Black & White

  • So mein häschen is nun auch fertig dank an frankpropper und sebi690.




    plastik in weiß lackiert, geht nun in den 2 winter und bisher keine probleme damit! ( wurde aber von einem lackierer gemacht)


    schwinge, fussrasten, schalthebel, bremshebel, radnarben (pulverbeschichtet)


    felgen, bremssattel, motorschutz, leo und hitzeschutzbleche sind lackiert.




    wünsche euch für eure bastellein im winter gutes gelingen :-)




    gruss medi

  • so muss eine smc aussehen... richtig schönes teil... :Daumen hoch:


    die :polizei: dürfte dich nur per heli oder beim wheelie identizifieren können... :zwinker:

  • Da schließe ich mich auch an.....schaut :Daumen hoch: :sensationell: aus.


    Vielleicht noch eine Nummer/ Aufkleber ans Heck.

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • schick, etz nur noch bitte motorhalter und vorderen hitzeschutz schwarz machen... :zwinker:
    bau meine au wieder auf strasse um im winter, muss ich mir langsam was einfallen lassen bei den ganzen schicken smc hier.... :grins:

  • Tolle SMC!


    Kleine Kritik, die Wuchtgewichte gehen gar nicht!
    Da gibts gerade jetzt, wie es schwatze Alus bei Autos gibt, auch jede Menge schwarzes Blei!


    guckst DU!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • schaut echt sehr fine aus :sensationell:


    was ich mir aba denke is, dass man da auch ordentli putzen darf. weiss und so. werd des dann au selba erleben dürfen,da ich mir die 690smc 2010 kaufn werd.


    mal sehn wie oft man da den putzlappen schwingen darf


    dere

    690smc / 2010

  • also die Felgen gehen ja mal gar nicht so schwarz/weiss :achtung ironie:
    und das putzen hält sich in grenzen weil der Dreck auf dem Beschichteten gar nich so hält... empfind ich bei meinen zumindest


    aber soll da kein Dekor drauf? sieht irgendwie bissl nackt aus find ich jetz

  • sieht gut aus :Daumen hoch: is bei denfelgen einfach nur das weiß draufgepulvert wurden?was hat das lackieren der bremsen gekostet, muss man dabei was besonderes beachten?wie hast du den hinteren bremssattel von der ankerplatte runter bekommen?

  • Servus


    also ich antwort mal für den Verfasser da meine ja im Groben auch so aussieht. Felgen müssen lackiert werden (im meinem Falle wars so) dann die Bremsen hab ich Kunststoffbeschichten lassen für 50,-€ (war aber nen Haufen was ich beschichten lassen hab) Bremssattel geht ganz einfach runter, Felge raus und nach hinten wegziehen, fertig.

  • frank=adlerauge *grins* ja bissel was muss ja für die ganz kalten tage auch noch bleiben...der 3 hitzeschutz is nur so pro forma drangebastelt...2 schlauchschellen 10ner mutterangeheftet..und dann bissel lochblech zurechtgedüddelt...kommt was neues übern winter drann.




    die felgen sind komplett schwarz/weiss lackiert einfach ne hälfte weiss drüberpulvern funzt nicht!




    kosten für lacken der felgen und bremssättel und pulvern der radnarben 100 euros (kenn den lackierer, sonst sicher etwas teurer)




    aus und einspeichen bei meinem freundlichen 300 euros selber rumfummeln wollte ich da nich, dabei war auch das rauf und runterziehen der reifen...was ja auch nochmal mit 15 eus pro reifen zu buche schlägt! daher auch die silbernen wuchtgewichte...sobald neue pellen im frühjahr drauf kommen klärt sich dann auch die frage nach den schwarzen wuchtgewichten^^ (mit 400 eus alles in allem komplett, finde hab ich mir nen nettes weihnachtsgeschenk gemacht)




    gemacht wurde es jetzt schon, da mein kuplungszylinder den geist aufgegeben hat und sie mit dem abschleppservice von ktm in die werkstatt gebracht wurde...und da dachte ich, is die karre einmal da wird dat jetzt gemacht und ich mache mir selber nich die finger dreckig! bin bäckermeister und kein schrauber :peace:




    zum putzen...sebi hat vollkommen recht die gepulverten sachen lassen sich eindeutig besser putzen, zumindest bei der schwinge kann ich das nur bestätigen...da mein mopped auch nur bei schönem wetter bewegt wird , wirds auch net alzusehr dreckig...auch nehm ich immer nen riessen packet kuchen mit zu meinem freundlichen..dannach is mein baby aber sowas von sauber...ich glaube dem azubi bluten dann auch die fingers :lol:

  • na so muss doch aber auch sein;-) :zwinker:
    is aber ganzschön viel fürs aus und einspeichen :sehe sterne:
    mein freundlicher schlägt mit 90 euro für beide zubuche :sensationell:

  • na ja bremsen aus und wieder zusammenbauen kommt auch noch dazu...und ich habe ne ordentliche rechnung! 300 für den ganzen aufwand, sind nen korekter preis..



    die karre war wirklich blitze blank saubergeleckt und fürn winter zurechtgemacht...ich hab mich echt um nix mehr kümmern müssen!

  • der motorschutz in weiß macht den gesamteindruck irgendwie kaputt, das passt halt so gar nicht....der rest ist natürlich hübsch :Daumen hoch: