Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Wer weiss, aber eine ca. 180 Kg 172 Kg* vollgetankte 390er will sich glaub wirklich niemand antun, egal ob mit oder ohne "R". Wenn schon "R" dann eine superschlanke Rally 390:amen:

    Vielleicht kommt ja eine Enduro 390, könnte mir vorstellen von GasGas oder Husqvarna, aber bitte Leichtbau!


    *gemäss 1000PS

    172 Kg vollgetankt

    trocken = 161 Kg geht nicht ganz auf + 14.5l Tank + Öl + Kühlwasser. Eher 175 Kg würde ich mal schätzen, spielt aber eh keine Rolle, weil so oder so zu schwer.

    Ride hard or stay home :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Hallo zusammen,


    also für einen wuseliges Landstrassenmopped finde ich jetzt 175 Kilo vollgetankt nicht so schlecht. Und für ne KTM ist das Preis-/Leistungsverhältnis immer noch sehr gut. LED-Licht, komplettes Elektronikpaket, Connectivity, gescheites Display und Speichenräder(für mehr Offroad-Optik), man kann ohne Umbau jemanden hinten drauf mitnehmen... Und das bei nem nem Verbrauch von 3,5 Liter. Da finde ich 7399 Ocken ok (auch wenn das Teil in Indien gebaut wird)


    Gruß Lance (und ja, SW steht für Spoke Wheels)


    ...und Tieferlegungskit für 291,67 im Konfigurator -25 mm, das macht sie dann für kurzbeinige Fahrer*innen richtig attraktiv


    und ist nicht schwerer als die seelige 3AJ :knie nieder:

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

    2 Mal editiert, zuletzt von lance201 ()

  • und ist nicht schwerer als die seelige 3AJ :knie nieder:

    den gleichen Gedanken hatte ich auch :lol:

    (und ja, SW steht für Spoke Wheels)

    ich lach mich krumm...was innovativeres ist denen wohl nicht in den Sinn gekommen :lautlach: ...aber ist halt blöd wenn man was zu Beginn Adventure nennt was mit Offroad eigentlich nicht wirklich viel am Hut hat und von Beginn weg auf 95% Strasse ausgelegt ist


    ..fehlen nur noch 21 Zoll...dann kommts langsam hin :zwinker:

  • ok ist ein Argument...ich ergänze...19 Zoll und +30-50mm Federweg...dann können sie die von mir aus auch R nennen :grins:


    ...also SWR dann... :lautlach::lol::lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • ... stimmt 390er Duke kostet über nen 1000er weniger :zwinker:

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Hallo zusammen,


    also für einen wuseliges Landstrassenmopped finde ich jetzt 175 Kilo vollgetankt nicht so schlecht.

    Wieso? Die 690 Enduro hat mehr Federweg, mehr Hubraum, Mehr Leistung und viel weniger Gewicht.


    Also kann es KTM doch deutlich besser. Ich befürchte dass die Zielsetzung bei der 390 klein und billig war...?!?


    Grüße

    Caren

  • die 690 ist auch spartanischer...Windschutz, Cockpit, Sitzbank, Tankinhalt...halt alles für den sportlichen Einsatzzweck und nicht für die genüssliche Tour

    da läppern sich schnell mal 15 kg vollgetankt zusammen

  • Ich befürchte dass die Zielsetzung bei der 390 klein und billig war...?!?

    So war es sicherlich geplant. In diesen Fall ärgern sich aber viele Leute wegen dem verschenkten Potential. Warum KTM hier nicht mit mehr Federweg, 21 Zoll vorne, höheren Lenker und eine schickere Maske für 8.000€ die Cash Cow anbietet. Der goldene Esel als A2 Reiseenduro, oder eben für Personen mit wenig Budget oder Leistungsbedarf. Konkurrenz gibt es keine. Im eigenen haus geht es erst ab 11k€ mit der 790 wieder los. Der Rest des Packages passt ja schon ziemlich gut wie lance201 oben schrieb "LED-Licht, komplettes Elektronikpaket (Kurven ABS), Connectivity, gescheites Display".

  • also für einen wuseliges Landstrassenmopped finde ich jetzt 175 Kilo vollgetankt nicht so schlecht.

    Mit 44 PS findest du das noch lustig, solange du alleine fahrst. Sobald du mit einer stärkeren Gruppe unterwegs bist, musst du den 390er immer Vollgas ausnudeln, rede aus Erfahrung.

    Ride hard or stay home :driften: