Edelstahlkrümmer aufpolieren?

  • Ich bekomm nächste Woche einen gebrauchten Remus/Sebring Krümmer für meine Kantn.


    Kann man den wieder etwas herrichten? Also mal drüberschleifen/polieren und dann sieht er wieder aus wie neu? Wie gehe ich da genau vor? Was gibts da für Wundermittelchen?


    z.Z. sieht er so aus:




    mfg Christian

  • Zitat

    Polierset für die Bohrmaschine und Chrome Magic hat bei mir gut geklappt


    Das ist Spielzeug...den Krümmer würde ich glasstrahlen lassen und dann eine Stunde trommeln, dann


    sieht er top aus.

  • Das extremste was ich bis jetzt gesehen hab war Optiglanz. Auf den Auspuff drauf, kurz gewartet (man konnte richtig zusehen wie er heller wurde), abgewaschen und wie neu... aber ist ziemlich scharf das Zeug, nur mit Handschuhen und nicht am Moped.


    MfG
    Panini

  • tom, schmeiß doch mal bitte die artikelnummer vom louis rein!




    Und was sagts ihr zu autosol? Das soll ja ein wundermittel für felgen usw. Sein...


    Edit: ah, ich seh schon tom, du hast eh das optiglanz zeug gemeint. Werd das mal versuchen. Der krümmer is sowieso ausgebaut...

  • Ich nehme wie der Chau Chang auch ein feines Schleiffließ und dann Autosol u polieren.
    Wird aber mit allen genannten Mitteln viel schöner als zuvor.


    casi: Wie schaut den dein Schädel aus, von ner Honda abmontiert :grins:

  • Optiglanz kann ich nur absolut davon abraten. Hat bei mir funktioniert. Aber nur an etwa 10cm vom Krümmer. Sieht jetzt super aus, da ein kleiner Fleck wie neu ist und der rest vom Krümmer versifft wie eh und je.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Optiglanz


    Ich denke das dieses Mittel auf Säurebasis funktioniert.


    Es gibt solche Mittel auch um Wig Schweissnähte blank zu bekommen...nur viel billiger!

  • Das is ned mein kopf. Is von dem die reim der mir das verkauft.



    Werd mir mal autosol und optiglanz holen. Mal sehen.



    Der krümmer sieht neu ganz anders aus. Edelstahl eben, also silber...

  • heast Mistlbocha :zwinker:


    ich habe die Komplettanlage damals für meine Dukettn gekauft und die war NEU - die Verrohrung hatte
    von Beginn an die Farbgebung

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Wenns ein Edelstahlkrümmer war kann der doch nie so eine Verfärbung haben (eh wie oben geschrieben, Anlassfarbe die bei ca. 250°C entsteht) außer er wurde mal auf 250°C erhitzt?!



    Oiso Weana, wos is :boxing::peace::achtung ironie: