Inspektionskosten NRW

• Hallo liebe :Kürbis: -Treiber,

das muss ich jetzt erstmal rauslassen... Da meine 950 SM bald eine 15.000er Inspektion erhalten muss, habe ich mal 4 KTM-Vertragshändler/-Werkstätten angerufen, um die Preise und den Service zu checken. Die Aussagen haben mich vom Hocker gehauen....

Händler Nr.1: nett, 465€ plus Leihfahrzeug (ca. 30€)

Handler Nr. 2: total genervt :Daumen runter: , 460€ Leihfahrzeug (10€)

Händler Nr.3 (Landeshauptstadt): absolute Krönung, wollte mir auch nach wiedrholter Nachfrage, daß das wohl ein Irrtum sein muss, verkaufen, daß die Inspektion ca. 800€ kostet. Nach etlichen Atemaussetzern und wiederholter Nachfrage, daß das eigentlich nicht möglich sein kann, wurde mir erklärt, dass das Fahrzeug ja komplett bis auf den Rahmen auseinander genommen werden muss (aha!!!). Es werden ja schließlich 6,1 Stunden (das kann schon sein: 6,1 * 70€=427€; ich kann tatsächlich etwas rechnen :applaus: ) veranschlagt, zusätzlich kommt ja noch das Material, außerdem müßte ich ja mal sehen, wie sehr ein Mechaniker damit beschäftigt ist (soso!!!) Es folgte weiteres Preis-ErklärungsBlaBla (Vielleicht sind es ja auch NUR 750€ - Blabla)... Ich fühlte mich ziemlich "verarscht"...
    :kotz:

Händler Nr.4: Preis einiges unter 1 bis 3 und ohne Nachfrage sofort einen Vorführer angeboten, damit ich keinen Stress habe. Er war super super nett und nicht ein bischen genervt oder arrogant, daß so ein "Doofer" Kunde die Frechheit besitzt mal nach Preisen zu fragen.

Es kann ja sein, dass einige komische Menschen anrufen und komische Dinge Fragen, aber..... Auch weiß ich, daß die 15.000er eine größere Inspektion ist und dabei unter anderem die Ventile eingestellt werden, aber.... Kann es sein, dass die Werkstattpreise so doll angezogen wurden??? Mir schweben Summen von 380€ (2008) vor Augen...

Naja, das musste ich jetzt einfach mal loswerden...

Herzliche Grüße von Kiki

Lieber eine Orangenhaut als gar kein Profil ;-)

• Eigentlich schreib ich hier nicht viel und zu Händlern eignetlich gar nix. Ich hatte meine Händlerkontakte bisher in LEV, D und OB. RS gibts ja net mehr.

Bei Nummer 3 musste ich jetzt aber sowas von schmunzeln, dass ich das der Welt mitteilen muss :grins: Sei froh, dass dir vorher ein Preis genannt wurde und du nicht eine Rechnung mit acht eingestellten Ventilen und drei Zündkerzen bekommen hast...

• Ich hoffe Händler vier ist der Händler wohin ich meine Käthe zur Garantieabwicklung gebracht habe :Daumen hoch:

Aber das können wir gerne am Samstag besprechen, bei einem Käffchen und Kakao? :zwinker:

DANI Duke: Leider, leider gibt es den Thomas in Remscheid nicht mehr... :weinen:

• off-road-biker: Ich habe Thomas dort getroffen als ich mein Motorrad zur Inspektion gebracht habe. Kommendes Wochenende muss ich arbeiten :kotz:
    PS: Würde gerne mal wieder eine Runde fahren. Heute bin ich allerdings in Köln zu einer Fortbildung.

• Hm, das letzte mal hab ich mein Motorrad, nach Abgabe beim Händler in der nahe, sehen können wie vertrauenswürdig die Bude wahr. War nach der Abgabe kurz bei einer fastfood Kette was essen, und hatte später mein mopped vor mir her fahren. Auf meine Frage am nächsten Tag, was es soll der die mechanics mit meinem mopped nach Hause fahren, wurde man gleich als blöder hingestellt.

Also Empfehlungen über Werkstätten immer hier her.

-Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

• Ja!!! Der Herr Neumann war bzw. ist (er lebt ja hoffentlich noch) schon klasse... Wehe, wenn Du mal 'ne Schraube nicht richtig montiert hattest... :amen: Dann hieß es immer: "Na, dann kommen Sie mal mit... Ich muss Ihnen was zeigen!!! Diese Schraube dort...!!!" Uff :Daumen hoch:

Lieber eine Orangenhaut als gar kein Profil ;-)