Auspuff zur SMC News von KTM?

  • ich bin schon ganz heiß auf diesen ktm-endtopf.
    hoffentlich kommt bald mal eine art soundfile.
    @dirtstar: was aber auch genial wäre wären noch ein paar bilder mehr!.vielleicht mal von hinten und mal das ganze motorrad von der seite oder so? :knie nieder:


    achja, wegen dem leistungsdiagramm. wen interessiert das eigentlich wirklich ob ein auspuff 1-2 ps mehr SPITZENleistung bringt, bzw 1Nm mehr?!der sound und die optik müssen stimmen! :verliebt:

  • abend!!!


    was ist den mit den leuten, die den esd schon verbaut haben und fotos geschossen haben, gibt es keine funktion an den knippsern um mal nen video oder soundfile einzustellen.


    danke im vorraus dr.heile

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

  • :winke: Ich meinte es etwas anders. Mich würde es eher Interessieren wie die Leistungskuve ist weil ich gerne wissen möchte ob der neue KTM ESD wie fast jeder andere Sport Exhaust ist, nur auf Optik und Sound ausgelegt. Kann ich mir ja kaum vorstellen, sonst würden die ja nicht 2 Jahre brauchen um das Teil auf den Markt zu bringen. Für mich macht es schon einen unterschied ob eine Firma sich mühe gibt. Leo Vince bringt innerhalb nem halben Jahr nen ESD für die SMC raus, der is scheisse laut, - 7 Ps und beschissenen Drehmomente hat er warhscheinlich auch. Endnote is für mich ganz klar mängelhaft sorry. Und aussehen tut er wie wie nen Tampon. Oder eben man merkt zumindest, dass sie sich etwas mühe geben und bringen einen ESD herraus der zumindest nur -2 Ps wegnimmt in der rest is auch ok. Es ist schon klar es geht nur um nen paar Zahlen hin oder her, aber für mich spielt es schon eine Rolle


    :grins:

  • Tja, da müssten diejenigen, welche ihn schon montiert haben, eben was dazu sagen, schaut aber eher schlecht aus mit Angaben in diese Richtung

  • hab es schon mal irgendwo erwähnt. als ich ne smc probefahren war, war dies einer der anderes mapping und den neuen ktm esd hatte. kann nichts im vergleich zum originalen sagen, da ich den noch nie gehört habe oder gefahren bin, aber laut mech sei aus dem ktm esd mit entsprechender abstimmung mehr herauszuholen, der sound jedoch im vergleich zum remus bescheiden (was er mir mit einem zweiten fahrzeug mit montierter remus komplettanlage mehr als bestätigt hat). soundfile habe ich allerdings keins :traurig:

  • hab es schon mal irgendwo erwähnt. als ich ne smc probefahren war, war dies einer der anderes mapping und den neuen ktm esd hatte. kann nichts im vergleich zum originalen sagen, da ich den noch nie gehört habe oder gefahren bin, aber laut mech sei aus dem ktm esd mit entsprechender abstimmung mehr herauszuholen, der sound jedoch im vergleich zum remus bescheiden (was er mir mit einem zweiten fahrzeug mit montierter remus komplettanlage mehr als bestätigt hat). soundfile habe ich allerdings keins :traurig:


    Wers drauf anlegt kann ja den Eater bearbeiten...der Topf hat schon Vorteile (Einschubkat) aber der Preis ist gesalzen.


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • weiss nicht ob das schon mal erwähnt worden iss...
    mein händler sagte mir heute, dass der neue esd von der firma sebring hergestellt wird :staun:


    kleine überprüfung bei google gefällig STICHWORT "sebring hunter"


    dolles ding, gruss dr.heile

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von dr.heile ()

  • weiss nicht ob das schon mal erwähnt worden iss...
    mein händler sagte mir heute, dass der neue esd von der firma sebring hergestellt wird :staun:


    kleine überprüfung bei google gefällig STICHWORT "sebring hunter"


    dolles ding, gruss dr.heile


    Der Hunter ist ein altes Modell (baugleich mit Remus Freeride) und hat mit dem hier besprochenen nichts zu tun...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ohhhh entschuldigung!!! :knie nieder:


    also bis auf das da kein kat eingesetz war im alten hunter, haste recht und mein autorisierter händler hat unrecht... :kapituliere:


    ging eigentlich um die ähnlichkeit vom aussehen in erster linie :rolleyes: und nicht um baugenauigkeiten (für die pedanten, die aufhängung ist auch anders)
    es gibt auf der seite von sebring auch nen katalog 2010 MC im PDF format, wo dann auch die modelle phantom und hunter unter der rubrik ktm zufinden sind. mit und ohne kat und auch mit und ohne abe usw...
    das gleiche gilt dann auch für die hier angeforderte leistungskurve, denke mal wenn die baugleich sind kann man das auch als referenz nehmen.

  • könnt schon leicht sein, daß Sebring da jetzt bei KTM einsteigt, ich würds sogar befürworten.
    Denn eine österrr. Firma kann doch sicher auch mit einer anderen österr. Firma zusammenarbeiten, muß ja nicht unbedingt Akra sein, kann doch auch Sebring sein, und billiger wirds dann vielleicht auch.


    Aber ich vermute ja noch was anderes, nämlich daß sich da ganz still und heimlich REMUS bei KTM breit macht, denn Sebring gehört REMUS, und Remus hat mittlerweile einen besseren und größeren Ruf als Sebring.
    Obwohl es Sebring bei weitem länger gibt.


    Für alle die es nicht wissen, REMUS ist auch eine österr. Firma

  • @ duffy


    so was in der richtung habe ich mir dann auch gedacht, als ich remus.at gefunden habe...
    klar redPull, ktm, remus oder sebring... denke ma schon in dieser wirtschaftschwachen und mehr nach asian schauenden zeit, sollte man ruhig zusammen halten :Daumen hoch:

    :crazy: DICKE KINDER SIND SCHWERER ZU KIdNAPPEN :crazy:

  • .....ich glaube nicht, daß die KTM-Probleme mit dem Auspufflieferanten gelöst werden können. Wichtig ist nur, daß es unsere :Kürbis: gibt, daß nochwas entwickelt und gebaut werden wird.
    Daß wir auch in nächster Zukunft diese Spaßbringer weinterhin kaufen können.
    - Ramses -

  • Habe mir den Powerparts Slip on heute gekauft, wird tatsächlich von Sebring hergestellt (auf dem beiliegenden EG ABE Zettel steht groß Sebring + Logo von Sebring ). Ist auf den ersten Blick recht ordentlich und robust verarbeitet und halbwegs paßgenau an der Verbindung zum Krümmer, jedenfalls sitzt er fest und stabil und nicht so wackelig wie der Remus komplett. Kat liegt extra bei und kann bei Bedarf eingeschoben werden. Gewicht lt. meiner Personenwaage 3,2 kg genau wie der Remus Hexacone. Interessant dasGewicht der Krümmer: Original Ktm 1,2kg, Remus 1,8kg. Gewicht Originaldämpfer 4,9 kg. Fahrversuch folgt vielleicht noch heute.
    P.S.: dürfte wirklich ein detailmodifizierter Sebring Hunter sein (Aufhängung, Kat)

  • hat sich das mit den lieferschwierigkeiten denn nu geklärt? habe langsam keine lust mehr zu warten