Gurkn stirbt ab - na bravo!!!

  • Hi Leute,


    jetzt hats mich auch erwischt... während der Fahrt ist mir die kleine einfach abgestorben... kein Gas mehr angenommen. Beim Gashahn drehen geht sie erst recht aus. Meine Laiendiagnose war sofort die Benzinpumpe. Abschleppen lassen und die Gegendiagnose des Chefs: passt alles, die Batterie war schwach sonst läuft sie. Ich :staun: :staun: :staun: kann nicht sein. Ich konnte die Maschine schliesslich noch einige Male wieder problemlos starten, nur ist sie nach ein paar Sekunden wieder ausgegangen... Ich habe die Maschine mit einem sehr unguten Gefühl abgeholt, welches sich heute auch schon bestätigt hat. Genau das gleiche Spiel, einfach ausgegangen. So ein :kacke:


    Mein Problem ist, dass sie mir heute nach 30 Min wieder angesprungen ist. Soll heissen sie geht einfach aus und dann wieder an. Problemanalyse gestaltet sich dadurch sehr schwer...


    Hat irgendwer von Euch schon etwas ähnliches erlebt? Woran kann es liegen, dass sie mir quasi warm abstirbt aber kalt wieder anspringt?


    Hoffentlich habt Ihr Infos für mich, ich habe nämlich Angst vor einer langen "Trial and Error" Suche, die sich ja auch sehr teurer gestalten kann... :weinen:


    Danke!


    Seb.

  • sicher am ehesten die benzinpumpe, ansonsten kontaktfehler, kalte lötstelle oder vergaserproblem (wieviel km oder jahre ist der nit eingestellt oder synchronisiert worden, .................

  • Hi,


    hatte exakt das gleiche Problem. :ja: Bei mir waren die Filter der Benzinhähne zugesetzt. :denk: Es kam einfach zu wenig Sprit in die Vergaser. Werkstatt hatte auch zu Anfang auf Vergaser und Benzinpumpe getippt. Die Benzinpumpe scheint aber wohl die Ursachentheorie Nr. 1 :Daumen hoch: zu sein.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    Gruß

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Hab so was mal bei einer FJR miterlebt. Da war das Batteriekabel locker. Wenn kein kontakt ging alles aus. Wenn Kontakt lief sie wieder. Schau mal ob Deine Kontakte locker vibriert sind.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • Moin Seb.


    Das wird die Benzinpumpe sein. War bei meiner damaligen 950 sm genau die selben Symptome. Geht während der Fahrt einfach aus bzw. nimmt kein Gas mehr an und springt erst nach einiger Zeit wieder Problemlos an, als wenn nix gewesen wär.
    Benzinpumpe getauscht, Problem erledigt.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi,



    danke für die Antworten. Kann /müsste das ein Mechaniker erkennen können??? Ich hatte Ihn nämlich darauf hingewiesen, dass ich denke das es die BP ist. Dafür dass er die Batterie gecheckt und aufgeladen hat, hat er mir 90 Euro verrechnet. Als ich Ihn darauf hingewiesen habe, dass es kaum die Batterie sein kann (ich konnte die Maschine ja noch einige Male anwerfen nachdem sie mir abgestorben ist (Also kann ja nicht die Batterie Grund des Absterbens sein... ) hat er nur gemeint sie läuft und er hat sonst nichts gefunden.


    Gruss,


    Sebastian.

  • ich kann nicht sagen, was hier in Paris los ist aber es ist nun der 2te Laden der eine absolute Arschlochmentalität zeigt. Also, ehrlich gesagt werde ich mir auch deshalb überlegen müssen, ob die nächste Frau auch eine KTM wird. Man ist hier den grössten :kacke: haufen ausgeliefert!!! :weinen:

  • Kann /müsste das ein Mechaniker erkennen können???

    Jau, das ist möglich. Der Mechaniker soll einfach mal die Benzinpumpe ausbauen und die Gummikappe aufmachen. Da sieht man dann richtig viel Abbrandstaub und die Kontakte sind total verbrannt.
    Gleichen alten Ruinen nach einem Bombenangriff.

  • ich kann nicht sagen, was hier in Paris los ist aber es ist nun der 2te Laden der eine absolute Arschlochmentalität zeigt. Also, ehrlich gesagt werde ich mir auch deshalb überlegen müssen, ob die nächste Frau auch eine KTM wird. Man ist hier den grössten :kacke: haufen ausgeliefert!!! :weinen:

    kann Dir auch bei einer Yamse oder Honda, Kawa Suki passieren.

  • Zitat

    Jau, das ist möglich. Der Mechaniker soll einfach mal die Benzinpumpe ausbauen und die Gummikappe aufmachen. Da sieht man dann richtig viel Abbrandstaub und die Kontakte sind total verbrannt.
    Gleichen alten Ruinen nach einem Bombenangriff.

    genau das hätte er nachschauen müssen!!! ar***!

    Zitat

    kann Dir auch bei einer Yamse oder Honda, Kawa Suki passieren.

    glaube ich gerne, aber davon gibts mehr auswahl. KTM Händler gibt es in Paris genau einen, alle weiteren sind schon ausserhalb. Wer Paris kennt weiss, das ist dann nicht mehr ums Eck. Um meine letzten Fr abzuholen war ich knapp 2h unterwegs...

  • Toller Laden! :applaus: :alter schwede: :applaus: was kostet bei dennen der kleine 7500er kundendienst? 900euro ???


    90 Euro für nix!!! :der Hammer:
    Wende dich schriftl. mit einem guten alten Brief und Kopie der Rechnung und des Auftrags an KTM selbst, dann bekommt der Händler Ärger.
    Ich hoffe du hattest einen schriftl. Auftrag gegeben.
    Habe ich schon bei zwei Händlern gemacht.
    Ergebnis: Geld zurück und plötzlich ein freundlicher Ton und alles repariert. :ja:

  • Hallo!


    Sirkman hat Recht!


    Die Benzinpumpe ist wirklich sehr easy zu überprüfen.
    Es kann sein das die Kontakte verbrannt sind. Dies ist auf den Lichtbogen zurückzuführen der beim Schaltprozess entsteht.
    Es besteht die Möglichkeit die Pumpe so zu modifizieren, daß dies kein Problem mehr darstellt.
    Man muß also nicht zwingend eine komplett neue Pumpe kaufen. (Hängt natürlich vom Schaden an der Pumpe ab).


    Mit sportlichen Grüßen


    KTM Team West

  • Hi Sebastian,


    hatte ähnliche Probleme die nicht genau zu lokalisieren waren auf Zeitpunkt und Umstände Es war bei mir die BP und es ist mit Sicherheit bei Dir auch die BP.
    Neue Kontakte einlöten + Diode und Widerstand zum Funkenlöschen hab ich für kleines Geld bekommen. Mußt nur ein bischen in LC8 Forum suchen, da werden Sie geholfen.


    Gruß Bartlbee

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?