Hallo liebe
-Treiber,
das muss ich jetzt erstmal rauslassen... Da meine 950 SM bald eine 15.000er Inspektion erhalten muss, habe ich mal 4 KTM-Vertragshändler/-Werkstätten angerufen, um die Preise und den Service zu checken. Die Aussagen haben mich vom Hocker gehauen....
Händler Nr.1: nett, 465€ plus Leihfahrzeug (ca. 30€)
Handler Nr. 2: total genervt
, 460€ Leihfahrzeug (10€)
Händler Nr.3 (Landeshauptstadt): absolute Krönung, wollte mir auch nach wiedrholter Nachfrage, daß das wohl ein Irrtum sein muss, verkaufen, daß die Inspektion ca. 800€ kostet. Nach etlichen Atemaussetzern und wiederholter Nachfrage, daß das eigentlich nicht möglich sein kann, wurde mir erklärt, dass das Fahrzeug ja komplett bis auf den Rahmen auseinander genommen werden muss (aha!!!). Es werden ja schließlich 6,1 Stunden (das kann schon sein: 6,1 * 70€=427€; ich kann tatsächlich etwas rechnen
) veranschlagt, zusätzlich kommt ja noch das Material, außerdem müßte ich ja mal sehen, wie sehr ein Mechaniker damit beschäftigt ist (soso!!!) Es folgte weiteres Preis-ErklärungsBlaBla (Vielleicht sind es ja auch NUR 750€ - Blabla)... Ich fühlte mich ziemlich "verarscht"...
![]()
Händler Nr.4: Preis einiges unter 1 bis 3 und ohne Nachfrage sofort einen Vorführer angeboten, damit ich keinen Stress habe. Er war super super nett und nicht ein bischen genervt oder arrogant, daß so ein "Doofer" Kunde die Frechheit besitzt mal nach Preisen zu fragen.
Es kann ja sein, dass einige komische Menschen anrufen und komische Dinge Fragen, aber..... Auch weiß ich, daß die 15.000er eine größere Inspektion ist und dabei unter anderem die Ventile eingestellt werden, aber.... Kann es sein, dass die Werkstattpreise so doll angezogen wurden??? Mir schweben Summen von 380€ (2008) vor Augen...
Naja, das musste ich jetzt einfach mal loswerden...
Herzliche Grüße von Kiki