ABP Leistungskit

  • bei meiner smc leuchtete die lampe nach 140km :/ mit dem kastl ist bissl mehr geworden...so 155 km =)

  • Ich war heute mal spontan auf dem Prüfstand beim KTM Händler in Leipzig.


    Setting: 690 SMC, Akrapovic ESD, ABP-Kit


    Die Werte beziehen sich auf die Leistung am Hinterrad. Drehmoment passt! Mit der Spitzenleistung bin ich nicht zufrieden. Das konnte ich mir aber denken. Untem rum sprintet sie ordentlich los, aber bei 6500 fällt die Leistung schon wieder ab. Die beiden nahe beieinander liegenden Kurven sind mit und ohne Killer. Die andere zeigt den Vorführer des Händlers.


    Hab mich mal schlau gemacht.. Für mehr Spitzenleistung könnte mir der Händler wohl meine Nockenwelle von Großewächter bearbeiten lassen und ein eigenes Mapping speziell für mein Mopped aufspielen. Natürlich abgestimmt auf dem Prüfstand. Kosten ca. 500€. Das werde ich aber sein lassen.


    Übriigens bei 200 km leuchtet das Lämpchen, sportliche Fahrweise vorausgesetzt.

  • meine bei 100 km;-)allerdings mit dem 10 liter tank...
    hatte auch mal einen verbrauch von 15 liter...kyfhäuser..1 und 2 gang,alles was geht..jeha

  • Das ist ja noch gar nix. Bei meiner gehen locker 50 Liter durch - beim Startvorgang.
    Wenn ich dann noch fahren will, wird's schon ein wenig mehr, is klar.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Was iss´n hier los? Habt ihr Flugmotoren mit 35 Liter Hubraum verbaut?
    Um mal wieder zum Thema zu kommen, meine Duke verbraucht mit dem ABP Kit irgendwas zwischen 4 und 5 Liter auf 100km bei "Fortgeschrittener" Fahrweise. Allerdings über land, nicht auf dem Kringel.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Aloha,


    mal ne Frage: in dem ABP-Angebot steht ein modifizierter Luftfilterrahmen für den inneren Luftfilter.
    Passt da der "originale" K&N-Luftfilter auch rein, der für die 690 SM / Duke gedacht ist? :denk:
    Artikelnummer des Filters ist die 42/33-2515. :zwinker:


    Cheers... :teuflisch:

  • jaaaaa
    ist ja auch dieser drinnen bei ABP
    und modifiziert ist leicht übetrieben, da wird einfach ein bisschen was vom Rahmen weggeschnitten, damit oben der 2.te Luftfilter reinpasst.
    wennst dir das selber machst dann zahlst die Hälfte dafür (bis auf das andere Mapping eben)