Helmempfehlung?

  • Ab welcher Geschwindigkeit den?


    Aber warum sollt der ziehen? Weil er vl. ein "Crosshelm" ist aber auch ohne Brille (also nur mit Visier) gefahren werden kann und es deshalb von unten rein zieht?

  • Is der Helix eigentlich zugig? Kenn bisher 2 UVEX-Helme und beide waren Fehlkauf dank tränender Augen weils zieht wie sau... :nein:


    nö kann ich nicht sagen. Ich bin sehr zufrieden, wenn er passt ists ein guter Helm, sehr sehr leicht, das ist schon angenehm, mein "alter" ein Schuberth S1 war zwar leiser aber unglaublich schwer.


    Casemodder der helix ist kein Crosshelm, ich glaube Du meinst den Uvex 3in1 Streetfighter Dingens

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Weiß schon, ich werd aber die Carbon Version nehmen. Außerdem brauch ich jetzt sowieso noch keinen :D Den hol ich mir nächstes Jahr dann ;) Also den "UVEX Enduro Carbon".

  • Ich habe einen X-Lite 701 und bin sehr zufrieden damit. :Daumen hoch:
    Davor hatte ich auch einen Enduro Helm, aber auf einen 950er oder ab 160 km/h macht das keinen Spass mehr.
    Der Helm ist leicht und hat einen gute Passform (natürlich subjektiv)
    X-Lite-X-701.jpg


    Geholt habe ich ihn bei Louis, die hatten letztes Jahr ein gutes Angebot, bzw. Service.
    Die Helme konnte man für ein paar Tage testen, passt oder gefällt er hat man ihn behalten, ansonsten einfach zurückgeben.

    Am Öl kann's nicht gelegen haben, war ja keins drin! :denk:

  • Servus!


    Bin ja auch auf der Suche nach ner neuen Kopfbedeckung.


    Wie sind denn die Uvex Endurohelme (auch Carbon) und der Shoei Hornet DS so von den Wind-/Fahrtgeräuschen her? Und wie schauts da mit dem Beschlagen vom Visier aus (bin Brillenträger)?


    Mit dem KTM Street Evo X Helmet hab ich auch schon geliebäugelt, aber den scheint niemand zu besitzen zwecks Erfahrungen.


    Gruß


    Mike

  • hallo! hab mir auch bei louis (online) den uvex helix carbon bestellt. ist vom gewicht her ein traum, visier beschlägt bisher nicht, tragecomfort o.k., sicht etwas eingeschränkt. (innerorts) kostet als restposten unglaubliche 199.- man muss nur öfters reinschauen, angebot ändert sich täglich. ist das geld auf jeden fall wert. (aber wohl nix für brillenträger)
    in der stadt fahr ich den probiker demi-jet fiber (mit sonnenblende), ein superhelm für kaum schlagbare 89.- bei louis.
    laut sans beide.
    lg

    Fullthrottle

  • nö kann ich nicht sagen. Ich bin sehr zufrieden, wenn er passt ists ein guter Helm, sehr sehr leicht, das ist schon angenehm, mein "alter" ein Schuberth S1 war zwar leiser aber unglaublich schwer.


    Casemodder der helix ist kein Crosshelm, ich glaube Du meinst den Uvex 3in1 Streetfighter Dingens


    S1 zu schwer? Bin seit Jahren den C2 gewohnt, da wäre der S1 wohl schon ein Fortschritt. Aber dafür bekommt man gute Nackenmuskulatur. :grins:


    Ich will meinen C2 aber auch in Rente schicken, daher die Frage. Hat inzwischen viele Macken und bei höheren Geschwindigkeiten macht der auch keinen Spaß mehr (zu breit, zu schwer).


    Werd mit dem Kauf aber erstmal bis zur IMOT in München abwarten, da gibts manchmal gute Angebote.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Servus,
    naja gegenüber dem Uvex Helix ist der S1, naja fast alle anderen Helme schwer.
    Der Helix in Größe M hat 990 gr., ich glaube der S1 1500 gr. oder so.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • kannst jetzt auch bis Weihnachten bei Hein Gericke einen Helm kaufen, da gibt es 20% drauf. :Daumen hoch:


    Werde mir den Shoei XR-1100 in schwarz matt holen.

  • Naja,
    Helmempfehlung ist halt so eine Sache.
    Er sollte passen!!!


    Aufprobieren was in deinem Budget liegt und den Helm, in dem du dich am wohlsten fühlst kaufen. Scorpion hatte ich auch mal, hat super gepasst, Verarbeitung machte auch einen guten Eindruck, Preis ist sowieso super aber er hat einfach gerochen. Das Innenfutter hatte einen recht "chemischen" Geruch an sich, das hat mich gestört. War ein EXO 700 glaube ich also noch nichts zum aufpumpen.
    Shoei XR ist recht laut, Schuberth ziemlich riesig aber dafür leise.


    Passen muß er

    "Wenn du Gott siehst musst du Bremsen"


    Kevin Schwantz

  • Klar muss er auch passen.


    Was mir aber auch wichtig is, is dass er LEICHT is und das Visier NICHT beschlägt. Das geht MIR zumindest am meisten am :arsch:


    Ob der jetz laut is oder nicht is mir eig :kacke: egal.


    Deshalb werd ich mir am SA mal den Uvex Carbon Enduro beim Louis ansehen...

  • Fahre einen Shoei XR1000 und muß sagen ein absoluter Tophelm. Es gibt vielleicht leisere Helme, aber dann sind meine MIVVs für die Katz :lautlach: . Was aber Paßform, Aufbau der Schale, Verschluß. Visirmechanik, Belüftung und Verarbeitung anbelangt ist das Teil einfach Spitze. Und für mich kommen sowieso keine gespritzten Schalen in Frage. Beim Helm sparen ist eine absolute Dummheit, denn wenn du ihn brauchst muß du dich 100% auf das Teil verlassen können.
    Denke das du Teil jetzt locker um 350 Euronen im Saisonsschlußverkauf kriegst wenn du bei den Farben nicht allzu wählerisch bist.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris


    kann ich nur bestätigen!
    ich will meinen nicht mehr hergeben, vorallem als brillenträger einfach nur genial!

  • Hab noch eine Frage zu den Helmverschlüssen:


    und zwar, was is ein "Doppel D" Verschluss? Is das so ein normaler Druckverschluss oder so einer wo man die Lasche wo durchziehen muss und dann noch festziehen muss? Also ohne normalen Druckverschluss?


    Edit:


    Ah, ich seh schon, dass is so ein Verschluss wo man die Lasche durch die 2 D Bügel ziehen muss...hmmm :denk:

  • War grad beim louis und hab mir den uvex enduro carbon XL helm angesehen. Schon beim in die hand nehmen hab ich mir gedacht wie geil is das!!! Verdammt leicht! Carbon eben... Dan aufgesetzt, perfekter sitz! Vl echt etwas laut aber egal.gg. Den kauf ich mir im frühling auf alle fälle! Der preis is es wert!