• moin moin,


    megaharry: "Gabel Service" gutes Thema. Ich habe letzte Woche für den Service umgerechnet 110€ gezahlt. Was kostet sowas in Germany? 85€ für Lohn und 25€ fürs Öl. Kommt das hin?

  • moin moin,


    megaharry: "Gabel Service" gutes Thema. Ich habe letzte Woche für den Service umgerechnet 110€ gezahlt. Was kostet sowas in Germany? 85€ für Lohn und 25€ fürs Öl. Kommt das hin?


    Ich habe nicht explizit danach gefragt da ich mich erinnern konnte dass das ungefähr eine Stunde in anspruch nimmt, und da meine nicht auf der Rennstrecke beansprucht wird muss das nicht sein.

  • Ich habe nicht explizit danach gefragt da ich mich erinnern konnte dass das ungefähr eine Stunde in anspruch nimmt, und da meine nicht auf der Rennstrecke beansprucht wird muss das nicht sein.


    Bevor ich die Gabel beim Service warten lasse, würde ich eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das Fahrwerk leicht "pimpen" lassen :Daumen hoch:
    Hat für die LC4 mal 350 Euro gekostet, spricht das alles viel sauberer an
    :amen:

  • Moin, ich hab meine grad beim 7500er gehabt und 228.- gezahlt, ich bekam aber noch 10% Frühlingsrabatt. Wenn ich vom 15000er les fallen mir aber fast die Eier aus der Hose. Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben :staun: , aber 600.- -700.- ist wirklich grenzwertig. Naja, bis dahin läuft noch viel Wasser...

  • Hi,


    hab mich auch erkundigt, beim 30.000er (=15000er) hat man schon einen Tag Arbeit (wenn auch Fahrgestell/Gabel gemacht wird), d.h. die vorgegebenen Zeiten von ktm (400min) sind realistisch. Falls Ventile eingestellt werden müssen müssen auch die Nockenwellen ausgebaut werden um an die shims zu kommen.
    Kostet somit beim Stundensatz von 72 Euro dann grob zwischen 500 u. 800 :Daumen runter: Zumindest bekommt man bei manche gratis ein Testmotorrad zur Überbrückung :-)

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Bei mir steht ja auch das 7500 an und da wollte ich mal fragen gibt es irgendwo eine Vorgabe von KTM "was" denn bei 7500 bzw. alle 15000 zu machen ist ?


    Ich lasse alles bei meinem Freund steuerbegünstigt machen :peace: ist KTM Mechaniker und kostet mich 35,- die Stunde.


    lg


    reedz

  • Hi,


    vorgeschriebene Servicezeit von KTM (alle SD)


    7500: 170 Min.
    15000: 400 Min. (Ventilspielkontrolle und Gabelservice includiert)


    Detailliert findest du es in deiner Anleitung oder hier
    Servicezeiten detailliert hier


    Bei der SD-R ab 2008 entfällt die Ventilspielkontrolle beim 1000er Service (da RC8 Zylinderkopf)


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo ktmjunkie,



    Zitat


    Bei der SD-R ab 2008 entfällt die Ventilspielkontrolle beim 1000er Service (da RC8 Zylinderkopf)

    :nein:




    Ich glaub da hast du was verwechselt! RC8 Köpfe passen devinitiv net auf den LC8! :amen:
    Es sind die Drosselklapenkörper der RC8 die ab 2008 in der SD-R verbaut sind.


    Gruß Joe

    :wheelie:


  • Ah ok, sorry! :kapituliere:


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi
    ich habe soeben meine SDR 08 aus der Inspektion angeliefert bekkommen 7500 km ,inklus, Ölwechsel mit Filter, diverse Dinge wie Auspuffschelle auf Garantie ausgetauscht, alles 278,- Euro....... ist OK
    Die haben meinen Kürbis abgeholt und kostenfrei nochmals geliefert . Sind immerhin zusammen auch cia. 80 km :Daumen hoch:


    grüße die flodders

    Einmal editiert, zuletzt von die flodders ()


  • Ein Freund der mir 35 Euro pro Std. abnimmt ist kein echter Freund , 35 Euro ist ein netter Stundenlohn für Schwarzarbeit .

  • Naja vielleicht hatte ich mit Freund ein wenig übertrieben :rolleyes: aber sagen wir ein guter Bekannter.


    Er hat ja auch immerhin eine Werkstatt einrichten müssen usw. bekommt man ja heutzutage auch net einfach so geschenkt aber das passt schon.


    lg


    reedz