Helmempfehlung?

  • Hallo!


    Bis jetzt hatte ich nur so "leck mich am Arsch" Helme, sprich Billighelme um unter 80€.


    Haben zwar beide super gepasst muss ich sagen (kannte ja nix besseres :D) aber das immer anlaufende Visier bei Regen bzw. beim in der Früh zur Arbeit fahren geht mir wohin. Ich denke das liegt am schlechten Visier bzw. an der schlechten Belüftung.


    Der 1. Helm wurde mir gestohlen und mein 2. den ich bis dato benutz habe, ist defekt. Bei dem ist die Einrasthalterung vom Visier gebrochen.


    Deshalb muss ein neuer her.


    Meine Ansprüche:


    KEIN Crosshelm, wenn, dann aber eine Kombi (also mit Visier!)
    Lautstärke ist mir fast egal, ich denke jeder teurere Helm ist besser als mein jetziger
    Aussehen, naja, ein KTM Helm wär schön
    Marke, Mir völlig egal, soll einfach nur meinen Bedürfnissen enstsprechen, wobei man den Punkt übers Aussehen berücksichtigen sollte :D
    Preis: Ich sag mal 150-350€.


    Was ich mir schon angesehen habe war der UVEX CARBON Helm. Find den SEHR geil und hat mir beim Louis auch gut gepasst. Das einzig was mich abschreckt ist der Preis von über 500€! Also der is einfach zu teuer!


    Jetzt bin ich auf den "KTM Street Evo X" Helm gestoßen. Das Design und der Preis gefallen mir. Probieren hab ich den nat. noch nicht können.


    Oder doch lieber der Standard XR1000 Helm? Wobei ich da keinen schönen find...


    Was meint ihr?

  • Kauf dir einen XR 1000 , der ist super gut und zur Zeit für gute 200 Euro zukaufen . Das sind ca. 50 % vom Neupreis .


    Auswahl haben die ohne Ende :Daumen hoch: . Der sitzt auch noch bei 250 Kmh fest auf dem Kopf !

  • Zitat

    Ich denke das liegt am schlechten Visier bzw. an der schlechten Belüftung.


    Das ist der Punkt...kauf dir nur einen Helm der ein Pinlock Visier hat, alles Andere kannst du vergessen.
    Wer auch mal bei schlechtem Wetter fährt, sollte schon zu so einem Helm greifen.
    Lass dir nichts erzählen, von wegen andere Visiere beschlagen auch nicht, ich habe das alles probiert und
    alles war nicht 100% nur Pinlock.
    Den UVEX kannst vergessen, davon hatte ich 2 Stück, die machen dich verrückt, so beschlagen die!


    Mein Tip: ARAI Tour X3 mit Pinlock. ist zwar teuer, aber lieber einmal etwas Vernünftiges kaufen.
    Und der Helm passt super zu einer Sumo!


    Arai-Tour-X3-Motard-Black_0_0_11SAF.jpg

  • Meine "Luxusrübe" wir im Moment von einem Arai RX7 - Corsair im "Niky Hayden" Design umschmeichelt...

    (Guckst Du da: http://eshop.surfmoto.de/WebRo…hayden_laguna_p1000_m.jpg


    Kostet zwar "etwas" mehr als die von Dir veranschlagten 350 Euronen - Aber - Meine eigene Birne ist so mit das Wichtigste was ich besitze... Und wenn ich den Schotter für 'ne RC8 rausrücke - Dann muss mir für den Schutz meines liebsten Besitzes auch noch die Kohle für 'nen gescheiten Helm mit drinn sein


    (Meine bescheidene Meinung...) :ja: :zwinker:



  • Den UVEX kannst vergessen, davon hatte ich 2 Stück, die machen dich verrückt, so beschlagen die!

    Kann ich nicht bestätigen, UVEX hat nicht umsonst so einige Testberichter wegen seiner Visiertechnik gewonnen, mein Visier ist noch absolut nie beschlagen. Klar Pinlock beschlägt auch beim übelsten Missbrauch und ist in der Hinsicht auch des Maß aller Dinge, aber ich war positiv Überrascht von meinem Uvex Visier.


    Hab den Uvex Enduro, super Helm, Akustik is net so super, aber ganz passabel. Optik finde ich passt ausgezeichnet zur SMC und die Kundenbetreuung von UVEX ist auch Top (in verb. mit Louis). Hab meinen runtergeschmissn, dann war die Plastikabdeckung um Hinterkopg im A****, bei Louis eingeschickt, Leihhelm bekommen und wurde kostenlos getauscht. Mittlerweile sehr günstig zu haben die Dinger.


    Edit meint, der Uvex Enduro hat im Testbericht für diese Integral-Cross Kombis Platz zwei hinter dem Shoei gemacht was absolut keine Schande ist bei dem Preisunterschied, nur leider find ich den net mehr.


    Wenn dir das nicht gefällt würd ich die auch einen XR-1000 empfehlen, top Helm und im Moment sehr sehr günstig zu haben, wenn ich meinen nicht schon hätte würd ich mir jetzt auch so einen kaufen war mir damals leider zu teuer (glaub 449 kostete der)

  • Hi Casemodder ,


    ich habe mir vor kurzem den Uvex Onyx Carbon gekauft ...klasse Helm , richtig leicht und das Visier ist beschlagfrei , bei mir beschlägt immer nur die Brille .


    Kann den Helm nur empfehlen , habe das Teil mit viel Glück für 262 € bei ebay geschossen .




    Gruß

    If you want ORANGE ( You've got it ) AC/DC

  • Wie gesagt, max 350€. Ich bin außerdem der Meinung vom Schutz her is zwischen einem 150€ und einem 500€ Helm KEIN Unterschied. Norm is Norm und die muss bei dem und dem erfüllt werden.
    Mitn Komfor siehts nat. anders aus.


    Werd mir wohl den XR1000 kaufen. Allerdings erst im Frühling, wenns den dann überhaupt nocht gibt zu dem Preis! Den KTM Helm werd ich mir auch mal ansehen. Werd meinem Händler mal einen Besuch abstatten.

  • Fahre einen Shoei XR1000 und muß sagen ein absoluter Tophelm. Es gibt vielleicht leisere Helme, aber dann sind meine MIVVs für die Katz :lautlach: . Was aber Paßform, Aufbau der Schale, Verschluß. Visirmechanik, Belüftung und Verarbeitung anbelangt ist das Teil einfach Spitze. Und für mich kommen sowieso keine gespritzten Schalen in Frage. Beim Helm sparen ist eine absolute Dummheit, denn wenn du ihn brauchst muß du dich 100% auf das Teil verlassen können.
    Denke das du Teil jetzt locker um 350 Euronen im Saisonsschlußverkauf kriegst wenn du bei den Farben nicht allzu wählerisch bist.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Servus,


    also ich fahr den Uvex Helix Carbon, gibts in der Bucht, relativ günstig auch von Händlern (so um die 300 Euro)
    Bei den Uvex muss man nur auf die Passform aufpassen, die passen nicht immer.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Schuberth S1. Leicht. Leise. Leider teuer. Normal so um die 500,-. Hab Ihn im WSV für 379,- gekauft (einmal Kino weglassen, dann paßt er ins Budget :zwinker:) Inkl. Pinlock. Nachteil: So leise, daß man trotz Mivv`s das Mopped kaum hört (siehe Alpenkaisers Beitrag). Darum fahr ich Sommer noch nen Laser MX Helm :sabber:


    Tom :winke:

    Ready to >> DOLOMITEN 2014

  • also ich hab den uvex enduro carbon und er ist wirklich klasse...top tragekomfort...kann man auch umrüsten zu Cross oder Streetfighterhelm und sieht auch klasse aus nur halt der Preis...es gibt den Helm aber auch als Non Carbon Version der liegt glaub ich bei 200€ ...

  • Ja der sieht auch super aus!


    Das nächste mal wenn ich zum Louis fahr werd ich mir das mal alles ansehen und probieren :D Ich bin aber sehr für den UVEX (nicht Carbon!). Wenn der dann noch super passt wärs perfekt :)


    Werd den XR1000 auch mal versuchen. Wobeis den beim Louis in meiner Größe garnimmer gibt. Mal sehen.


    Ich merk grad, der Louis verkauft die Helme ja alle nach UPV! Ziemlich teuer also! Den Uvex Carbon bekommt man in da Bucht (NEU!) um Rund 150€ billiger!


    Naja mal sehen ob da noch was geht beim Louis, also vom Preis her. Wenn nicht werd ich beim Louis probieren und dann wo anders bestellen. Is zwar nicht grad eine feine Art, aber ich mein 150€!!!

  • Bei Louis gibts derzeit vom XR1000 wohl viele Restposten für 250 Öcken. Mal gucken ob was passendes dabei ist. Ansonsten hab ich ihn noch beim zweirad-stadler gesehen für 300 €.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • jap da hast recht die uvex gibts in der bucht um einiges billiger hab mich nachträglich ganz schön geärgert.

  • jap da hast recht die uvex gibts in der bucht um einiges billiger hab mich nachträglich ganz schön geärgert.


    Naja aber vl. bekomm ich ja beim Louis ein paar Prozente? Ich mein wenn ich ein Angebot von unter 500€ hab dann wern die schon was machen denk ich. Weil nach UPE verkauft man ja normal ned, so viel ich weiß, und wenn ja, is das Geschäft teuer :D Wie in dem Beispiel eben.

  • Is der Helix eigentlich zugig? Kenn bisher 2 UVEX-Helme und beide waren Fehlkauf dank tränender Augen weils zieht wie sau... :nein:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)