Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Das ist ernsthaft die neue Front? Als ich die ersten Erlkönige gesehen habe, dachte ich, die haben die extra so hässlich gemacht um deutlich zu machen, dass es sich nur um einen Prototypen handelt. Sieht aus wie eine Mischung aus der alten Front, der schrecklichen aktuellen MT09 und Darth Vader.

  • KTM muss polarisieren, sonst wärs keine KTM sondern nur ein x-beliebiges Moped wie es an jeder Ecke steht. So ist jedenfalls Exklusivität gewährleistet :ja:


    Schöne Grüße

    Gerhard

  • So ist jedenfalls Exklusivität gewährleistet

    Sowas kann auch nach hinten oder in die Hose losgehen. Das sieht man ja derzeit bei einem deutschen Automobilhersteller.

  • Sowas kann auch nach hinten oder in die Hose losgehen. Das sieht man ja derzeit bei einem deutschen Automobilhersteller.

    Klar, das weiß man vorher nie genau. Wenn man damals auf den überwiegenden Geschmack der Kunden gehört hätte würde es KTM heute nicht mehr geben. Fast niemand fand die Insektenfresse schön.

    Auch das neue noch hässlichere Gesicht wird angenommen werden, Wetten ?

    Mir gefällt sie, keine Ahnung Warum.


    Gruß Gerhard

  • Die neue Front ist ein Attentat auf den guten Geschmack.

    Letztes Jahr bin ich beim Kiska in der Firma gewesen. Die jungen Leute haben mir nicht den Eindruck gemacht, als ob sie mit Motorrädern irgendwas am Hut hätten.

    So schaut die Front dann auch aus.

    Mag ja in deren Designsprache cool sein, für einen Motorradfahrer ist das einfach nur ein Schlag in die Fresse.

  • Klar, das weiß man vorher nie genau. Wenn man damals auf den überwiegenden Geschmack der Kunden gehört hätte würde es KTM heute nicht mehr geben. Fast niemand fand die Insektenfresse schön.

    Auch das neue noch hässlichere Gesicht wird angenommen werden, Wetten ?

    Mir gefällt sie, keine Ahnung Warum.


    Gruß Gerhard

    Aber KTM wird doch vor allem gefahren, weil sie sich so toll fahren und nicht wegen des Designs. Viele Fahren KTM trotz des Designs, zumindest liest man das sehr oft. Für mich persönlich funktioniert das Design bei den bisherigen 1290 Superdukes, die sehen einfach super aus, sie sind außergewöhnlich und stilsicher. Bei 390, 790 und 890 bin ich schon nicht mehr sonderlich angetan bzw es hat echt lange gedauert sie mir irgendwie "schönzusehen".

    Insgesamt gefielen mir die KTMs um die Jahrtausendwende besser. Die 950/990 Adventure ist in meinen Augen das schönste was es bisher in der Adventure Sparte (egal von welchem Hersteller) gab (vielleicht mit Ausnahme der Desert X) und auch die 950/990 SMs gefallen mir ziemlich gut.


    Ich hatte gehofft, KTM probiert etwas ganz neues anstatt so einer Verschlimmänderung der "Insektenfresse". Bei Husqvarna schaffen sie es doch auch irgendwie ständig tolle Designs hervorzubringen. Leider fahren die sich dann oft nicht ganz so gut wie die entsprechenden KTMs.

  • Aber KTM wird doch vor allem gefahren, weil sie sich so toll fahren und nicht wegen des Designs. Viele Fahren KTM trotz des Designs, zumindest liest man das sehr oft.

    Das sehe ich ähnlich, Fahren muss das gut. Und über Geschmack lässt sich immer streiten, wenn ich draufsitze sehe ich das Design ja nicht.

    Wenn mir die Husky wegen der Farbe nicht gefallen hätte wärs eben ne Orange geworden.

    Die neuen werden sich auch gut fahren, da bin ich mir sicher.


    Schönen Gruß

    Gerhard

  • Die jungen Leute haben mir nicht den Eindruck gemacht, als ob sie mit Motorrädern irgendwas am Hut hätten.

    Also wenn schon, dann ...unterm Hut. Die Vorarbeit stammt oftmals von einfallsreiche Cracks die ihre Vorstellungen in die Tat umsetzen und im Netz veröffentlichen. Somit könnte das Grundkonzept nur "geklaut" sein.


    Screenshot_20230816_222007_mobilede.jpg


    Screenshot_20230816_221901_mobilede.jpg


    Screenshot_20230816_221918_mobilede.jpg


    Screenshot_20230816_221940_mobilede.jpg


    Quelle/Bilder: mobile.de

    Einmal editiert, zuletzt von Gollo ()

  • sorry eher was von Ali EXPRESS drangebastelt , fand schon die Front der MT 01 alla Bumbel Bee :kacke: Aber das setzt dem ganzen die Krone auf :nein:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Wie oft wurde in der Vergangenheit geschrieben wie hässlich die SDR 2.0 und 3.0 doch sei und doch wurde und wird sie nach wie vor gekauft.


    Abwarten und Tee trinken. Denke aber nicht das sie final ganz so aussehen wird.

    Und mit einem schicken Decorsatz und Live betrachtet sieht die Welt wieder ganz anders aus.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Denke aber nicht das sie final ganz so aussehen wird.

    Du könntest dich irren!!!

    Für die "Blümchenpflücker" gibt's vielleicht ein Automatikgetriebe als Option mit dazu. :zwinker:

  • Es ist beeindruckend was von dieser Firma kommt, sowohl technisch als auch vom Design.


    Kove-400-RR-2.jpg



    Man kann hoffen, dass damit auch ein bisschen Innovationsdruck auf die gesamte Branche ausgeübt wird.