2010er Modelle

  • Aloha! :winke:


    Weiß irgend jemand von euch wie es um die 2010er Modelle bestellt ist;
    *) also ob es grobe Änderungen geben wird oder ob - wenn überhaupt - nur mit anderem Dekor zu rechnen ist?
    *) Wann die neuen Bikes vorgestellt bzw. präsentiert werden?
    *) Ob es schon Insider-Informationen gibt :ja:


    Mir geht es hauptsächlich um die 690 Enduro und die Enduro R.


    Danke & beste Grüße,
    Kurvenfeger

  • Ich tippe, dass es höchstens neue Designs gibt: :sehe sterne:



    In Mattinghofen gab es dieses Jahr Kurzarbeit...

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Außerdem werden die Serviceintervalla auf 10.000 km verlängert. Kabelbaum wird abgedichtet. Tachoeinheiten sollen angeblich verbessert worden sein.. man wills doch hoffen. Mehr weiss ich nicht. Evtl kleine Teile an der Bremsanlage


    In der Motorrad Ausgabe 22 steht der 50.000er Test von der sm drin, da stehen alle neuerungen drin.


    Mein Freundlicher hat mir gemeldet das er noch nichts von vorstellterminen weiss, aber in Dortmund im januar sollten die neuen Modelle auf jedenfall feddig sein :Daumen hoch:

  • Außerdem werden die Serviceintervalla auf 10.000 km verlängert. Kabelbaum wird abgedichtet. Tachoeinheiten sollen angeblich verbessert worden sein.. man wills doch hoffen. Mehr weiss ich nicht. Evtl kleine Teile an der Bremsanlage


    In der Motorrad Ausgabe 22 steht der 50.000er Test von der sm drin, da stehen alle neuerungen drin.


    Mein Freundlicher hat mir gemeldet das er noch nichts von vorstellterminen weiss, aber in Dortmund im januar sollten die neuen Modelle auf jedenfall feddig sein :Daumen hoch:



    Aloha und Danke für die Infos,


    Irgendwie hab ich jetzt ein Weilchen nach dem Artikel gesucht aber nichts gefunden - könntest du mir bitte einen Link schicken?:crazy:


    Danke!

  • Zum Thema 10000 Km Service ... das ist so nicht Richtig ich habe eine 2010er 690 SMC beim Team West bestellt und direkt da angerufen als ich das gelesen habe. Der Chef Herr Holte hat mir gesagt das die Aussage in der Motorrad falsch ist. Die 10000 km Intervalle gibt es nur bei 1190 und 990 er sonst bleibt alles beim alten.


    MfG
    Mark

    Nur Quer bist du wer....

  • außerdem ein bissel vernunft sagt doch schon, das man die suppe garnicht solange dadrin lassen kann/darf/will!!!!!
    Ich wechsel meins nach 2500 km :Daumen hoch:
    ich geb doch nicht tausende von euro aus und spare dann an den 20 euro fürs öl :nein::sehe sterne:

  • 5000km ist absolut lächerlich :nein: Warum soll bei der kleinen alle 5000km das Öl gewechselt werden und bei der 950/990 alle 7500km und bei den neuen dann wohl alle 10000km?????Ich habe ja beides und die 950Adventure wird ja wohl um welten heißer als die 690er.Da läuft der Lüfter selbst wenn es darußen schon unter 10°C ist noch,und die 690 hat ja mal absolut keine Temperaturprobleme.


    Ach und bei der 1190 wollen sie auch auf 10000km hoch gehen......ist die nicht schon zum zweiten mal im Dauertest hops gegangen :denk:


    Wenn ich daran denke das bei meinen Supersportlern die ich vorher hatte das Öl alle 12000km gewechselt wurde und was das für Drehzahlen waren :nein:


    Alles Geldmacherrei.......nach meiner Meinung :denk:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Alles Geldmacherrei.......nach meiner Meinung :denk:

    absolut richtig! :Daumen hoch:
    meine garantie ist vorbei, schrauben nachziehen und ölwechsel kann ich selber auch, und fürs ventile einstellen genügt der örtliche motorrenspezialist.
    seit dem mir mein händler 30steine fürs mapping abgenommen hat bin ich einfach sauer! :zorn:

  • Was???Wo kauft Ihr?
    Laut Rechnung meiner 10000er Durchsicht(180 Euro)
    Ölfilter Lang.....................6,35
    Ölfilter kurz mit Dichtring....5,95


    macht 12,30 + 22,10 fürs Öl(Motul 300 V) macht 34,40 für einen Ölwechsel :zwinker: und das ohne rabatt

  • Jo, steitet Ihr jetzt darüber, dass selber machen billiger ist, oder nicht??


    Äh, ich denke, ja, nein, vielleicht.......


    Natürlich bringe auch ich meine Süsse jetzt auch immer brav zu Inspektion,
    aber auch nur wegen der Garantie.
    Und verdammt, das ist echt teuer. Natürlich muss der Mann dafür bezahlt werden,
    und sein Stundenlohn ist auch angemessen. Schaut euch doch Euren eigenen an,
    aber bitte, die meisten Arbeiten kann man selber mache. Und für die Anderen
    braucht man Geräte, die man leider nicht hat.


    Ich will gar nicht daran denken, was ein Kollege von mir wegen seinem undichten
    Stossdämpfer bezahlt hat.


    Also an meiner 97´ziger habe ich mir auch alles beigebracht, und so schlecht kann
    meine Arbeit nicht gewesen sein, denn sie ist immer noch auf der Rennstrecke unterwegs.


    Bei meiner 95´ziger war es auch normal, dass man während der Garantie zwar die
    Ersatzteile für umsünst bekommen hat, aber einbauen sollte man die doch bitte selber,
    das würde sich sonst nicht rechnen.
    Und jetzt brechen wir schon komische Siegel auf, wenn wir das vordere Ritzel wechseln.


    Äh, was wollte ich noch mal sagen?


    Ach ja, NEIN; ICH GLAUBE SELBER MACHEN IST BESTIMMT BILLIGER :)



    Ciao,
    Kotzmost

  • Hab die Links oben zu dem Enduro/R 2010 Folder und Handbuch wieder entfernt. Soll ja bei der EICMA (November 10-15, 2009) gezeigt werden und will KTM ja nicht den Spass verderben.


    LG