Navihalterung fürs iphone

  • serwas leidln,
    da vor ner Woche ne geile navigon version fürs iphone rausgekommen ist :applaus: wollt ich mal so in die runde fragen ob vllt jemand ne lösung für ne anständige Halterung am Lenker hat.
    Hab schon gegooglt und auf der Bucht geschaut, aber mir kommen die ganzen lösungen so billig und filigran vor, hab keine lust das ma es handy nach da dritten kurve ausn halter prellt :staun: . naja vllt bleibt mir im moment ja nichts andres ueber als ne universal halterung mit navitasche.
    Zur Navi Software, bin voll begeistert schön detailiert und übersichtlich, ma kann so kleinigkeiten wie motorrad einstellen, schöne strecken auswähln und türlich maut,auto und schnellstraßen ausstellen.... nach über nen Jahr warten :sensationell: .
    Jetzt noch anständig am Möp befestigen und auf gehts


    mfg nev-r :winke:

  • Jaha hab ich mir auch begeistert zugelegt und bis jetzt noch nicht dran gedacht am Möpp zu befestigen. Da würds mir vorerst die Sprachausgabe über Kopfhörer auch schon tun obwohl ich noch keinen Schimmer habe wieviele Stunden das Gerät dann durchsteht.



    Hast Du was vernünftiges fürs Auto, damit ich dieses Tomtomteil endlich rausschmeissen kann?



    Für Töfftöff mit Anschluss an Batterie natürlich auch interessant.

  • Tomtom bringt in nächster Zeit eine Software mit passendem Halter, der sogar einen GPS Verstärker haben soll. War auch schon kurz davor, die Software von Navigon zu kaufen. Der fehlende Halter hat mich aber bis jetzt (noch) davon abgehalten.
    Ich würde einfach mal sowas hier probieren... oder bei Google schauen. Da gibts schon einige Lösungen.


    Navi läuft 4h mit Batterie, hatte ich irgendwo gelesen. Weiss aber nicht wie verlässlich das ist.


    MfG
    Panini

  • Jetzt noch anständig am Möp befestigen und auf gehts


    den Apfelschnacker hätte ich lieber in einer Tasche oder imTankrucksack verstaut :denk:
    Hätte da bedenken wegen Steinschlag und vibration :kapituliere:

  • aba noch nix was gleichzeitig auflädt. Habe keine Lust mehr auf die stümperhafte Verkabelung von zig Komponenten.
    All in one muss her! Wann kommt denn die TomTom Halterung?

  • Hab auch schon daran gedacht, blöd ist nur dass das Iphone mit Handschuhen nicht bedient werden kann...und schon garnicht unter so einer Plastikhülle (wegen des Kapazitiven Touchscreens)

  • Das Tomtom sollte eigentlich noch diesen Monat kommen. Hoffe mal es ist nicht so teuer wie die günstigen Navis von denen...


    MfG
    Panini

  • Leider ist die Displayhelligkeit zu mager für das Möp.


    Wenn Du nur per Ansage navigierst ist das ein Gedanke wert. Dann kannst Du das Teil auch geschützt im Tankrucksack lassen. Die Versorgngsspannung kannst Du ja über einen Zigarettenanzünderadapter aus dem Cockpit holen (ACC1 oder ACC2)


    Aber mit gucken wird das nix - es sei denn Du fährst nur Nachts :zwinker:

  • Hat jemand hier denn schon prinzipiell Erfahrungen mit dem Navi zwecks Genauigkeit usw. gesammelt?
    Hab da im Appstore doch einige nicht so überzeugte Kommentare gelesen, was ja aber nichts zu heißen hat.

  • Ich hab es paar mal im Auto getestet und fand es ziemlich klasse. Wobei ich es zunächst auf dem Beifahrersitz liegen hatte, da hat es ständig das GPS verloren. Dann habe ich es in der Display Aussparung meines BMWs stehen gehabt in der Gummihülle, dass es nicht rutscht, und da hat es super funktioniert. Wobei es sehr leise ist. Darfst keine Musik hören. War sehr genau mit guten Ansagen und schnellen Routenkorrekturen, wenn ich anders gefahren bin als vorgeschlagen. Aber ich denke es braucht sicher eine Halterung, wie die von TomTom mit GPS-Verstärker und Lautsprecher, damit es richtig funktioniert.

  • hab jetzt zwar kein iphone, aber n windows mobile handy und steh vor nem ähnlichen problem.


    lösung: ne Brodit halterung!
    die dinger sind quasi genormt. da gibt für x handys halterungen und ne befestigung fürs moped gibts auch. allerdings find ich 50 schleifen für sone billige halterung eher sauteuer.


    PS: bei google nach "brodit motorrad" suchen

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Glaub mir, das wird für das iPhone nicht passen ... Apple macht das schon clever, da geht nix von der Stange ... aber wiederum auf der anderen Seite, wenn Apple ihr okay für irgendetwas gibt dann tut das Teil auch funktionieren, zumindest mit höchster Wahrscheinlichkeit ... :Daumen hoch:

  • Warum soll das nicht passen? Ist doch nur ein simple Plastikhalterung! Kannst mit orig. Ladekabel oder von Fremdhersteller verwenden.
    Ein Bekannter hat so eine auch im Auto fürn IPod.
    Funkt einwandfrei und man muss das Armaturnbrett nicht anbohren :Daumen hoch:


    mfg Martin

  • Glaub mir, das wird für das iPhone nicht passen ... Apple macht das schon clever, da geht nix von der Stange ... aber wiederum auf der anderen Seite, wenn Apple ihr okay für irgendetwas gibt dann tut das Teil auch funktionieren, zumindest mit höchster Wahrscheinlichkeit ... :Daumen hoch:

    Die bei apple sind zwar kleine Nazis aber gegen ne halterung können selbst die nich klagen :)


    such mal nach "brodit iphone" da gibts massig halterungen :)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • 134€ hab ich grad gelesen, soll das Tomtom Kit mit Software und Halterung kosten :sehe sterne: In einem britischen Onlineshop bereits vorbestellbar...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG
    Panini

  • dann nimm halt diese hier und kauft die "navigon". müsste auch so bei 99€ liegen


    PS: mal unter uns ... TomTom is völlig überbewertete scheisse. ich hab schon einige durch, garmin, igo, navigon, route66 ... rein routen technisch schnitt TomTom bei mir immer an schlechtesten ab im vergleich zu meinem kumpel der auf TomTom schwört.

  • Mir ging es um eine Halterung fürs Auto. Ich finde die Tomtom Halterung insofern interessant, weil sie einen GPS Verstärker integriert hat. Vielleicht sogar ein eigenes GPS Modul (damit es auch mit dem alten iPhone oder dem Touch funktioniert). Ich finde nämlich den Empfänger vom iPhone nicht besonders gut...


    Werde mit das Kit aber nicht holen, da ich bereits ein Tomtom Navi habe und damit eigentlich auch recht zufrieden bin :grins:
    Beim iPhone muss Google Maps reichen und im Ausland hab ich sowieso meistens das Navi dabei.


    MfG
    Panini