Lenkerspiegel

  • Habe da schon wieder eine kleine Frage für Euch:


    Bin am Sonntag eine neue Speed Triple gefahren und die hat am linken Ende des Lenker so einen schönen kleinen Spiegel gehabt, der mir sehr gefallen hat. Er war an den Lenkergewichten angeschraubt gewesen. Ich nehme an, Ihr wisst was ich meine!


    Nun habe ich ja eine Sumo ohne Lenkergewichte und möchte auch so einen Spiegel montieren. Weis jemand ob der Spiegel an ein Duke-Gewicht passt oder ob der Spiegel sogar ohne Gewichte montiert wird. Noch besser, kann man den Spiegel an die schönen eloxierten Lenkerenden von KTM die es beim Sommer gibt montieren.


    Ich würde mich auch schon freuen wenn mir einer die Gewindedimension der Lenkergewichte mitteilen kann.


    Besten Dank :daumen hoch:


    MFG Christoph

  • Danke Waldix für die schnelle Antwort :prost:


    Habe gerade gesehen, dass die Lenkerenden von KTM-Sommer versenkte Schrauben haben.
    Muss mir mal so einen Lenkerspiegel im abgebautem Zustand ansehen, da der eventuell eine einsenkung hat, die in das Loch der Lenkergewichte passt (dort wo sonst der Schraubenkopf ist).
    Denke der Spiegel hat eine M6 Loch, und wenn nicht ist es schnell aufgebohrt. Hauptsache etwas basteln und abändern.


    MFG

  • @chirgu
    such dich mal hier ein bißchen durch - da war unlängst sogar ein foto einer duke mit
    den schminkspiegeln dabei
    :lach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • wie waere es mit dem hier:



    gefunden auf DIESER ODER DIESER seite.....


    preis bei 15 euronen..... ist jedoch aus dem fahrradzubehoer. ich hatte den damals beim kauf meiner duke dran. er langt grade mal um zu vermuten "dass da hinten was ist"..... natuerlich ist die flaeche zu klein, keine E-nummer so dass der tüff sagen wird....


    aber ach gott..... was will man net alles......


    gruss
    der bria

  • den Spiegel kannst überall montieren (sogar auf Handguards..) , mit den Lenkergewichten sollte es auch kein Problem sein. Die längere Schraube sollte beim Spiegel dabei sein. Wirf mal einen Blick aufs Bildchen, falls du Details brauchst.... der Spiegel entspricht nicht Mfk (zu klein)

    :teuflisch:

  • gibt's eigentlich zu den schminkspiegerln auch das passende tascherl für lippenstift & co :?:


    :lautlach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Also ich weiß ja nicht wie die Original Spiegel bei der Duke sind aber bei meiner [Size=1pt]Yamaha[/Size] waren genau diese Spiegel vom Foto oben Granaten stark!:sensationell:
    Da hat man einfach alles gesehen weil keine Ellenbogen mehr im Bild waren und die Spiegel irgendwie so Linsenmäßig geschliffen das man alles noch ein etwas kleiner sieht also genau andersherum wie beim Schminkspiegel.:biglool:


    Ride on
    Lutz

  • Original ist besser die kleinen sehen ja MEGA SCHWUL aus! :amen: :daumen runter:

  • @ hosengespenst


    Da muss ich mich aber auch zu Wort melden!! Was schwul? :nicht zu fassen: Die kleinen sind ein Kompromis, sehen aber um Welten besser aus als die Original Fühler. Am besten sähe es sowieso ohne aus. :amen:


    Von wegen schwul :schäm dich: :nicht zu fassen: :pappnase: :loool:
    Grüsse Widli

  • ...allerdings wird der lenker durch solche lenkerendenspiegel auch breiter, weswegen man schneller an irgendwelchen dosen haengen bleibt, wenn man auf dem motorradstreifen an der ampel nach vorne durch rollt...... :sehe sterne:


    na ja. wie bereits gesagt... seit ich meinen spiegel geplaettet habe, fahr ich ohne. habe absolut keine probleme bei spurwechselmanoever die birne einmal nach hinten zu drehen. geht ratzfatz...... und schon zwei :stop polizei: gehabt, aber noch nie die nicht vorhandenen spiegel angekreidet bekommen......


    cya
    der bria :teuflisch:

  • Danke für die Antworten! :prost:


    Ich habe ja ne Sumo und habe mir die Dukespiegeln montiert. Sehen gut aus und haben nicht so ein langes Gestänge. Aber nun bin ich einpaar Mal mit Mopeds mit kleinen Spiegeln gefahren und es ist eine ganz andere Perspektive. Ich fühle mich freier.


    Der Grund weshalb ich einen kleinen Spiegel montieren will ist nicht der wegen der Polizei, denn die haben ja sowieso kein E-Zeichen. Was ist wenn Ihr wie der letzte Arsch fährt oder Überholen möchtet. Es kann ja sein das schon lange ein :stop polizei: Auto einem verfolgt. Oder wenn man in Gruppen fährt ist ein Spiegel auch nicht schlecht.


    Nun so ganz ohne ist eben auch nicht schlecht, hatte bei meinem 125er auch keine Spiegel und die Polizei hat auch nie was gesagt. Ich bin schwer am Überlegen was ich machen soll.


    Übrigen lebe in der Schweiz und da kommst du nicht mit einer Mängeliste durch. Hat schon jemand überhaupt schon Probleme mit der :stop polizei: ,wegen den Spiegeln gehabt?


    So ein paar Tips von denen die ohne Fahren, wären auch nicht schlecht (Überholen usw.)!!!


    Danke
    Christoph

  • also ich hatte jetzt lange keine drauf - hatte zwar keine kontrollen aber viele :stop polizei: haben
    mich gesehen (im stau oder auch beim fahren, aber keiner verlor auch nur ein wort über die spiegel.
    hatten sogar nichts gesagt das ich mein neues taferl einfach mit silbernem duck-tape einfach an die
    alte halterung geklabt hatte und damit sicher 20% der gesamtfläche nicht sichtbar waren
    :lach:


    und voriges jahr hatte ich die jährliche überprüfung und war beim automobilclub - ohne spiegel
    KEINE BEANSTANDUNG
    :lautlach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Es steht ja wohl außer Frage das ohne Spiegel viel geiler aussieht :daumen hoch:


    dies ist das beste Beispiel:


    :sensationell: :perfekt: :ja:


    Scheißt auf die :stop polizei: :lach:

  • Aber ohne T-Shirt bestimmt noch besser. :lautlach: :biglool:

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.