Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Das PROBLEM ist aber hausgemacht
    Wenn die Deutsche Regierung mitteilt dass 50% des Auslandshandels mit China erfolgt, und sie sich davor fürchten, wenn der Handel zurückgeht................

    Mal wieder am Blödainn verbreiten? 50 % Außenhandel mit China!!!!! In 2019 waren es noch unter 10 Prozent. Welch rasante Entwicklung! :lautlach:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Geht es hier um neue Modelle oder Außenhandel ???????????

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. :zwinker:


    Nun aber mal lieber wieder zu Motorrädern.

    Ich plane im Übrigen nun, mir zum 50. ein Zweitmotorrad für die sonntägliche Fahrt zur Eisdiele zuzulegen. Wäre dann im Laufe der Jahre meine 4. Monster aus dieser Baureihe.

    Es wäre eine Ducati Monster S4RS, welche die Krönung dieser Baureihe ist. Und sie sollte dann in etwa so wie die hier aussehen, nur nicht mit gelben Fliegenklatschen und natürlich mit offener Trockenkupplung. :zwinker:

    pasted-from-clipboard.png

  • Was kosten sie heutzutage?

  • Was kosten sie heutzutage?

    Nen ordentlichen Schein, würde ich mal sagen. :staun:

    Da kannst du 10-15 Riesen schon einplanen. Aktuell ist auch eine für etwas über 6 Riesen drin, die hat aber auch schon 67tkm runter. Immerhin aber 1. Hand.

    Gibt auch nur sehr wenige. Das Vorhaben wäre dann nächstes Jahr. Mal schauen, ob es klappt.

  • drücke Dir die Daumen, dass Du nen Schnapper findest !!

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • ..kann ich gut versehen :Daumen hoch: IMG_6674.jpg

  • Von den Kosten solcher E Motorräder wie Duke oder Triumph reden wir mal garnicht.

    Wer hat je davon gesprochen das es billiger werden wird, die Industrie ganz bestimmt nicht… :grins:


    Man wird abwarten müssen wie gut sich die Asiaten mit billigeren eBikes im Markt behaupten können. Wenn das gelingt, dann wird das Preisdruck auf die etablierten ausüben. Wenn nicht, dann werden sie uns so lange melken, bis “das Besondere” der eBiks “zum Normalen” geworden ist und das kann viele Jahre anhalten - analog zu der Entwicklung bei eAutos.


    Die kleine Duke wäre cool für die Stadt. Aber dafür um die 10.000,-€ aufzurufen, das ist schon ne Hausnummer.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Die kleine Duke wäre cool für die Stadt. Aber dafür um die 10.000,-€ aufzurufen, das ist schon ne Hausnummer.

    Nein, wäre sie nicht für 10k€.


    Für die Stadt reichen E-Einspurfahrzeuge für 2-3k€ mit 3-5kW Leistung weil Du eh überall feststeckst und nicht mehr Leistung in Fahrspaß umsetzen kannst.


    Und eine 10kW-Duke wird auf der Landstraße zu einer Quälerei für die 10k€ auszugeben einer fetischen Selbstgeiselung gleich kommt.


    -> Konzept einstampfen oder Förderprämie qualifizieren....weil für 1.000€ würde ich es mir noch mal überlegen...mit dunklem Visier. :ja:


    Cheers

  • Wenn man sich so ein E-Spielzeug für zusätzliche 10 Riesen nur für die Stadt zulegt, ist der ganz sicher schon mal der eigentliche Umweltgedanke verloren gegangen. :zwinker: