KTM 690 SMC kauf?

  • Was ist die denn jetzt genau Wert ? 8,200€ circa ? ...damit ich da eine Vorstellung hab :)


    Wenn Du eine neue meinst: Derzeit kenne ich ein ein Angebot für eine 08'er (ohne Neuzulassung, 0 km) für 7.590 €. Aber wir sind jetzt auch ausserhalb der Saison... das macht viel aus. Bei mehreren Händlern anfragen (inkl. mobile.de) lohnt sich definitiv!


    DaRule

  • und zum Thema einfahren...ja 1000km solltest du ihr schon gönnen...


    Vmax gedrosselt: 150 mit viel Wind und ducken , ( 140 steht im Schein)
    Drehzahlband geht glaub ich bis 6 oder so gedrosselt...

  • Ne! Du solltest dich an die Maximaldrehzahlen die im Handbuch angegeben sind halten!


    Die Drehzahlen steigert sich langsam umso mehr KM du drauf hast! Aber denk dir nicht soviel mim einfahren, fahr den Motor immer gut warm und dann taste dich einfach langsam 100km weiße immer höher in der Drehzahl...
    Dann kannst du nicht viel falsch machen!

  • Hab dir eine PN geschickt


    Will meine zZ verkaufen. Hoffe das ich das nicht bereue.


    Möchte eventuell auf die nächst größere umsatteln :sabber:


    Gruss Günni

  • Eine SMC muss bis 130km/h ordentlich im Futter stehen um Kurven zu wetzen, alles was darüber ist interessiert doch keinen und ist keien Paradediszilplin einer Supermoto.

  • gabs doch keinen oder???
    tacho war auch bei den 09ern sch**ße soweit ich weiß an meiner-ex ist auch schon en 15er ritzel verbaut

  • Beim KTM Sarholz steht meine alte die kannste kaufen, hab die damals auch als 34ps gekauft (also im schein) bin nie 34ps gefahren :peace:
    die hat die drosselung bestimmt noch im schein :willkommen:
    http://www.motoscout.de/Public/Detail.aspx?id=dwtkottwdg


    Hi,


    da dort anscheinend der Händler verkauft und nicht Du, kann ich das ja hier schreiben: Für 600 Euro mehr habe ich eine nagelneue SMC gleichen Modelljahrs gesehen - für diesen geringen Preisabschlag würde ich definitiv keine gebrauchte Kiste mit 3000 km auf dem Tacho nehmen...


    DaRule

  • also damit ich meinen Senf auchmal dazu packen kann... Mein Freundlicher aus Hagen, Gerstmann, hat eine ganz neue bestellt also Baujahr 2010 und die sollte in 2 Wochen bei ihm eintreffen. Dann werde ich sie mir mal angucken und dann entscheiden welche ich mir hole die neue oder die 09er. Aber ich denke mal die 09er solls sein. Das neue Dekor gefällt mir so gar nicht.^^

  • Hallo,bin neu hier und hab gleich mal ne Frage,Möchte mir auch ne SMC holen als Zweitmotorrad,was sagt ihr zu einer neuen aber 08er Modell für 7980vom Händler,naürlich mit Garantie und bla bla,würde dann noch Zubehör von KTM im Wert von 200 dazubekommen ist das okay preislich gesehen oder lieber ein paar mehr Euros hinlegen und ne 09er kaufen?mfg Max

  • ich würd meinen da müsste noch mehr gehen...hab meine im dezember 08 gekauft und 8100 mit allem drum und dran bezahlt, inkl. 1 inspektion und powerparts im wert von 200 euro
    würde mir die 2010 holen, 1.wegen den felgen, 2. längere inspektionintervalle, im motor ist ja auch alles neu beschichtet,also warum ne "alte" kaufen, die paar hundert euro

  • ich würde mal bissl warten und mir ne 2010er holen mitte nächster saison bekommst die bestimmt neu auch schon für 8200 €. wenn du doch die 2008er holen willst denke ich sollte die erste inspektion und die nebenkosten zu den 200 euros noch mit drin sein. übrigens du hast was von 08 und 09 geschrieben. zwischen den baujahren gabs keine veränderungen. das 2010 modell gibts bei mobile.de auch schon für 8795. ich denke mal an dem preis geht auch noch was.

  • Ganz sicher, das zwischen 08 und 09 keine "Änderungen" gemacht wurden?
    Ich denke nur an den Tacho, meines Wissens nach ist auf den späteren 09er Modellen schon ein überarbeiteter Tacho drauf, der nicht mehr weiß anläuft. Evtl. sind noch so ein paar kleinere Kinderkrankheiten ausgebessert wurden. Ich weiß es nicht genau.

  • Edit. find den beitrag nimmer auf den ich geantwortet hab, gibt also keinen Sinn mehr was ich geschrieben hab :grins: