Das schmerzt. Die Pulverbeschichtung ist mit dem alten Wuchtgewicht beim reifenwechsel vom Händler runtergerissen worden. Was würdet ihr an meiner stelle jetzt machen. Termin ist für Montag schon wieder ausgemacht. Der wird wahrscheinlich auch nicht anderes machen als drüberlackieren, das wird aber nie wieder schön ... echt scheiße
Felge nach Reifenmontage
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Wuchtgewichte selbst entfernen. Die Reifendienste haben oft gar nicht die Zeit, die Dinger sauber wegzumachen.
Interessenkonflikt - der Kunde will ja auch möglichst wenig bezahlen.Ich wechsle die Finken selbst. Seit mir ein Mechaniker vor 2 Jahren Dellen in die vordere eloxierte Felge gedrückt hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch schon Macken in den Felgen hinterlassen habe. Aber so weiss ich wenigstens wer Schuld hat.
Und nicht zu letzt, die Dinger zum fahren da, nicht zum ausstellen. -
Mit Brennsprit oder Petroleum "einweichen" und dann mit nem Gummischaber wegschaben.
Anschliessend mit Bremsreiniger sauber machen.
Mehr als lackieren bleibt wohl kaum übrig.....
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Gibts noch ne andere Lösung als "Gummischaber". Hab sowas nicht hier.
WD40, Ballistol und Klebeetikettenlöser haben nicht funktioniert… -
Hab erst dieses Wochenende die Klebepadrückstände mit einem Stück Schuhsohle wegradiert.
Ist während dem Wechseln zufällig von meinem in die Jahre gekommenen Sportschuh abgefallen. -
Also mit Gummischaber meinte ich nicht unbedingt das Teil aus Frauchens Küche
Die Werkstätten nehmen meist eine Art Kunststoffkeil dazu, habe es aber auch schon mit einem Eiskratzer aus Kunsstoff weggemacht, geht supi und ist fast umsonst.
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Sowas da meint der Isehof:
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Naja diese "Spachtel" ist eher dafür geeignet um die Wuchtgewichte von der Felge runter zubekommen.
Und ehrlich gesagt würd ich den nur bei felgen nehmen wo es auf die Optik nicht mehr so drauf ankommt.Besser ist es die Klebegewichte selbst mit einem Cuttermesser vorsichtig wegschneiden und dann mit einem Folienradierer die Klebereste zu entfernen funktioniert ganz einfach (so machts auch mein Reifenmonteur unaufgefohrtert bei sehr teueren Felgen).
Siehe Link --> klick
mfg
duke690rider -
Dieser Spatel ist zu hart und der Folienradierer zu teuer und auch mit Nachteilen.
Muss doch ne günstige gute Lösung geben.
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MIt WD40 bissle druffsprühe und dann mit nem Tuch einmasiere und bissle mit de Fingernägel, hab ich bis jetzt alles weg bekomme, heute endlich au mal die Muse gehabt um die letzten Flecken zu entferne nu siehts wieder aus wie neu.
Was hast du den da für nen Kleber bekomme Pattex? heftig
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mit wd 40 geht das runter, wie die vorredner schon schrieben.
das zeug kann einfach alles.
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Damit hab ich das u.a. in der Vergangenheit immer hinbekommen.
Die letzten Kleberückstände aber nicht. Hab das aber ja schon oben geschrieben. -
Hallo Zusammen,
ich weich es immer mit Waschbenzin ein und fribbel es mit dem Fingernagel dann runter.
Die letzten Klebereste dann wieder mit Waschbenzin entfernen. Geht recht schnell und greift die Beschichtung bezw. den Lack nicht an.
Gruss Ralf