Hallo ich bin auf der Suche nach den Leistungsdiagrammen der 690Enduro/ Smc,d er 690 Supermoto und der 640Lc4(ab BJ 03).. Weiss wer, wo ich die herbekomme?
Vielen Dank im voraus!
Leistungsdiagramme für verschiedene LC4
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- 690 Enduro
- macmallow
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Du kannst hier im Forum so einige Leistungsdiagramme raussuchen, musst im Thread vom highscore nachsehen, in der Tuningküche der 690er
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falls es auch ältere LC4 sein dürfen.
Doppel-R
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690 Duke
mfg
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Hallo danke :)!
Leider bin ich nicht sehr fündig geworden, daher probier ichs anders: Wie verhalten sich den die Motorleistungen der 640er Modelle gebenüber den 690ern in den unteren und mittleren Drehzahlen? danke!
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Wenn man sich diverse Diagramme ansieht, sollten die 640er unten bis Mitte mindestens genauso wenn nicht
sogar besser gehen.Doppel-R
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Super Danke, sowas hab ich mir schon gedacht .. :) ..
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...habe keine Mühen gescheut, und tief im Keller das alte Diagramm von meiner 640@ rausgekramt. Ist zwar Bj 99 gewesen, aber dem Motor wurde bei ABP nachgeholfen. War eine komplette Motorrevision, dazu kamen eine Kopfbearbeitung( Ventildurchmesser blieb original),der Mikuni Flachschieber und ein Akra Endtopf.
Hier der Vergleich mit meiner aktuellen Duke 690 ( Serienzustand):
Drehzahl Nm 640@ Ps 640@ Nm duke3 Ps Duke3
3500 52 26 50 26
4000 58 32 53 30
4500 63 40 59 37
5000 66 48 61 46
Wie Ihr seht, ist der "alte" Motor wenn er gut im Futter steht dem Neuen in"Unten/Mitte" überlegen. Ab 5300U/min jedoch wendet sich das Blatt dramatisch!
Die alte hat 54,9 Ps auf die Rolle gedrückt, bei 66,1 Nm. Die Neue hatte neulich 66Ps bei 67,9 Nm. In der Höchstgeschwindigkeit liegen fast 20km/h zwischen den Beiden....nur mit der Neuen kannst Du jederzeit beim Tüv vorbeifahren, oder der Rennleitung freundlich grüßen . Man muss sich drauf einlassen, der Fahrstil passt sich an und es ist schon beachtlich, wie einem die Neue Duke die Arme langzieht...ab 5300... Sorry, habe gerade gesehen, dass die "Tabellarische" Anordnung leider komprimiert wird - Ihr müsst also ein kleines Suchspiel draus machen...
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Hätte noch ein altes Diagramm:
98er LC4 mit Silent Force, Sportluftfilter und sonst nix.
Doppel-R
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Noch eine alte 640er. Da hätten schon die ein oder andere neue 690er Schwierigkeiten.
Der Sinus war halt einfach der beste Kompromiss aus Lautstärke, Leistung und Gewicht. Klang war aber
sehr *ähm* "charakteristisch". :-)http://www.afm.at/schwanzl/ktm/sinusps.jpg
http://www.afm.at/schwanzl/ktm/sinusnm.jpg
Je öfter ich drüber nachdenk, desto mehr brauch ich wieder a alte 640er glaub ich.
Doppel-R
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Da hab ich auch noch ein paar Kurven:
Rote Kurve: Duke 2 640er mit Sinus Stage 2 (Y-Rohr+HSR42) + ABP-Kopf (inkl. große Ventile)+Akra
Blaue Kurve: Duke 2 mit 660er Motor, Sinus Stage 2, Zylinderkopf mit grossen Ventilen auf der Flowbench optimiert.
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Und noch ein paar ältere:
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Der Vollständigkeit halber hier ein aktuelles Leistungsdiagramm / Prüfstandprotokoll meiner 690 SMC Bj. 2008
- Akrapovic Slip-On mit entsprechendem Mapping
- 15er RitzelAnsonsten keine leistungssteigernden Modifikationen.
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img016.jpgHey
Eine Leistungsmessung vom 09.07.2009, alter Stand. Habe über den Winter weitere Versuche gestartet, konnte aber noch nicht auf den Prüfstand. Habe aber auf der Landstraße einige Testfahrten durch geführt. Die SMC geht so was von brutal von unten heraus bis in den roten Bereich. Selbst in den oberen Gängen bei niedriger Drehzahl hat sie einen super Durchzug. Ich fahre mit 3500 Umdrehungen im 2 Gang ( ohne Gas weg und wieder auf) drehe nur am Griff und sie steigt so locker hoch. Das gleiche Spiel ab 4000-4500 Umdrehungen, muß ich so aufpassen weil sie mir so schlagartig hoch kommt und mein Hinterrad mir unterm weg fahren würde. Das Problem ist nur wie bekomme ich die mehr Luft ( Fahrtwind ) auf den Prüfstand. Es soll mir aber einer sagen da kommt nicht mehr Luft dazu, dann soll er es erst einmal selber testen. Habe mehrere Varianten ( Luftfilterdeckel runter, K&N direkt darauf, längerer Ansaugtrakt 70 auf 50mm mit K&N , längerer Ansaugtrakt 60mm mit K&N ) aber diese ist für mich absolut die beste. Will hier keine große Diskussion anfangen, ist jedem hier seine eigene Entscheidung was oder wie er fahren möchte.Mfg GegoSMC13DSCI0102.JPGDSCI0103.JPG
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Sorry
Die unteren Leistungsdiagramme sind mir ungewollt hinein gerutscht, war keine Absicht.
Mfg GegoSMC13
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Die Mehr-Luft sollte bei deinen Diagrammen dabei sein, wenn es eine gute Kühlung für die Mopeds am Prüfstand gibt, denn wenn von vorne mit einem Gebläse dein Kühler abgekühlt wird, während der Messung, dann saugt ja den Zusatzluftröhrchen auch von dieser Lüftung frische Luft an, und somit hast du den gewünschten Effekt
Oder ???
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Muß ich einmal anschauen was der Prüfstand her gibt. Dauert aber eine Weile, da ich beruflich öfters gerade in Italien bin.
Mfg GegoSMC13