Motorschutz für SM, SM-R und SM-T


  • Wie? Der Schleift??? Ich glaubs ja nicht!!!!


    ich hab meinen schon dran montiert, bin aber noch nicht gefahren!


    Claus, was sagst Du dazu? liegt das an der RastenKratzerFahrweise? :denk:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ach, ich denk wenn s mopet lang (Hinten mitbremsen) und auf Zug hältst (gas nicht völlig schließen) in den Kuven, dann Streift eh kaum was.


    Vor dem Bugspoiler streifen die Rasten!


    :amen:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Habe den Motorschutz an meine 950er gebastelt. Passt (fast) perfekt. :ja: Musste nur den Kopf einer Schraube (Teil-Nr. 14) leicht bearbeiten um am Seitenständeranschlag vorbeizukommen. Wenn man zur Montage des Schutzes vorher den Seitenständer abbbaut entfällt auch das.


    Danke Cau-Chang für den fairen Preis und die reibungslose Abwicklung! :applaus:


    Mir gefällt das Teil, aber ist halt Geschmacksache.


    Taetrae




    02082009(002).jpg02082009(003).jpg02082009(001).jpg

  • Hallo Jungs -
    habe soeben den Motoschutz von "SW-Motech" montiert -
    paßt perfekt auch auf die 950-er -
    tolle Qualität -
    tolle Paßform -
    einfach perfekt -


    guckst du Fotos -
    LG arno62


    p.s. finde, er paßt gut auf die 950-er SM


    @ taetrae - brauchst du den Schraubenkopf (Teil Nr 14) nicht zu bearbeiten - brauchst du nur verkehrt (von der rechten Seite) einzuführen - und Schraube (entgegen der Anleitung) dann links

  • Servus Leute!


    Sieht ja echt nicht schlecht aus das Ding, vor allem bei dir arno, da passt er hervorragend ins Bild! Nice Bike!
    Bin echt am grübeln ob ich ihn mir nicht auch an meine SMT schrauben soll.
    Was ich aber nun fragen wollt is ob ihr den denn nur aus Gründen der Optik angebaut habt, oder ob ihr da auch ne Schutzfunktion an dem Teil seht!?


    Gruß,
    Josef

    990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

  • :staun: Wie hastn das geschafft?
    Aber komm, du wolltest das ganze doch nur strömungsgünstig verändern oder!? :grins:

    990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

  • Hallo Taetrae
    Achte mal auf dein Oilstand Bild 2 :staun: , fährst Du ohne?



    mitsportlichengrüßen Mike2012

  • Wie sieht es denn Motor Temperaturtechnisch aus? wirds im Stadtverkehr wärmer? Gehen die Lüfter schneller an?

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Hallo Taetrae
    Achte mal auf dein Oilstand Bild 2 :staun: , fährst Du ohne?




    mitsportlichengrüßen Mike2012


    Hallo Mike2012,


    war im Urlaub und kann daher erst jetzt antworten. Keine Sorge Ölstand ist (war) o.k. Meine kantn steht auf dem Foto NICHT gerade, da sie mit der Garagenwand kuschelt.


    Gruß


    Taeatra

  • Hallo,




    war mit meiner SM950 beim Reifenwechsel. Der Händler hat zum Aufbocken einen Hubständer (Auflagefläche ca. 50 x 50 cm), wie er für Crossmaschinen verwendet wird, im Bereich des Unterfahrschutzes unter meine Dicke geschoben :staun: . Die Halterungen sind sehr massiv, sodass ich bei dieser Art des Aufbockens kein Problem sehe :ja: . Liege ich da richtig?


    Wenn ja weiß ich wie ich zukünftig mein Kette schmieren und sonstige Wartungsarbeiten durchführen werde :grins: .




    Gruz


    Taetrae

  • Moin Moin,


    ist es wahr das der Motorschutz nicht passt wenn man einen AKRA Krümmer hat????? :denk:


    Gruß


    MiPo

  • Ich habe den Motorschutz letzte Woche montiert. Da der Akra Krümmer im Durchmesser dicker wie der originale ist, stösst er hinten an das Blech. Da das Blech etwa 15 Grad nach oben abgewinkelt ist, hat man die Möglichkeit, das Blech mit Hilfe eines Schraubstocks etwas zurück zu biegen, sind nur 2-3 mm, dann ist der Krümmer frei. Bei mir berührt einzig noch die Feder mit ihrer Ummantelung diese Kante. Siehe Beispielbild. Gruß killi