Pirelli Angel ST nach 600 km

  • marcx: So, bin heute noch eine flotte 100Km Runde gefahren. Es war zu wenig Luft in den Reifen und mit 2.4 bar vorne und knapp 2.5 hinten waren sie dann deutlich handlicher.


    Meinen Bericht über diese ersten 145Km habe ich jetzt in den thread über D. Rosso II verschoben (von wegen falsches Thema...)
    Gruß, bones

    Einmal editiert, zuletzt von bones ()

  • Ich werde den Angel im Juli mal auf dem Lausitzring testen, mal schauen wie weit man diesen Reifen belasten kann.


    Ich gehe da jetzt nicht hin um Bestzeiten zu fahren sondern nur um Spaß zu haben und mal zu schauen wie weit ich mit der SMT gehen kann :sabber:


    Hat schonmal jemand den Reifen an seine Grenzen gebracht, wie kündigt er sich an wenn das Maximum erreicht ist?

  • Hat schonmal jemand den Reifen an seine Grenzen gebracht, wie kündigt er sich an wenn das Maximum erreicht ist?


    Wenn auf Kante gefahren und dann Gaseinsatz schmiert er weg, ohne wieder zu grippen. Gas nur leicht zu, sonst Highsidergefahr.
    Immer schön oben bleiben :zwinker:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • Wenn auf Kante gefahren und dann Gaseinsatz schmiert er weg, ohne wieder zu grippen. Gas nur leicht zu, sonst Highsidergefahr.
    Immer schön oben bleiben :zwinker:
    Gruss
    hitch



    Hallo Hitch,


    also hat der keine Reserve :staun: Kündigt er das wegschmieren nicht an ?! Das hört sich nicht so dolle an :denk:


    Kann man ihn vorne auch bis zur Kante fahren oder is vorher schon Ende ?? Mal abgesehen davon wenn die Temperaturen extrem hoch sind.

  • Hea MiPo,
    Doch, doch, er kündigt sich hinten eigentlich brav an, von dem her :Daumen hoch:
    Von vorne kann ich nichts berichten, hab den M5 vorne in Paarung mit dem hinteren Angel drauf gehabt( jetzt auch hinten).
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo ihr beiden,


    ich Danke euch für die Info :Daumen hoch:


    Gruß MiPo

  • .. der Angel hat einen weiteren Fan!


    Habe ihn jetzt 1500 km gefahren, heute auch bei einem Unwetter im Schwarzwald, einfach top in allen Lebenslagen.

  • Servus zusammen,


    meine Scorpion Sync sind jetzt runter, brauch also was neues. Beim freundlichen gewesen, der hat mir wärmstens die Angel empfohlen. Gleich Termin ausgemacht und dann Zuhause der Schreck!
    Die sind ja net freigegeben! Gleich wieder angerufen, meinte er kann net sein, hat ja scho einige am laufen! :sehe sterne:
    Jetzt bin ich mal auf nächsten Mittwoch gespannt was er mir da sagt.



    Gruß


    Ebi



  • Der Angel ist "nur" für die 990 SM-T freigegeben. Das ist aber seit fast 2 Jahren bekannt. DAS sollte eigentlich Dein Händler wissen ! :tröst:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Stimmt nicht ganz: Angel sind auch für die 950SM freigegeben - und diese hat eine der 990SM sehr ähnliche (ähnlicher als SM-T oder SM-R) Fahrwerksgeometrie und Abstimmung.


    In der Tat! Der Händler müsste das wissen.
    Da ein nicht völlig unkooperativer oder oberängstlicher TÜV Prüfer den Reifen EINFACH zur Eintragung freigeben kann, würde ich deinen Händler dazu "überreden" :zorn: dies zu veranlassen und die Kosten (nur ca. 40.-) zu übernehmen. Auf der Zulassungstelle zahlst du dann noch mal, glaube ich, aber nicht so viel.


    Gefällt dem Händler das nicht, soll er eben andere - freigegebene - Schlappen draufziehen. Auf seine Kosten!


