Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • nix gut...damit hat es sich dann mit "wunderschön" erledigt wenn Kiska (bzw sein Team) den Designstift in die Hand nimmt

    warum sollten sie das machen? MV ist bekannt für ihr einzigartiges Design. Unvorstellbar das dieses Gut ersetzt wird. Die Motorräder werden hauptsächlich deswegen gekauft.

  • Tja... dann müssen die Zubehöranbieter halt was für die Zwischenräume im Scheinwerfer bringen. :grins:

    Und wenn nicht die... der Chinamann über Aliexpress bestimmt.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Unvorstellbar das dieses Gut ersetzt wird.

    unvorstellbar ist nicht unmöglich...warten wirs ab.

    Husqvarna war auch eine Marke mit viel Historie vorwiegend Offroad. Pierer hat die Marke aber neu als "extravagant" positioniert mit all den *pilen Strassenmodellen und der Norden. Was nicht heisst dass die modelle schlecht sind aber die marke wurde anders positioniert als sie vor der KTM Übernahme war. Heute kauft man eine Husky auch nicht wegen dem Namen oder der Historie sondern weil man zB keine orangene fahren will aber deren Performance und Technik gut findet und mit den Huskys da eine Alternative hat

    Daher sage ich ja auch die Sache mit MV braucht dann sehr viel Fingerspitzgefühl und nicht nur Profitinteresse und Marktanteil. Ich sehe das aber im kontext halt eher kritisch und pessimistisch. Hoffe ich irre mich...

  • Oje, die Auspufführung ist furchtbar.

    Die Maske gewöhnungsbedürftig.

  • unvorstellbar ist nicht unmöglich...warten wirs ab.

    Husqvarna war auch eine Marke mit viel Historie vorwiegend Offroad. Pierer hat die Marke aber neu als "extravagant" positioniert mit all den *pilen Strassenmodellen und der Norden. Was nicht heisst dass die modelle schlecht sind aber die marke wurde anders positioniert als sie vor der KTM Übernahme war. Heute kauft man eine Husky auch nicht wegen dem Namen oder der Historie sondern weil man zB keine orangene fahren will aber deren Performance und Technik gut findet und mit den Huskys da eine Alternative hat

    Daher sage ich ja auch die Sache mit MV braucht dann sehr viel Fingerspitzgefühl und nicht nur Profitinteresse und Marktanteil. Ich sehe das aber im kontext halt eher kritisch und pessimistisch. Hoffe ich irre mich..

    Ich hoffe es auch nicht.

    Husqvarna musste ja auch neu positioniert werden weil ja quasi kein aktuelles Image der Marke etabliert war. Der Pioniers Leistung bedient man sich ja fleißig. Zumindest im Marketing

    Die Nuda alleine ist ja nicht aussagekräftig genug gewesen. Die Motivation bzgl MV ist glaube ich auf andere Faktoren zurückzuführen.

  • Hier noch die MT09 von gestern:


    Yamaha MT-09 2024 - jetzt schon?
    Die verfeinerte Yamaha MT-09 kommt mit neuem Look!
    www.1000ps.de


    Wirkt deutlich stimmiger von den Proportionen als zuvor. Alleine die kürzeren Riser durch den neuen Tank machen schon einen riesen Unterschied. Dazu den Gameboy ersetzt durch etwas moderneres.

  • MT-09 SP - Motorräder - Yamaha Motor


    Yamaha rüstet bei der SP auf Brembo auf, nachdem man Jahrelang irgendwelche (auch Design-)Innovationen verschlafen hat.


    Die Bremssättel der Yamaha´s waren zwar schon immer Top, auch auf der Rennstrecke. Aber Brembo ist halt sehr Sexy...

  • da werd ich doch schwach wieder eine Hyper anzuschaffen...die Tage meiner SMCR scheinen endgültig gezählt :lol:

    bin mal gespannt auf den Preis :Tempo:

    Edit: ab 13290 chf und 14290chf für die RVE...naja war klar dass teurer als die SMCR :Tempo:

    https://www.ducati.com/ch/de/motorrader/hypermotard/hypermotard-698-mono


    pasted-from-clipboard.png


    ok die Drehmomentkurve ist unten und der Mitte dann doch nicht so toll, da drückt selbst die Eu4 701 (blau) mehr...und zwar nicht nur ein bisschen mehr :traurig:

    pasted-from-clipboard.png


    ok Punkt für KTM...aber erstmal fahren...wobei ich ja eh nicht so der bin der hoch dreht und das muss man bei der Duc anscheinend weil erst ab 8-9000rpm kann sie mehr Performance bieten...daher erwarte ich mal nicht den Hammer...schade aber gut für mein Konto :lautlach: :lol:



    Die Duc scheint über das ganze Drehzahlband einen eher unspektakulären Drehmomentverlauf zu haben wobei die KTM ab 5krpm deutlich zulegt (ca 20Nm innerhalb 2krpm ggü 10Nm / 2krpm bei der Duc)


    Naja dafür geht der Design Punkt an Duc und beim Fahrwerk würde ich auch eher auf die Duc wetten

    4 Mal editiert, zuletzt von fanki ()

  • Wobei die Italiener beim Design immer ein gutes Händchen haben. Und 151kg und 80 PS sind bestimmt spaßig? 🤔😜