660 SMC Entdrossel Ja oder Nein?

  • beim motorradmagazin (österreichisches heftl) ist hinten immer ein auszug aus dem gebrauchtpreis katalog drinnen...


    ansonsten beim öamtc oder beim freundlichen händler nachfragen....

  • Hallo liebe ktm fahren,
    Ich bin neu hier und hab schon gleich die erste Frage,
    Aber erstmal schnell vorstellen :winke:


    Mein Name ist Chris bin 24jahre und komme aus dem Raum Stuttgart :grins:


    Ich habe mir vor Ca 1woche eine ktm 660smc 2004 zugelegt und will sie auf die volle Leistung aufmachen,
    Ich habe leider nichts im Forum gefunden :traurig:


    Ich weiß dass es nicht zugelassen ist, will es aber trotzdem machen, bin mir über die strafen im klaren


    Kann mir jemand die bedüsung sagen oder den Link wo ich es finde ?!?!?!

  • Also ich hab die 660smc bj 07 und bin sie gedrosselt gefahren und jetzt seit 2 Jahren offen...
    Das Unterschiede wie Tag und Nacht.


    Habe sie zwar gedrosselt auch im 2. ohne Probleme hochgekriegt, aber jetzt bring ich sie mit 100 mit einem kleinen Ruck noch hoch... :wheelie:
    Und Topspeed habe ich auch dem Tacho 198.. Aber wahrscheinlich irgendwo einen Pass runter..
    Auf der Autobahn bring ich ca. 175km/h hin...


    Meine hat komlett akrapovic auspuff Anlage, und anderes Zahnrad (stabiler). Also ich bin sehr zufrieden :) hab jetzt ca. 25000km drauf und kein einziges Problem gehabt... Einzige was nervt: die Tankgrösse xD immer wieder tanken zu müssen ^^
    Aber das Positive überwiegt :guckst du hier: :wheelie: :wheelie: :wheelie:


  • Schön aber hilft ihm nicht weiter...ich glaub da gibts einen Gas(griff)anschlag beim Vergaser oder?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • hmm also bei der SMC bj 2005 war eine HD 163 drin und der Deckel von der Airbox weg.
    Rest war original.


    Würde mir einen Tuner suchen der Erfahrung mit KTM Vergaser Mopeds hat.
    Kann dir Tom Dick empfehlen der hat meinem Bruder den Filterkasten umgebaut und uns passende HD + Nadel für unsere Modifikationen dazu gegeben.

  • Wenn Du die offene Leistung haben möchtest braucht´s keinen Tuner sondern einen guten KTM Händler.
    Der verschafft Dir dann auch die 50 PS Eintragung im Brief.
    Dies fällt dann bei einer Kontrolle nicht mehr so auf alls wenn Du gedrosselt eingetragen hast. :winke:
    Kostet halt ein bisschen bei mir damals 350€.


    :winke: Sven

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Nein da ist kein gasschieber Anschlag drin


    Hab heute mal mit ktm telefoniert und die meinten eine 172hd langt,
    Düse gleich verbaut aber nicht dass gewünschte Ergebnisse erreicht .


    Ich hatte davor eine 620und die war um einiges ,,giftiger"
    Aufs hintterad bekomm ich meine auch ohne Probleme, wie gesagt mir fehlt dass ,,giftige "von unten raus

  • Gedrosselt ist eine OBDVT-Nadel (glaube ich zumindest) drin, ein Gasschieberanschlag und eine 42er LLD. Offen muss der Gasschieberanschlag raus, eine OBDVT-Nadel (Pos. 4 v.o.) und eine 45er LLD rein. Original ist eine 165er HD sowohl offen wie gedrosselt drin.