Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)

• Müsste es eigentlich ... man kann ja mehr riskieren, weil man hat ja immer weniger zu verlieren

Zur Zuverlässigkeit Triumph ... alle 765er hatten Probleme mit den Ventilen ausser 765 Daytona Moto2.

Wäre schön zu wissen, ob das Problem bei der 2026 Street Triple jetzt mal gelöst ist.

Alle 675er laufen dabei top. :Daumen hoch:

• Hallo ,

eigentlich ist es doch ganz einfach !

Selbstverständlich werdet ihr durch das Alter in den Kurven schneller - weil ihr das Bremsen vergeßt !

Spaß beiseite - wer von uns ist als Könner vom Himmel gefallen - keiner .

Wer also nicht gerade nur 500 km im Jahr fährt , wird auf Grund der Übung - automatisch schneller .

• Mit den heutigen modernen Mopeds bist du doch dank elektrischer Helferleins sicher ähnlich schnell wenn nicht gar schneller als mit ner BolDor aus 1981

• So schnell wie vor 40 Jahren wird keiner mehr von uns!

Zum Glück ,

damals waren wir jung und unsterblich :peace:

Allerdings brauch ich mittlerweile das ganze Geheize auch nicht mehr ,

bin altersgerecht zum Genußbiker mutiert und das ist auch gut so ,

damit mein sehr ramponierter Schutzengel mit seinem Rollator auch hinterherkommt :kapituliere:

Um die Kurve zu bekommen ,

mit den neusten Modellen und auch Reifen ist es einfacher als früher schnell zu sein

und das umgerechnet zu Kosten gerade in der Mittelklasse die sich jeder leisten kann :Daumen hoch:

• "Stimmen im Wind" ... mehr nicht. :grins:

Einmal editiert, zuletzt von Twinshock ()

• Mit den heutigen modernen Mopeds bist du doch dank elektrischer Helferleins sicher ähnlich schnell wenn nicht gar schneller als mit ner BolDor aus 1981

Das meinte ich nicht. Klar kann (fast) jeder mit den fahrenden Spielekonsolen und den aktuellen Gummies heute eine gute Figur machen. Eine BolDor hatte ich nie, aber eine der Ersten Gpz 900r vom Grauen Mann. 1984/85 eine echte Granate, heute ein unbequemer und untermotorisierter Tourer :grins:

Genau so war/ist es :grins: ! Das mit den Kosten sehe ich nicht ganz so .....

Das sag ich doch ,

jede DUKE 390 ist den damaligen japanischen Motorrädern egal welcher Hersteller haushoch überlegen!

Mit den Jahren scheinen viele vergessen zu haben ,

was für Gurken das damals waren !

In den 80ern konnten die Japaner tolle Motoren mit einigermaßen passablen Bremsen bauen ,

aber mehr auch nicht .

Die Rahmen waren ab Werk so krumm , das viele deshalb von der Piste flogen damit .

1986 haben wir 3 Yamaha XJ 900 für damals abartige 11.000 DM gekauft .

Diese nach der Einfahrinspektion sofort komplett zerlegt und die Rahmen

nach Heidelberg zu einem Spezialisten auf Null richten lassen !

Nach dem erneuten Zusammenbau war das ein völlig anderes fahren .

Sozusagen Bimota oder Egli Light zum Preis von 500 DM für alle 3 Rahmen !

Damit waren wir auf der Landstraße allen serienmäßigen Kisten haushoch überlegen....

Das bekommt heute jeder und sogar noch besser ohne groß was zu tun mit der Schlüsselübergabe vom Händler

und dem Einsatz von 7.000 EUR was sich heutzutage fast jeder leisten kann !

• Danke dir für den Beitrag.

Und ich dachte schon ich sei der einzige, dem das Geschwätz von wegen "Früher - 1830 im großen Matsch, da waren die Gummistiefel noch aus Holz!" sowas von aus den Ohren raushängt.

Standard auf jedem Mopedtreffen. Gefahren wird dann aber meist neues Material oder mit altem Material bis zu einem Treffen und wieder heim.

• Alter Schrott war früher schon alter Schrott und ist jetzt noch älterer Schrott.

Manch einer möchte sich quasi durch den Erwerb des selbigen wieder seine Jugend zurückholen. Das Moped war damals schon Mist, aber selber war man halt einfach jung und oftmals besser Schrott Moped als gar keins.

Ich denke da nur an manche Reifen von früher. Metzeler MEZ4 Oh Gott Oh Gott

• ch denke da nur an manche Reifen von früher. Metzeler MEZ4 Oh Gott Oh Gott

DEn kenn ich nicht ,

aber dafür den Pirelli Phantom ,

Wenn damit 2 Stunden 200km/h oder drüber gefahren bist ,

haben beim anhalten ganze Profilblöcke gefehlt :crazy:

Aber war damals der einzige Reifen der für über 200 zugelassen war,

heute gäbe es ein Riesenaufschrei und sonstige Rückrufe,

ohne Alternative

haste halt den nächsten montiert :amen:

• Zitat

Ein zentrales Merkmal der Honda CRF 300 L Red Edition ist die erweiterte Reifenauswahl. Vorn passen 90/90-21 und hinten bis 140/80-18, was die Auswahl an Dual- und Offroad-Reifen, einschließlich Enduro- und Rally-Reifen, vergrößert.

In Deutschland undenkbar! Andere Reifengrößen, was da alles passieren kann...!? :kapituliere:

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Die Superleggera V4 Centenario wird sich (wie die letzte Superleggera 2020) um die 100.000 € einordnen. :ja:

Die Basis ist aber, wie immer, die gleiche ... nur für Sammler der Forbes-Liste.