525er Bj.06 Haltbarkeit

  • Haben kann man viele. Das liebe Geld ist halt nicht so flüssig.
    Komischer Weise hat keine mehr als 10 Betriebsstunden. Die haben die wohl Alle zum Angucken gekauft.

  • also für umbau supermoto mit richtiger strecke ist der 525ger besser.
    crossen zb reicht locker ein 450ger.


    es kommt einfach auf den einsatzzweck an.


    ich selbst hab meine 450ger auf 560 umgebaut. passt einfach für die strecken besser wo ich so unterwegs bin.
    fahr ja auch sumo, keine strasse und kein cross bzw enduro.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die 525er ist nicht unbedingt schneller als die 450er! Der Vorteil liegt in einem angenehmeren Drehzahlband! Die 525er hat mehr Durchzug im unteren Drehzalbereich und die 450 im oberen Drehzahlbereich! Ich persönlich habe im Winter auch einen 525er Motor verbaut und bin damit absolut zufrieden! Es lässt sich mit der 525er entspannter fahren wie mit der 450er! Ach ja, meine hat etwas mehr Betriebsstunden und ist zu verkaufen!!! :zwinker:

  • Hallo zur Haltbk. meiner 525 sx 03 kann ich sagen das ich gut alle 10 Betrst. das Oel wechsle all 2ten male die Filter, auf die Nocken wellenlager solltes du achten sowie die Wasserpdichtung. Fahre meine sx seit 03 mit 6 gang Box habe auch staerkere Kupplungsfedern verb. Ueberhaubt keine Probleme!!!! Fahre sie hier in South Africa gut jedes zweite Wochende ca 350 Km Bin sehr zufrieden die 525sx Hat auch Stahlventile! wuerde nie kleiner fahren wie 5oo Gruss Harry

  • hab jetzt gegoogelt und das hier rausgefunden


    Titanventile haben nur die 450 SX, 450 SMR, 450 SMS, 525 SMR alle EXC und 525sx haben Stahl


    Stimmt das?

  • Meine 525SMR hatte Stahlventile und das haben die 04/05er alle...stimmt also nicht.


    Hängt mMn mitn BJ zusammen, die 525 SMR u SX haben ja den gleichen Murl.

  • Alle " SMR " einschliesslich 2004 waren reine SX modelle und wurden nur adaptiert ( sprich 17 " er montiert ) , erst ab 2005 gabs die richtigen SMR s und die dann mit titian

  • leidls, mein dad und ich haben ne 450sx gesehen, sol glaub ich um die 2.300€ or 2.400€ or 2.600€ kosten, weiß nich mehr genau, weitere informationen wissen wir noch nicht.


    ich werde bescheidgeben, wenn mein dad den mal anruft or so...

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • Hay!


    Grabe nun mal das ganz ganz alte Thema aus da ich eine Frage habe!


    Bei der 2005 und 2006 525 SMR sind schon die Titanventiele verbaut liege ich da richtig?


    Wenn ja sollte man sie tauschen oder nicht?


    Würde mir gerne eine kaufen mit ca 45h!


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • bei 45 stundne?!
    also wenn da kein Werksfahrer oder absolute Wildsau drauf rumgeritten ist brauchst nicht mal dran denken irgendwas vor 100 betriebsstunden zu machen.
    die dinger sind sehr haltbar bei guter pflege. fahr selbst eine 500 exc ohne auch nur ein lämpchen gewechselt haben zu müssen.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]