Ich hab meines auf den Lenker gepappt mit dem beiliegenden Klebescratch. An das Kabel rechts noch ´nen Kabelbinder...hält! Ich war damit schon SuMo-fahren, hält immer noch, ohne einen Millimeter Spiel. Allerdings fahr ich nur Asphalt, den Schotter lass ich aus...
Digitales Ölthermometer Diskussion
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- 690 SMC
- Honigdax
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Montageband aus dem KFZ-Bereich
Was'n das? Bild? -
Was'n das? Bild?Ist zwar nicht der gleiche Hersteller aber so ein Band ist das:
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Auch wenn davon auszugehen ist, dass alles geschrieben wurde zu dem Thema, habe ich grade alle posts durchlesen und suche einen Anhaltspunkt zum Thema Ölkreislauf entlüften . Ist es bei der Technik des 690'er Motors zu vernachlässigen, da dieser es selbstständig durchführt? Oder ist es für alle so selbstverständlich, sodass man es nicht mehr schreiben braucht, dass und wie man selbstverständlich entlüftet?!?
DankemfG
El Zehvier -
ÖLkreislauf entlüften?
hab ich noch nie gehört, klär mich mal auf BITTE -
Bei den alten LC4´s musste man entlüften.
Bei der neuen 690er Reihe muss man das nicht machen.
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konstruktionbedingt ist ein "schleuderschmierkreislauf" immer selbstentlüftend!
bei einer trockensumpfschmierung mag das u.u. anders aussehen! -
Duffyhs
Ich kenne das von anderen (älteren) Einzylindern
wie z.b. xt und dr Motorenzur Durchführung:
es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, welche ich nicht alle Weiß.
eine schraube ausschrauben an kurbelwellen-Gehäuse; mit kickstarter langsam Motor "durchdrehen", bis Öl aus der Bohrung der zuvor gelösten Schraube dringt; Schraube wieder rein feddichBandit 333
ah ok Dankeschön - hatte auf so eine Antwort gehofft. -
Bei den alten LC4´s musste man entlüften.
Bei der neuen 690er Reihe muss man das nicht machen.
stimmt genau. das entlüften ist mir immer schwer auf den sack gegangen
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Mir nicht.
Ich hab immer gern die 600ml oben ins Rahmenbrustrohr meiner alten 640er geschüttet und dann die vier Sekunden, nach dem Anlassen, bis zum Ausfluss gewartet.
=> Dann konnte ich immer nochmal kurz am Motulöl riechen.
So. Und jetzt könnt ihr mich für komplett deppert erklären.
Man(n) baut halt ne Beziehung zu seiner Kati auf.Schön wars mit der.
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habs jetzt endlich auch verbauen können
war aber gar nicht so schwer wie immer beschrieben, vielleicht ist die Schraube bei der SM leichter zugänglich -
Sieht gut aus!
Wirst bestimmt freude damit haben ich war erstaund wie lange das öl braucht bis es warm ist
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Sieht gut aus!
Wirst bestimmt freude damit haben ich war erstaund wie lange das öl braucht bis es warm ist
... Und wie egal die Kühlwassertemp. ist -
Allerdings. Bei dem Wetter zur Zeit komm ich gaaanz selten über 70 Grad Öl. Nur in der Halle.
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hi
kann man den öltemperaturmesser auch genauso bei der duke 690 2010 einbauen?
oder fehlt da irgendeine motorbohrung oder etwas anderes?werde für die smc-r so ein teil mal bestellen :)
gruß
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Manuel, das geht 1:1 auch bei deiner 690 Duke.
imho geht das bei allen 690er Motoren. -
hey,
danke kay
dann werde ich mal durchschauen,was ich alles genau wo zu bestellen habe und dann werde ich das tun
endlich mal wieder eine sinnvolle investition dann und nicht nur orangenes bling-bling :D
bin dann echt mal gespannt ob ich meinen motor immer gut warmgefahren hatte oder doch zu früh gequältmfG
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aso
welchen temperaturfühler brauche ich?
der link auf seite 11 geht nicht mehr :)DANKE
mfg
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z.b.: Den hier: http://www.scooterkingz.com/el…-zylinderkopf-118791.html
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