    P.S: Der Angel ist für die meisten Leute ein Klasse Reifen, aber sind BT023 nicht auch sehr gut? (Und freigegeben?)


    Gruß, bones

  • Die BT023 sind mit Sicherheit nicht schlecht auch wegen der Freigabe, deshalb hab ich die ihm ja auch vorgeschlagen. Er hat mir daraufhin den Angel empfohlen.
    Wie gesagt, am Mittwoch bin ich bei ihm und werde euch das Ergebnis nicht vorenthalten.


    MfG


    Ebi

  • so hab den reifen jetz auch seid 300km drauf und muss sagen, das is er :Daumen hoch:
    reichlich grip von anfang an, schönes einlenkverhalten und so wie er bis jetz aussieht hält er auch ne weile...wobei ich dass dann berichten kann wenn er wieder fertig is :ja:
    auf jeden fall ein super reifen auch für ne recht zügige fahrweise.....und er is bei fußrasten vernichtender fahrt grad so auf der kante!hätte also wohl noch reserven!

  • Angel ST auf SM-T. Mein "persönlicher" Erfahrungsbericht: hinten 5800km, Profil im mittleren drittel weg, Seitlich noch 2 mm . vorne sind erst 4000 km drauf - ist noch wie neu. Wenn er warm ist wird er zum Sportler. Bei kalten Reifen o.Straßen fehlt etwas die Rückmeldung.
    Wenn man trotzdem Gas gibt ab Kurvenmitte gibt hebt er aber treu und brav. Auch bei kleinen Rutschern wegen Straßenbelag oder Nässe kommt kein Streß auf. Im Regen sehr vertrauenserweckend.( Läßt sich bei Regen im Gegensatz zum Scorpion Sync sauber bremsen.)
    Meine einzige Kritik. Ab 160 km/h neigt er zum pendeln bei Solobetrieb. Konnte ich auch mit weicher oder härterem Fahrwerk nicht wegbekommen. Mit Gepäck hinten drauf läufts aber problemlos bis 190. Bei 2,4 vo und 2,6 hi. fühlt sich der Reifen am besten an.
    Fischi

  • Hi, bin mit dem Angel auch sehr zufrieden.Was mich stört, ist das meine SM990 bei höheren Geschwindigkeiten anfängt zu pendeln.Das hatte ich mit den Orginalreifen nicht.


    Welche Erfahrungen habt ihr ??????????.


    Gruss Joachim

  • Hi,
    ja, er pendelt etwas, aber nicht zu stark, finde ich. Ich hab ihn mit 2.6-2.7 hinten gefahren.
    was einfach extrem ist, dass er sehr träge ist und - wenn zügig bewegt - nicht viel länger hält als ein Sportpneu (Pipo, M5 etc), der letzte Angel hinten hat nur 3500km gehalten, dann war er rund abgefahren. War zwar bis zum Schluss gutmütig, aber ich habe trotzdem wieder den M5 aufgezogen. Passt offensichtlich besser zu mir :knie nieder: obwohl diese Pneus mit verschiedenen Mischungen nahe Lebensende halt immer etwas kippelig werden, was der Angel nicht hat :Daumen hoch:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hi Hitsch,hatte den M5 auch schon drauf.Was mich bei ihm störte, war das Einlenkverhalten bei langsamen Kurven.Er wollte immer nach aussen.Sonst ein Superreifen,stabil und super Grip


    ihn Schräglagen.


    Gruss joachim

  • Hi, bin mit dem Angel auch sehr zufrieden.Was mich stört, ist das meine SM990 bei höheren Geschwindigkeiten anfängt zu pendeln.Das hatte ich mit den Orginalreifen nicht.


    Welche Erfahrungen habt ihr ??????????.


    Gruss Joachim


    Kein Pendeln ! Jedenfalls bei meiner 950sm und 990smr. Mein Kampfgewicht beträgt allerdings 100kg. :weinen:


    Fahre hinten 2.9 und vorne 2.4 bar.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT