Umbau 690 smc auf exc maske und schutzblech

  • Habe mir heute den schwarzen Kotflügel der 640/660 gekauft. So ohne weiteres passt der allerdings (doch) nicht an die 690er.


    Die Nippel sind zu lang. Hab ihn nur mal kurz angehalten (keine Zeit); am Wochenende werde ich mal ein bisschen basteln - mal sehen.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Hm, meiner hat perfekt gepasst .


    keine Ahnung, ich habe unabhängig mit 2 verschiedenen Händler gesprochen und beide haben mir bestätigt, dass die Teilenummer 5030801020030 (black) der Kotflügel u.a. der 640er bzw. 660er ist. Und der hat ziemlich lange Nippel, die nicht vollständig in die Aussparungen der Lampenmaske der 690er passen. Ich schätze mal, fast 1 cm zu lang.


    Das Elend ist, dass wenn ich sie kürze und es dennoch nicht gescheit passt, ich den Kotflügel wegschmeissen kann. Na ja, wir werden sehen.

  • @ Norman kannst du mal genau beschreiben wie du das mit dem Husaberg Tacho meinst? Entschließe mich eventuell auch dafür das so umzubauen,...
    Wenn die Lampe soweit absteht sieht es einfach Shize aus,... Sry aber die 05er EXC Maske in Verbindung mit dem Kotflügel =D Ohjaaaa

    Baseball,Football,Basketball all requires one Ball,..........-> Motocross requires two

  • Habe es eben beim Händler probiert. Der Stiftabstand ist zwar identisch, jedoch stößt der schwarze untere Rand der Maske seitlich am Fender an. Man kann ihn demnach nicht richtig versenken. Sieht, wie ich finde, dann etwas unprofessionell aus. Ist aber wie alles Geschmacksache....


    Gruß

    Habe es eben beim Händler probiert. Der Stiftabstand ist zwar identisch, jedoch stößt der schwarze untere Rand der Maske seitlich am Fender an. Man kann ihn demnach nicht richtig versenken. Sieht, wie ich finde, dann etwas unprofessionell aus. Ist aber wie alles Geschmacksache....


    Gruß

    Dieses Deko siht sooooo hammer aus! :knie nieder: Wie heisst den det?

    Gruss
    carletto95

  • Möchte diesen Winter auch auf exc Maske (ab 08) und den Koti der 660ger umbauen, den Tacho aber behalten.


    Wie sieht das eig mit der Zulassung usw. aus? Hat der exc Scheinwerfer alle Zeichen etc.und Standlicht/Fernlicht?


    Wie habt ihr die Maske/Scheinwerfereinheit befestigt? Hier wurde ja 1-2x was vn den "Gummis" geschrieben!?


    Komme ich mit dieser Bestellung aus?
    SCHEINWERFERMASKE SCHWARZ 08 --- 7800800100030
    SCHEINWERFER KPL. EXC-EU 08 --- 78014001000


    Oder fehlen dann noch Kleinteile wie z.B. MASKENGUMMI \'95 --- 50211086000


    Beim Ersatzteilkatalog ist leider nicht genau zu erkennen wie die Maske befestigt wird und wofür bzw. wo der untere Maskengummmi greift.

  • Du benötigst:


    1 x Scheinwerfermaske
    1 x Bremschlauchführung (orange), T-Nr. 7730802200004
    1 x Ejot PT Schraube, T-Nr. 0017060204
    2 x Maskengummi, T-Nr. 50211086000


    Die Maskengummis werden an zwei Laschen der Scheinwerfermaske befestigt. Zum Anbringen
    der Scheinwerfermaske wird diese zunächst auf die beiden Stifte vom Kotflügel gesteckt und
    anschließend die Maskengummis an den Gabelholmen befestigt.



    Die Maske sitzt so eng an der Gabelbrücke, dass Du es m. E. vergessen kannst den orig. Tacho
    zu verwenden. Dafür ist zu wenig Platz. Wenn der Tacho Kontakt mit Lenker, Gabelbrücke o. ä.
    bekommt, zerbröseln ihn über kurz oder lang die Vibrationen.

    Einmal editiert, zuletzt von avti ()