na , dann hat es ja gewirkt
Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)
-
-
logisch weil Mandeln auch billiger sind als Erdnüsse , sogar Cashkerne sind billiger ,
Ich hatte mal gehört, dass die Mandel die Edelnuss sei, obwohl sie an sich ja keine Nuss ist. Das sagt auch schon der Kilopreis.

-
Meines Wissens bezog sich das immer auf das Attribut "Kardan" - wobei das hier jetzt oben nicht dabei steht

Ja, und sie wollen sich explizit an der GS messen. Wurde wohl auch immer wieder beim Pressetermin betont. Und macht eben auch als kardangetriebenes Motorrad Sinn.
-
was ist das ????
eine Supermoto-Super-Adventure-SMT-Sport ?????
was ?
https://www.1000ps.de/modellne…super-adventure-smt-sportHabe den Sinn noch nicht so ganz verstanden, wo liegen da die Vorteile? Ist ja quasi wie ne Reiseenduro mit kürzerem
Federweg und 17 Zoll Gußfelgen. Weder Fisch noch Fleisch. Entweder ne Reiseenduro oder nen Sporttourer.
Mit beiden kann man heizen oder Strecke und Lasten bewältigen. Mit einer Reiseenduro kann man aber noch in das Gelände.Preislich ist nicht viel rum.
Meine Frage meine ich Ernst, was können die, was man mit ner Reiseenduro/Sporttourer nicht könnte? -
Meine Frage meine ich Ernst, was können die, was man mit ner Reiseenduro/Sporttourer nicht könnte?Nix
, aber hübsch anzuschauen und mit 17" eine größere Auswahl an Reifen(und bitte nicht steinigen; mit 17" ggfs. ein flinkeres Einlenkverhalten - wobei dies von mehreren Parametern beeinflusst wird)
-
Nix
, aber hübsch anzuschauen und mit 17" eine größere Auswahl an Reifen(und bitte nicht steinigen; mit 17" ggfs. ein flinkeres Einlenkverhalten - wobei dies von mehreren Parametern beeinflusst wird)
zumal bei mir eine Sumo leicht und handlich sein sollte.......
aber das ist eher Hannibals Elefanten nachempfunden
-
Meine Frage meine ich Ernst, was können die, was man mit ner Reiseenduro/Sporttourer nicht könnte?
Einfach mal fahren, dann wirst du es selber erleben. Multistrada mit 17/17 gibt es ja schon länger, musst also nicht auf die sackteure Multi V4 PP hoffen, die man wohl eher nicht Probefahren kann.

-
was ist das ????
eine Supermoto-Super-Adventure-SMT-Sport ?????
was ?
https://www.1000ps.de/modellne…super-adventure-smt-sportDer Scheinwerfer wieder mal.

Da könnte sich Ktm aber schön langsam mal wieder was anderes einfallen lassen.
Ist meiner Meinung schon überfällig.
-
Der Scheinwerfer wieder mal.
Wahrscheinlich haben sie davon noch einige bevorratet und die müssen nun erstmal verbaut werden.

-
Wahrscheinlich haben sie davon noch einige bevorratet und die müssen nun erstmal verbaut werden.

Das glaube ich weniger.
Der Ktm Ingenieur hat wohl ein Insekten Fetisch.

-
Was ist nun mit dem Scheinwerfer, die Basis ist doch die 2021er 1290 SA. Hier wurde doch nur ein 17/17 Radsatz mit entsprechenden Anpassungen verbaut.

-
Jepp... sieht für mich auch aus, wie ne SAS mit 17"-Vorderrad.
-
Genau das ist es ja.
Die Maske sieht seit längerem schon
aus. -
heißt es kommt eine neue 990er? Gibts da quellen zu?
990er als R2 kommt. Und das wird auch eine sehr gute Basis für eine … sein. Naja, lasst euch überraschen
… -
Diese R2-Motoren sind die neuen 2l 4-Zylinder der Autos.
Nichts spricht für sie (Baubreite, Sound, Laufkultur) außer die Kosten für den Hersteller.
Kein vernünftiger Mensch würde ein Motor mit 2 Zylinder und seiner Breite in ein Moped klemmen und den Platz hinter der ersten Zylinderbank nicht für die zweite ausnützen.
Entweder 90 Grad drehen und einen V2 drauß machen oder für den V4 eine weitere Zylinderbank dranschrauben.
Cheers
-
990er als R2 kommt. Und das wird auch eine sehr gute Basis für eine … sein. Naja, lasst euch überraschen
…Eine 990 Supermoto wäre wieder mal was.
Neu Konstruiert aber bitte vom Style her nicht wie Duke, Adv oder sonst was sondern im richtigen Supermoto Style.
Adv Style würde ich mir noch einreden lassen aber nur ohne die abstehende Insektenmaske.
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich frag mich z.B. warum es keine 125/390 SuMo gibt.
Würden (nicht nur) die Kids bestimmt voll drauf abfahren.
Eine neue 990SM die wie eine "richtige" SuMo gestyled ist, würde mir auch sehr zusagen. (Gerne auch als SMT für Gepäck, bei der man die Front auf SuMo umbauen kann)
Voraussetzung: Der R2 hat V2 Zündfolge.

-
eine 990er mit R2 Motor kann keine SUMO werden
-
Stimmt, aber recht nah dran... aber das Thema hatten wir ja schonmal vor ein paar Seiten...

-
Auch wenn ich es prinzipiell gut fände, glaube ich, dass der 390er Motor für eine Supermoto die falsche Charakteristik hat. Relativ wenig Drehmoment und eher auf hohe Drehzahl ausgelegt.