Digitales Ölthermometer Diskussion

  • ich kaufe nettes Jahr eine 690 oder 390 Duke für die Frau, da wird's sinn ergeben da die weder auf meinen cross noch sonst wo, mit ein motorrad gefahren ist :)

  • Mittlerweile gehts, anfangs hab ich den 7. Gang fast jedesmal gesucht. Hab mir die Drehzahl im 6. Gang bei ca 100 km/h gemerkt jetzt passts :ja:

  • Also meine und die meinung von meinem Händler die Meinung ist, daß solche angaben wie 15-20km warmfahren quatsch ist....


    Der sensor wird zwar an der stelle eingesetzt wo der ölkühler drankommt, aber beim ölkühler entsteht ein kreislauf und deswegen kommt das öl dahin.


    wenn da nur der sensor reingeschraubt wird entsteht kein kreislauf und das öl kommt nur bedingt dahin, also messtemp. nicht real!!


    Ich fahre 5km bis 4tupm dann 1-2km bis 5-5,5tupm dann is der :Kürbis: startklar!


    --20km :lautlach: ---


    Allerdings fahre ich nicht bei unter 10Grad oder um den gefrierpunkt!!!

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften:

  • ich meine JeHe690 weil er und sein Händler sagen der Sensor bringt nix.
    Unsere Posts haben sich nur überschnitten.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Da geb ich dir recht!
    Aber im Umkehrschluss heißt es wenn ich 80Grad ablese ich mindestens 80Grad habe :zwinker:


    Lieber so als laut KTM Anzeige (Kühlwasser) ab 5Balken (Motor betriebswarm–Fünf bis elf Balken leuchten) zu sagen der Motor ist betiebswarm!
    Das Stimmt nämlich nicht. Das Öl liegt dann meist bei 60Grad was bei mir nicht betriebswarm ist.


    Naja... :kapituliere:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • musste mein auch Umbaun (auf solo Motortemp) da der Schalter sich verabschiedet hat.
    Dafür ist die Temp jetzt genau und ohne Sprünge.
    Glaube der Widerstand wurde durch den Schalter beeinflussend verändert...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • hi
    möcht mich hier mal in dieses ölthermometer-diskussion mal einklinken


    in der arbeit machen wir seit einigen wochen jetzt das Gehäuse für die smc (bzw duke da ja selber motor).
    hab dabei auch mal die Gehäusehälften begutachten bzw Zeichnungen anschauen können
    und muss sagen die position am ölkühleranschluss ist am ganzen gehäuse die denkbar beste Lösung ist.
    Die zuleitung zum ölkühleranschluss geht eh ins leere, weil die Bohrung durch die das Öl fliesst
    durch sägeschnitte zur Gehäuseinnenseite offen ist(2 Schnitte pro gehäusehälfte) und aktiv die Zahnräder des Getriebes schmiert.
    Der Rücklauf des Ölkühlers geht in die selbe Bohrung zurück (Blindverschraubung überm Ritzel).


    Hab selber ne 14er smcr seit mai mit mittlerweile 10000km drauf und auch das koso thermometer verbaut und funzt bombe


    Gruß


    Stefan