Ab wann sind die Ktm Motoren zuverlässig?

  • Hi.


    Hab ne Frage bezüglich der zuverlässigkeit von Ktm Motoren.
    Wollte fragen wie es mit der zuverlässigkeit von Bj03 Motoren ausschaut. Bezüglich Motorschaden Ölwechsel usw.
    Hab hier ein Mobile-Inserat das ein Bekannter von mir zurzeit beobachtet.
    Wäre cool eure Meinung dazu zu hören.
    Danke!
    Magge




    Mobile Inserat

  • Jo danke für deinen Beitrag aber für das Inserat bei Mobile giebts in diesem Forum noch keine Beiträge :crazy:

  • Also ich finde die SMC von deinem Link gut.
    Ist schon ein High Flow und hat wenig km. Wichtig ist das sie immer warm gefahren wurde, sonst haltet keine lange.
    Ich glaube von 02 auf 03 wurden anfällige Lager getauscht :denk:

  • Wenn die KM stimmen ???? naja. Der Bock hat auf alle fälle schon mal nee goldene Kette drauf. Die 660er wurde mit ner normalen grauen ausgeliefert. und so nee orginal KTM kette hält bestimmt länger als 5000KM. :denk: :denk: :denk:


    Und so ein LC4 tacho kann man schnell tauschen oder für nee zeitlang wegklemmen!!


    Ansonsten wäre mir die mühle zu sehr auf Billig verbastelt gemacht. Kettenschutz weg, heck zerschnitten, sitzbank komisch aufgepolstert...! Und 2 verschieden farbige felgen :sehe sterne:

  • Zitat

    Wenn die KM stimmen ???? naja. Der Bock hat auf alle fälle schon mal nee goldene Kette drauf. Die 660er wurde mit ner normalen grauen ausgeliefert. und so nee orginal KTM kette hält bestimmt länger als 5000KM. :denk: :denk: :denk:

    Ich bin immer etwas skeptisch solchen Angeboten gegenüber. Baujahr 2003 und so wenig km??!! Ich bin mir sicher die hat mehr km schon runter.


    Meine Kette hat damals über 12000km gehalten!

    Zitat

    Ansonsten wäre mir die mühle zu sehr auf Billig verbastelt gemacht. Kettenschutz weg, heck zerschnitten, sitzbank komisch aufgepolstert...! Und 2 verschieden farbige felgen

    ....Seitendeckel gelöchert


    Warum holt man sich nur eine andere Felge? Ich mache das wenn eine defekt war/ist.


    Hat der Rahmen unterhalb des Krümmers nicht Beschädigungen???
    http://i.ebayimg.com/23/!!qhswOQ!m0~$(KGrHgoOKkQEjlLmVIM2BKUe1obICQ~~_27.JPG


    Viel besser finde ich die ausführliche Beschreibung der KTM !! :lautlach:


    MfG Genne

  • Hat der Rahmen unterhalb des Krümmers nicht Beschädigungen???
    http://i.ebayimg.com/23/!!qhswOQ!m0~$(KGrHgoOKkQEjlLmVIM2BKUe1obICQ~~_27.JPG

    Die Kratzer sehen aus als wären sie von der Halterung des Motorschutzbleches...sah bei mir auch so aus.
    Könnte auch ein Steinschlag sein...


    Oder magge690 fragt den Verkäufer... :denk:


    Ich wäre allerdings skeptisch bei so einem offenen Lufideckel...

    "Gesell dich stets einem Besseren zu, lass Deine Kräfte mit ihm ringen.
    Wer selbst nicht besser ist als Du, der kann dich auch nicht weiter bringen."

  • Ich bin immer etwas skeptisch solchen Angeboten gegenüber. Baujahr 2003 und so wenig km??!! Ich bin mir sicher die hat mehr km schon runter.


    Das muss bei Motorrädern nichts heißen
    Kenne mehrere die wenig fahren....


    Lutz

  • Wie schauts denn mit der hier aus:


    Klick mich


    Ist zwar etwas teurer aber meiner Meinung nach kannste dich da auf den Kilometerstand verlassen, da sie von einem Händler ist und der meiner Meinung nach sich falsche Angaben aufgrund der möglichen Auswirkungen nicht leisten kann.

  • Frage: Welcher KTM Einzylinder hat schon irgendwo 50.000 km runtergespult und war nach der Demontage in so einem technisch einwandfreien Zustand, wie der 690er LC 4?
    Meiner Meinung ist dieser Motor deeerrr Einzylinder schlechthin!!!


    - Ramses -

  • Erstens einmal würde ich die Finger lassen von einer 03 Bj. die hat nur einen kleinen Ölkreislauf ich glaube die hat nur 1,6 liter Öl drin das ist nicht wirklich viel.Ich hatte eine 04er Bj. wie gesagt du kannst bei diesem Motorrad nicht viel verkehrt machen aber bei solch einem Angebot würde ich nicht drauen.Mit einer 640 lc4 kannst du schon 50000 km schaffen ich finde die Motoren echt gut kommt hald nur immer auf die behandlung an.

  • also ich hatte auch ne bj03, allerdings august...die hatte schon den großen kreislauf...
    ich bin ca. 12tkm gefahren und es war absolut garnichts zu bemängeln oder zu reparieren..


    die erste smc find ich auch viel zu billig-verbastelt, würd ich die finger von lassen...

  • also ich hatte auch ne bj03, allerdings august...die hatte schon den großen kreislauf...
    ich bin ca. 12tkm gefahren und es war absolut garnichts zu bemängeln oder zu reparieren..


    die erste smc find ich auch viel zu billig-verbastelt, würd ich die finger von lassen...

    03 :nein: nicht erst die 04 :nein: hatte denn großen Kreislauf.

  • 03 :nein: nicht erst die 04 :nein: hatte denn großen Kreislauf.


    ach stimmt...die 03er hatten einen größeren im vergleich zum vorgängermodell...und die 04er dann nochmal einen größeren (also ölkreislauf :P)...so is das doch dann richtig oder?


    aber wie gesagt hatte ich 0 probleme mit meiner lc4...is nat. auch immer eine frage der pflege, aber viel musste man nicht machen, außer warmfahren und regelmäßige serviceintervalle..

  • Hallo!


    Ich hatte eine 98-er 640 Enduro und eine 01-er 640 Supermoto, jeweils als Erstbesitzer. Mit der Enduro hatte ich auf 46000km folgende Schäden: Kupplungswellenlager defekt- Motor mußte zur Sicherheit zerlegt werden, Ausgleichwellenlager im Motorseitendeckel defekt und Ritzzelabdichtung undicht- beides weiter nicht dramatisch. Mit der Supermoto hatte ich auf 38000km, trotz schärferer Fahrweise- keine Motorprobleme. Die Vibrationen waren auch geringer, Serienstreuung oder Weiterentwicklung? Wichtig ist nur richtiges Warmfahren und keine Dauergeschwindigkeiten über 130km/h- bei Orginalübersetzung! Meiner Meinung nach ist mit der 640-er Baureihe ab 98 die Zuverlässigkeit der Motoren stark gestiegen. Mit meiner 03-er Adventure danach hatte ich mehr Probleme...



    MsG


    ff-duker