RC8R mit Aufklebern verschönern

  • Der PP - Katalog kommt laut Auskunft des KTM - Händlers in ein paar Wochen, er meldet sich dann bei mir. :grins: Wenn ihr möchtet, melde ich Euch das dann. Denke aber, dass die anderen Kollegen im Forum schneller sein werden.


    Betreffend den Pickerln für 200 Teuros, da meint er jetzt, das wären nur die Kleinen. Da die Akrapovic-Edition vorne weiß, hinten schwarz und bei meiner serienmäßigen RC8R das genau umgekehrt ist, würde die Beklebung unter Umständen sowieso etwas doof aussehen.


    BAB: danke für dein Angebot, wenn´s ernst gemeint war. Welche Pickerl könntest denn unentgeltlich loswerden wollen ?


    Grundsätzlich würden mir sehr schöne, große weiße auf der Seite genügen. Dann würde ich mir das Andere mit Akrapovic ersparen, da ich akrapovicmäßig eh nicht so auffallen möchte, weil ich genau diese Anlage ohne E-Zeichen verbaut habe. Da genügt die Leistung und der Klang, muß man nicht nochmals für die Rennleitung :polizei: extra darauf hinweisen.
    BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Laut heutiger Auskunft meines Freundlichen kostet die Akrapovic - Beklebung für meine RC8R ca. 200 Euro. Er meinte auch, ich solle noch unbedingt auf den Powerparts - Katalog 2010 warten, was ich auch machen werde. :ja: :ja: :ja:


    LG, BikeMike1


    Hi BikeMike1


    Könntest Du vielleicht Deinen Freundlichen auch fragen wieviel die RED BULL EDITION - Beklebung kostet, wenn es sie überhaubt gibt?!?


    Lt. meinem Freundlichen gibt es die NICHT - da "Limited Edition" und er glaubt überhaubt das die so lackiert ist und nicht beklebt - kann ich mir überhaut nicht vorstellen!!!


    Aber auf alle Fälle sollte man ja die Verkleidungsteile kaufen können ob beklebt od. lackiert, sonst würde die Limited nach einem Rutscher ziemlich alt aussehen!!! Oder bekommt man die Red Bull Verkleidungsteile nur mit einem enstsprechenden Typenschein und Eigentumsnachweis?!? :denk:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ich1


    Bei Red Bull in Salzbug habe ich letztes Jahr einen Kollegen, der mit denen dienstlich viel zu tun hat angesetzt, mit Aufkleber zu besorgen.


    Da gib´s nicht einmal ein einziges Pickerl. die Zeiten sind anscheinend vorbei. :zorn:


    PS: Schicke dir ein Mail betreffend der Adresse meines Freundlichen.


    BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Hallo.Die RedBull -Edition hatt Aufkleber die mit Klarlack drüberlackiert sind auser die Startnummer 9.
    Wurde mir heute ausgeliefert (Schneefall 3grad minus) :sensationell:
    Der soud der Akra. bringt den Schnee aber zum schmilzen :der Hammer:

  • Das glaube ich dir gleich :zwinker: , aber dass der Winter noch lange dauert, das kannst du mir glauben. Ich leide auch daran :teuflisch: .


    LG aus Österreich, dem Nahbereichbereich von Wien


    BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • Hallo,
    ich kram den alten Thread mal wieder aus.


    Ich habe mir in den Kopf gesetzt die weissen "Augen" auf der Lampenmaske andersfarbig zu bekleben. Weiss jmd. ob es eine Quelle für die genauen Maße bzw. Vektorgrafiken gibt? Ansonsten muss ich wohl per Linieal ran und selbst ausmessen, bei meinen 2 linken Händen wird das sicher ungenau. :denk:


    Danke schonmal!

  • Miss lieber selbst! Ist doch nicht so schwer...


    Eine Vektorgrafik habe ich bei meiner Suche nicht gefunden.


    Werde ich wohl müssen, hätte ja sein können dass jmd sowas rumfliegen hat.

  • Ein paar Fragen an die Stylisten unter euch. Ich will an ner 2009 RC8R ein paar von den Aufklebern erneuern, weil der Vorgaenger des Mopeds diese entfernt oder schief aufgeklebt hat (Unterteil Frontverkleidung und Auspuffabdeckung). Hab mir das original Dekor-Set bei KTM bestellt und da dieses definitiv kein Schnaeppchen ist, will ich moeglichst nix falsch machen.


    Wie entfernt man die alten Dinger am besten? Heissluftfoehn?
    Irgendwelche Tipps fuers Anbringen der neuen Dekors? Wie platziert man die am Besten? Vorbehandlung der Oberflaeche? Irgend ein spezielles Reinigungsmittel empfehlenswert?


    Danke fuer eure Tipps.


    Stephan

  • Kannst du vorm Verkleben die Konturen abzeichnen?
    Dann kann ich die individuell anpassen und reproduzieren


    Gesendet von meinem X15 mit Tapatalk

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Wie entfernt man die alten Dinger am besten? Heissluftfoehn?
    Irgendwelche Tipps fuers Anbringen der neuen Dekors? Wie platziert man die am Besten? Vorbehandlung der Oberflaeche? Irgend ein spezielles Reinigungsmittel empfehlenswert?



    Hab es sachte mit dem Heißluftföhn abgemacht, Klebereste mit der Nitroverdünnung, aber die Kanten des alten Schriftzuges bleiben erhalten da eigentlich eine dicke Schicht Klarlack ist. :crazy:


    Wie dein Vorgänger das ganze geklebt hat musst du halt sehen. Im schechtersten Fall wirst du um Schleifen und Lackieren nicht herumkommen. :denk:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Also ich hab mir letzten Winter meine eigene gebastelt


    Gebrauchte Verkleidung gekauft, alles mit de Hand nass geschliffen, gefüllert, wieder nass geschliffen, zum Lackierer damit, danach Dekor aufgeklebt und im Anschluss Verkleidung wieder abbauen damit das alles schön mit Klarlack versiegelt wird....


    Das Ergebnis.......

  • Hier mal meine ganzen selbst gebastelten oder selbst beklebte Verkleidungen.....


    Außer die Red Bull natürlich :zunge:
    Aie weiße wurde ja am Nürburgring Kern geschrottet :kacke: :weinen: , aktuell fährt der Sascha die schwarze wo groß KTM drauf steht :wheelie:
    Das Thema Verkleidung werde ich demnächst auch wieder angehen.Wer eine super gut erhaltene Rennverkleidung liegen hat,bitte melden. Will diese dann nicht bekleben, sondern lackieren. Und dann kommt die RC8R ins Wohnzimmer (mein Traum).....Frau hat zugestimmt und findet es net schlecht :verliebt: :verliebt: :applaus: :knie nieder: