Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • die SM-T is weg und die alten 990@ sind noch da!!! weis einer ob die evtl auch noch weiter im Programm bleiben? bei den Autos gibt's das ja schon länger das ein altes Modell parallel weiter gebaut wird...!?

  • die SM-T is weg und die alten 990@ sind noch da!!! weis einer ob die evtl auch noch weiter im Programm bleiben? bei den Autos gibt's das ja schon länger das ein altes Modell parallel weiter gebaut wird...!?


    Ja, solange der Vorrat reicht. :ja::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wow ... die 1190er hat aber mit fast 20 kg Mehrgewicht ordentlich Speck um die Hüften bekommen ... :denk:
    Also am Motor kanns nicht liegen ... :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Wow ... die 1190er hat aber mit fast 20 kg Mehrgewicht ordentlich Speck um die Hüften bekommen ... :denk:
    Also am Motor kanns nicht liegen ... :grins:


    Ist halt ein typisch österreichisches Bike. Da gehört Hüftgold einfach dazu. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Welches Moped bietet mehr für die knapp 10K?

    Die MW bietet auf jeden Fall zwei Zylinder mehr. :zwinker:
    So eine Entscheidung hängt doch immer vom Einsatzzweck, der Nähe zum Händler und ...


    ... dem Ausmaß des Glaubens an die Zuverlässigkeit italienischer Motorräder ab. :grins:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Welches Moped bietet mehr für die knapp 10K?


    Bei mir gewinnt ganz klar die 800 Brutale....


    Ist schöner und einfach mehr Motorrad....... als die kl. Duke.... :wheelie:


    Die nähe zum Händler ist egal da meiner beide Marken hat. Mensch freu Ich mich aufs Frühjahr komm ja aus dem Probefahren gar nicht mehr heraus..... :teuflisch:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • :kacke: ich hab´zu lange Beine für die MV :nein: - jetzt rede ich mir ein, dass mich so eine Dreizylinder Kreissäge nur nerven würde. Es gibt aber auch keine Händler hier...


  • Welches Moped bietet mehr für die knapp 10K?


    die Brutale ist schon auch optisch ein Leckerbissen!!
    Würd mich mal interessieren wie sich die fährt, aber nicht, dass mir dann meine Duke zu müde wird. :grins:


    Kostet allerdings in der Italia Version wie auf dem Foto auch 10990€ plus LNK und hat kein ABS.


    Da bin ich mit meiner 12er Duke schon sehr viel billiger gefahren!! :zunge:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • die Brutale ist schon auch optisch ein Leckerbissen!!
    Würd mich mal interessieren wie sich die fährt, aber nicht, dass mir dann meine Duke zu müde wird. :grins:


    Kostet allerdings in der Italia Version wie auf dem Foto auch 10990€ plus LNK und hat kein ABS.


    Da bin ich mit meiner 12er Duke schon sehr viel billiger gefahren!! :zunge:


    Es geht um die 690 Duke R. :zwinker:
    Die 690 Duke bekommt man natürlich schon sehr viel billiger. :ja:


    http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Welcher Vollpfosten ist dafür verantwortlich das in Deutschland keine SM-T mehr angeboten wird ? :zorn:
    Auf der ganzen Welt gibts 2013 noch SM-Ts , nur bei uns in D+F gibts keine mehr . :Daumen runter:
    Frisch geworbene Kundschaft wandert wieder ab . :applaus:
    :kacke:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass KTM den 990 Motor nicht mehr weiterentwickelt (in Bezug auf zukünftige Abgas und Geräuschemmisionen) und stattdessen einen anderen Motor verwenden wird. Auf Grund der neuen SD 2014 gehen die Stückzahlen von dem 990 Motor so stark zurück, dass sich das nicht mehr rechnet.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Die SMT990 wird weltweit verkauft nur in D und in F nicht .
    was hat das mit rentabel zu tun wenn das Teil bei uns nicht angeboten wird . Das ware dann rentabler wen sie bei uns angeboten werden wurde . :verliebt:

  • das ist doch ganz einfach
    scheinbar sieht KTM für dieses Modell im Jahr 2013 in Deutschland und Frankreich kein Verkaufspotenzial.
    Da es ja auch (so wird es hier im Forum behauptet) das letzte Jahr der SM-T sein wird, produziert KTM sicher nicht auf Teufel komm raus dieses Moped, und wrd sich gut überlegen wo sie Ihre Geräte hin versenden, um nicht auf den Restexemplaren sitzen zu bleiben.
    Ist doch wirtschaftlich leicht nachzuvollziehen, oder ?

  • Welcher Vollpfosten ist dafür verantwortlich das in Deutschland keine SM-T mehr angeboten wird ? :zorn:
    Auf der ganzen Welt gibts 2013 noch SM-Ts , nur bei uns in D+F gibts keine mehr . :Daumen runter:
    Frisch geworbene Kundschaft wandert wieder ab . :applaus:
    :kacke:


    Hol´Sie aus Österreich, und jammer nicht rum. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Mein Händler sagte mir heute, das die Deutschen sich eh mehr für die 1190 ADV entschieden hätten weil sie immer das Neueste und Beste haben wollen. Ich sei das beste Beispiel. Erst für die SMT interessiert und dann die 1190 ADV bestellt. In anderen Ländern bietet man die SMT noch an um auch Kunden mit kleinerem Geldbeutel zu bedienen. In Deutschland gibt der Kunde lieber etwas mehr Kohle aus und bekommt dafür auch das bessere Motorrad.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Mein Händler sagte mir heute , das die SM-Tler in seinem Kundenkreis das gleiche sagen wie ich, das sie eine SM-T und keine Adventure wollen .
    Sogar abwandern . Dafür GSler sehr viel Interesse an der neuen Adventure zeigen .
    KTM macht gerade nichts anderes als Kundschaft wechseln . Wer 17" fährt wechselt selten zu 19" . :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von dan75 ()

  • Da muß ich dir recht geben...deshalb habe ich ja auch meine Adventure umgebaut :zwinker: .....SM-T von 2003 :grins:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch: