An Wolfgang Meyer

  • Darf jetzt keine Zweifel mehr äussern? Wie schauts jetzt mit der Legierung aus?


    Natürlich darfst Du das, im Gegenteil, ich stehe konstruktiver Kritik grundsätzlich positiv gegenüber - nur so kann man das Optimum erreichen.


    Aber das was hier gelaufen ist, hat wenig mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern glich eher einer Hetzjagd eines Einzelnen und das aus sehr zweifelhaften persönlichen Gründen.


    Die Legierung des Alus ist für die Gesamtfestigkeit der Heberaufnahme eher zweirangig - wichtiger ist hier eine M10 Schraube aus nicht fernöstlicher Produktion und die maximal Mögliche Anlagefläche des Teiles - beides habe ich verwirklicht.


    Die Legierung ist ein gesundes Mittelding aus Festigkeit und Zähigkeit - ein 7075T6 (hochfest) macht an dieser Stelle wenig Sinn - das verformt sich nicht - das bricht einfach. Solche "stürzenden" Sachen baue ich also eher aus einem "knautschenden" Alu - welches sehr spät erst endgültig aufgibt.


    Zudem wurde natürlich noch auf eine gute Eloxalfähigkeit geachtet - dafür lässt sich das Zeug nur schlecht zerspanen.


    Die genaue Legierung möchte ich nicht nennen, da dann 1. wieder "Experten" alles besser wissen wollen und 2. will ich es den Kopierern nicht zu einfach machen...ich hoffe da auf Verständnis.

  • Zumindest habe ich im R4F noch keine solche Hexenjagd erlebt. Hier gehörts ja fast schon zum normalen Umgangston. Aber vielleicht lese ich im F4F auch einfach immer die falschen Freds.
    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • R4F? F4F?

    Ups, verschreibselt. R4F wäre richtig gewesen. Danke an das stets wache Auge des Forums.

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • R4F


    Nehme mal an der erste Link :grins:


    MfG
    Panini

    Da sieht man doch wieder wie wichtig es ist das ein Forum fähige Moderatoren hat. Andernfalls wäre mein Schreibfehler nie korrigiert worden. Das zeitgleich ein Forumsmitglied wie ein Haufen Ziegenkacke beschimpft wurde fällt da gleich viel weniger auf.

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Hallo,


    wann und wo das Teil bricht kann so wohl keiner sagen, erst wenn es Sturzerprobt ist, aber da es so aussieht als wenn es flächig an der Schwinge anliegt, gehe ich mal davon aus das es wenn dann an der Verjüngung für die Ständeraufnahme bricht.


    Was mich viel mehr wundert ist das die Mods oder Admins bei solchen Wortwahlen gegenüber zahlenden Werbern nichts unternehmen


    Im R4F (racing4fun) wird viel diskutiert und auch kontrovers, aber die Wortwahl ist immer besser als das was hier teilweise abgeht


    Gruss


    Norbert

  • Und wenns kein zahlender Werbekunde wäre, dann dürfte man so draufschlagen? Es sind immer die gleichen Brandstifter die sich hinter dem Deckmäntelchen der heiligen Meinungsfreiheit wie Naseninhalt am Ärmel benehmen.
    Normalerweise halte ich hier längst die Klappe weil mir das ständige Gezeter schwer auf die Zeugungsbällchen geht. Ich bin eigentlich nur noch im Forumsbereich "Rennstrecke" aktiv tätig. Aber so manchmal schwillt mir die Hautpartie rund um den Adamsapfel so stark an das ich ins Board beissen könnte.
    Ich merke schon, als Admin wäre ich eine völlige Fehlbesetzung. Ich würde immer an den falschen Stellen moderieren, Schreibfehler usw.....
    Habe zu dem Thema fertig.

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Hallo....


    da kann ich Pyrate nur Recht geben.

    Zitat

    Und wenns kein zahlender Werbekunde wäre, dann dürfte man so draufschlagen? Es sind immer die gleichen Brandstifter die sich hinter dem Deckmäntelchen der heiligen Meinungsfreiheit wie Naseninhalt am Ärmel benehmen.


    ich lese hier im Forum fast alle Beiträge mit, bis jetzt habe ich mich auch immer aus Streitgesprächen (wie in dies Thread) rausgehalten. Aber langsam nervt es, wenn die Mods zu viel durchgehen lassen bzw. nicht einschreiten!


    Manche :teuflisch: haben hier im Forum Narrenfreiheit. :zorn:


    Hier wird zu oft mit zweierlei Maß gemessen!!


    MfG Genne

  • Zitat

    gehe ich mal davon aus das es wenn dann an der Verjüngung für die Ständeraufnahme bricht.


    Ede, das mach mir mal vor, wie soll rundes Alu dort brechen?
    Ich gehe davon aus, das im Falle eines Sturzes, weil die Auflagefläche des Sturzpads sehr klein ist, es dort wegknicken
    wird und das Gewinde, die Schwinge beschädigt wird. Das passiert nicht bei der Achs-Variante.
    Und dabei ist es völlig egal, ob das Teil aus 7075 oder sonst einem Alu mit M6 oder M10 eloxiert, oder mit einem
    Filzstift angemalt wurde, es wird meiner Meinung nach dort nachgeben.
    Mir ist es zu schade und zu teuer, meine Schwinge wegen ein paar Gramm Gewicht aufs Spiel zu setzen!



    Zitat

    bei solchen Wortwahlen gegenüber zahlenden Werbern nichts unternehmen


    Was findest du an meiner Wortwahl schlimm? Mir kommt es vor als wären einige hier im Kloster augewachsen.
    Meine Güte, ihr wollt alles Kerle sein...mir ist eine klare Ansage lieber, als ein ellenlanger Schmusetext.
    Hat ein zahlender User andere Rechte, oder muss er schonender behandelt werden als ein nicht Zahlender???
    Woher weißt du, das W.M. etwas zahlt?

  • Peter es geht hier darum, dass sich einer die Mühe macht möglichst gute Produkte zu entwickeln, und sie dann auch zu einem fairen Preis anbietet. Dass du dann nur an ihm rümnörgelst ist wirklich daneben.
    Fragen stellen zum Produkt darf man ja. Kein Thema. Auch konstruktive Kritik ist sicher immer wilkommen. Aber irgendwie wird Wolfgang hier nur noch blöd angemacht, und das finde ich Schade.
    Du hast es doch nicht nötig, deine Fähigkeiten als Metaller durch solche Beiträge in den Vordergrund zu drücken. Da macht dir ja auch gar niemand was streitig. :tröst:

  • Zitat

    Dass du dann nur an ihm rümnörgelst ist wirklich daneben.


    Ich nörgel nicht an ihm rum, habe auch nicht an den Teilen genörgelt, habe nur Kritik geübt
    und gesagt das sie nicht funktionieren werden und das darf ich wohl.


    Zitat

    Du hast es doch nicht nötig, deine Fähigkeiten als Metaller durch solche Beiträge in den Vordergrund zu drücken.


    Das brauche ich wohl nicht, ich denke, das du mich wohl ein bisschen kennst.


    Ich hatte mir genau solche Pads für meine Daisy gedreht, weil ich diese Idee vor einem halben Jahr auch hatte. Ich habe sie dann
    montiert und bevor ich damit losfahre probiere ich in der Garage. Ich habe ein Rohr von 500mm Länge darüber geschoben und an
    den Pads gebogen, mir war das nicht stabil genug. Das ist nicht aus der Luft gegriffen, was ich hier schreibe und bevor ich mir meine
    Schwinge ruiniere, da habe ich lieber auf die alte Variante zurückgegriffen.


    Zitat

    dass sich einer die Mühe macht möglichst gute Produkte zu entwickeln,


    So ist das mit der Mühe...reicht oft nicht aus, ich habe auch schon viel gebastelt und habe es dann in den Müll geschmissen.

  • So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
    Da ich keine KTM mit Heberaufnahme an der Schwinge besitzte, habe ich mir zuerst mal eine SD und SM Schwinge angeschaut.
    Wenn ich sehe wo die Heberaufnahme angebracht ist, dann ist meine Meinung dazu, Sturzpads dort nein danke.
    EGAL VON WELCHEM HERSTELLER !!!

    Das ist meine Meinung, jeder kann gerne eine andere haben.


    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Zitat

    Geoffrey Duk Mir ist es zu schade und zu teuer, meine Schwinge wegen ein paar Gramm Gewicht aufs Spiel zu setzen!


    naja die ialienische weichblei schwinge wird das wohl auch nicht aushalten :lautlach::peace::crazy:


  • Hi Männas,


    joppp ... Sturtzpads, egal welcher Bauart und Einbauort, werden wohl immer ein Spagat bleiben :sehe sterne:



    Entspannte Grüsse übern Teich :grins:


    Rolf


  • Hallo Geoffrey,
    das ist deine Meinung - die kann ich tolerieren. Ich sehe es allerdings anders und das scheinst Du nicht akzeptieren zu können, ansonsten hättest Du eine andere Vorgehens- und Ausdrucksweise gewählt.


    Du hast mich als selbstherrlich tituliert, der seinen "Schrott" an "Ahnungslose" verkaufen will - das ist für mich keine Kritik mehr, sondern schlicht Beleidigung.


    Ich kann durchaus direkte Ansagen vertragen - im Gegenteil ich schätze sie sogar sehr, aber das geht mir einfach zu weit - auch wenn Du nach eigener Aussage etwas härter in Billstedt aufgewachsen bist solltest Du Dich als erwachsener Mann soweit im Griff haben.


    Du hast deine Version ausprobiert und für nicht ausreichend empfunden und schliesst dann daraus, daß das Grundprinzip nicht funktioniert - kann man machen, aber genauso kann man dann behaupten: "Bei Aprilia brechen alle Pleuel" - mit solchen Verallgemeinerungen sollte man ein bißchen aufpassen.


    Der Hebelarm von 500mm Länge in deinem Testfall ist auch nicht zu verachten - da kann man drüber diskutieren, ob das realitätsnah ist. Ich würde da sogar gerne beim Bierchen drüber mit Dir drüber diskutieren, dann kannst Du Dir meine Heberaufnahmen live angucken und wir können uns über das Prinzip unterhalten - man darf ja unterschiedlicher Meinung sein, zum Glück.


    Aber das was Du hier losgetreten hast, war nicht in Ordnung, das hatte mit Kritik nur noch sehr wenig zu tun - das sieht hier wohl die Mehrheit hier so.


    Also: Ich habe nichts gegen Dich persönlich (ich kenn Dich schließlich ja gar nicht persönlich), Du scheinst ja was auf dem Kasten zu haben - aber deine Umgangsformen hier im Forum kannst Du "optimieren" - wenn Du dazu bereit bist, biete ich Dir an mit der Heberaufnahme und der kommenden Lösung für die Schwingenachse zu einem Kneipentreffen zu kommen und über die Teile zu diskutieren, aber bitte in freundlicher und zivilisierter Atmosphäre.



    Zum Thema zahlender Werber: Ich bin der Meinung, daß wenn ich dieses Forum als Plattform für Informationen und natürlich auch für Werbezwecke meiner Produkte nutze, sollte ich auch einen Beitrag zum laufenden Betrieb dieses Forums leisten. Ich möchte mich hier nicht "durchmauscheln", wie es andere hier versuchen, ob nun mit Duldung der Betreiber, oder nicht.


    Ich habe mich mit den Betreibern auf eine "Testlaufzeit" von 6 Monaten geeinigt und habe dafür einen dreistelligen Betrag überwiesen, da ist keine Geheimniskrämerei notwendig. Dafür erwarte ich KEINERLEI bevorzugte Behandlung, allerdings hätte ich auch als "normaler User" ein zügiges Einschreiten der Moderatoren in diesem Fall erwartet - das ist nämlich echt aus dem Ruder gelaufen, aber passiert ist passiert und hinterher ist man immer schlauer.


    Ich werde hier weiterhin meine Teile veröffentlichen, und zur Diskussion stellen - es muß ja nicht immer in der Form ablaufen :nein:


    Zum Wochenende ist der Prototyp der verstellbaren Gabelbrücken für die RC8 fertig (geht heute zum Eloxieren), dann kommt der Achssturzprotektor (Vorderrad und Hinterrad), dann kommen verstellbare Gabelbrücken für die Superduke, usw. usw. - da ist noch soviel in der Pipeline, das reicht noch für ein paar Seiten Beschimpfungen (Achtung Scherz :lautlach: )


    So, ich hoffe die Gemüter haben sich beruhigt und wir können hier in freundlicher Atmosphäre weiter diskutieren... :zorn::zwinker:

  • Zitat

    das ist nämlich echt aus dem Ruder gelaufen, aber passiert ist passiert und hinterher ist man immer schlauer.


    genau das meine ich!
    Kritik sollte man immer äussern können und dürfen aber der Ton amcht die Musik und ich selber als Forenbetreiber der die Kosten gerne durch Werbeeinnahmen decken möchte hätte schon eher eingegriffen, denn es das eigene Interesse was dann zum vorschein kommt


    betrachtet mal die Aussenwirksamkeit!
    Da bezahlt einer dafür das er werben darf und wird auf so eine Art udn Weise angegeangen


    Da überlege ich mir doch dreimal ob ich dafür bezahle damit man durchbeleidigen darf.



    @Geoff


    das du deinen Ton nicht ganz im Griff hast kennen wir ja schon, aber das ist ein ganz anderes Thema


    Zitat

    Ede, das mach mir mal vor, wie soll rundes Alu dort brechen?


    dazu erzähl doch mal wieviel Stürze du schon auf der Rennstrecke hinter dir hast und daher auch aus eigene Erfahrung beurteilen kannst wie die Sturzpads belastet werden ?


    Soviel Ahnung wie du von Metall hast, sowenig Ahnung hast du vom fahren auf der Rennstrecke und den dort auftretenden und angreifenden Kräften


    Mal als Beispiel
    Ein Sturz kommt meisten zustande, das man den gripp in Schräglage verliert und da man schon sehr tief ist, knallt das Motorrad nicht auf den Boden als wenn du es umkippst, sondern es legt sich langsam hin und rutscht dann auf den Pads



    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Also: Ich habe nichts gegen Dich persönlich (ich kenn Dich schließlich ja gar nicht persönlich), Du scheinst ja was auf dem Kasten zu haben - aber deine Umgangsformen hier im Forum kannst Du "optimieren" - wenn Du dazu bereit bist, biete ich Dir an mit der Heberaufnahme und der kommenden Lösung für die Schwingenachse zu einem Kneipentreffen zu kommen und über die Teile zu diskutieren, aber bitte in freundlicher und zivilisierter Atmosphäre.

    Ich wollte dich sowieso im Laufe des Tages anrufen...ich hoffe du hasst Zeit und zerbeulst nicht gerade Autos :zwinker:

  • So erledigt, nach 45 Min. Telefongespräch mit Wolfgang kann ich sagen, das es oft besser ist persönlich zu sprechen.
    Die Sache mit den Sturzpads haben wir "begraben" und werden in Zukunft lieber unsere Energie dafür verwenden
    uns gegenseitig zu helfen.
    Ich freu mich schon auf einen Besuch in deiner Firma!