Siehe SAS vs. SAR.

    So eine SMT kannst du dir ja jetzt schon selber bauen und muss nicht auf KTM warten. Einfach den Radsatz der 1290SAS in die 790/890 geschraubt und fertigt. Habe ich als Sommerradsatz auch immer wieder auf dem Schirm. :zwinker:

  • Und is schiach optisch nix für meinen Geschmack... Und Speiche muss sein zwecks Optik ( ich weiss, Guss fahrdynamisch besser, steifer usw.)

    Little badass brother of the beast.

  • Die SM-T hatte auch keine Speiche...

    Ich sehe aber keinen Unterschied zu den 890 Adv Modellen ?!

    Ich denke eine SM-T sollte eigenständiger sein.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die hässliche Lichtmaske raufgeklopft und fertig.

    Wann die wohl endlich mal von diesem exotischen Design wegkommen werden.

    Auf die Duke passt die Maske noch so halbwegs.

    Aber auf alle anderen Modellen überhaupt nicht und sieht nur bescheuert aus.

  • du siehst beim HINTEREN Moped, NEUE Handguards ?
    ich nicht

    na sind andere wie beim vorderen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Finde die vordere aber cooler, gerade, weil sie auch den tiefen Tank hat. Sieht so schön bullig in Verbindung mit den 17er Radsatz aus. Und da es eben auch die Touren SM sein soll, passt auch ein tourentauglicher Tank. :zwinker: