LED Blinker Kellermann Rhombus anschließen??? Bitte um Hilfe!!!

• Habe das Problem mit meinem unregelmässig ausfallendem Dashboard gelöst ... es hat nichts mit den Zubehörblinkern zu tun!
    Nur für den Fall, dass hier auch mal jemand solch ein Problem hat, werde ich darüber mal was posten:

Bin gerade in Melbourne (Australien) und habe hier einen KTM-Händler aufgetan. Ich nix wie rein in den Laden und denen das Problem geschildert und siehe da, die kannten das Problem bereits und sagten mir, das hat nichts mit den Zubehörblinkern zu tun, sondern es wäre einfach ein defektes Dashboard. Mein Händler sollte es einfach gegen ein neues austauschen und gut ist. Das werde ich dann auch gleich mal meinem Händler mitteilen. Der soll schon mal ein neues Dashboard bestellen :ja:

Gruss, Joe

• Ich hätte als nicht so perfekter Schrauber auch nicht gedacht das der Fehler von den Blinkern kommt!!!! Aber welche Frage in mir aufkommt: Was ist ein Dashboard????????? :denk:

Grüße Alex

• Ich hätte als nicht so perfekter Schrauber auch nicht gedacht das der Fehler von den Blinkern kommt!!!! Aber welche Frage in mir aufkommt: Was ist ein Dashboard????????? :denk:

Grüße Alex

Dashboard = Anzeigeeinheit

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Die bei KTM in Melbourne und auch bei meinem KTM-Händler in Deutschland, nennen die Amatureneinheit "Dashboard" :rolleyes:

Gruss, Joe

• Hi habe mir auch die Kellermann Rhombus zugelegt. Nachdem ich die Anleitung der Blinker gelesen habe, blieben nur ??? in meinem Kopf... Habe ich mir wohl zu einfach vorgestellt :sehe sterne:

Kann jemand wenn er die Zeit und Lust hat eine haarkleine Montage-Anleitung für einen absoluten Anfänger schreiben? Das wäre einfach super, denn so bekomm ich die NIIIIIIEMALS zum laufen :weinen:
    Quasi so, dass es sogar ein Primat verstehen würde :lautlach:

Und WO kommt das Relais hin????

Meine bisherigen Um-/Anbauten an Bikes beschränken sich auf Auspuff-, Glühbirne- und Spoiler-Montage :peace:
    Demntsprechend überfordert bin ich grad mit den Blinkern!

Bitte bitte helft mir, ich mag das nicht in einer Werkstatt machen lassen müssen :nein:

• Und wo willst du die Rhombus installieren ... vorne oder (vermutlich) an einem neuen Kennzeichenträger?? Wenn das ein neuer Kennzeichenträger wäre, ... warum nimmst du dann nicht gleich den von PowerParts?? :sehe sterne: Ok, kostet etwas mehr, aber ist incl. Rhombus, einem topp Kennzeichenträger und vor allem plug and play. :ja:

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• Ja richtig, hinten an einen neuen KZH

Tja, da ist die Antwort ganz einfach, das wusste ich gar nicht :sehe sterne:

Naja, jetzt sind sie da und müssen ran die Kante....

• Kann mir niemand helfen? :kapituliere:

Kann mir zumindest jemand sagen, wo genau die 3 Kleinteile hinkommen, dann bekomm ichs vl schon allein hin...

Also die beiden "weißlichen" Plastikteile und das schwarze Gummiding? Keine Ahnung wie die heißen... Des Gummiding soll ja irgendwie vor Vibrationen schützen und die beiden anderen Teile vor Spitzwasser wenn ich das richtig verstanden habe :denk: und JAAA ich habe 2 linke Hände :ja:

Achja und ich muss wissen wo das Relais sitzt welches ich ersetzen muss. :rolleyes:

• Naja nicht so wirklich...

Ich weiß jetzt, dass das Relais unter dem Tacho sitzt..richtig?

Hat eine falsche Blinkfrequenz (zu schnell) Auswirkungen AUSSER das es :kacke: aussieht?

• hi sachi bei meiner 690 sitzt das releis in der lampenmaske (vll bei dir auch? is ein kleines quadratisches ding und eine wattzahl zb. 10 watt steht drauf.

hab meines ausgebaut und gegen das vom chau-chang gekaufte ersetzt (hsb shop) funzt super.

vll hilft dir das weiter

lg tom

P.S : hab 4 kellermann rhombus verbaut. :der Hammer:

KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

• Sorry für die vielen Fragen :kapituliere:
    Nächstes mal versuch ichs erst bevor ich viele (doofe) Fragen stelle... Habs hinbekommen in einer Rekordzeit von4,5 Stunden :lautlach: aber egal es läuft!
    :pfeil: ÜBRIGENS: Das Relais benötige ich gar nicht!!! Die Blinkfrequenz ist ganz normal!!! :Daumen hoch:

Der einizge Vorteil den der originale KZH hat wie ich feststellen musste ist natürlich der integrierte Kabelkanal...aber ich denke ich habe die Kabel relativ gur versteckt bekommen :sensationell:

Danke für Eure Mühen und an alle Laien: Immer einfach mal drauflos versuchen! :prost:

• Ja ist doch super das du das allein hin bekommen hast!
    Und nun schneideste den ganzen Kram wieder auseinander
    Und machst es dann nochmal! Und wenn du es diesmal in
    4 Std hin bekommst haste super was dazu gelernt!!! :peace:

Mf: Sascha

• Übung macht den Meister .... und den notwendigen Mut für noch viele weitere Projekte! :Daumen hoch:

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

• Kann das "Gehyper" um die zusätzlichen Blinkerrelais nicht nachvollziehen... Originale Blinker - vorne und hinten runter und gegen Kellermann Rhombus getauscht... An den vorderen Blinkern jeweils einen "originalen" Kellermann Widerstand eingeflochten - Fertig ist die Laube... Die Blinkfrequenz ist dann wieder bei selben Frequenz wie zuvor mit den originalen Blinkern... :grins: ...

Roman

• Kann das "Gehyper" um die zusätzlichen Blinkerrelais nicht nachvollziehen... Originale Blinker - vorne und hinten runter und gegen Kellermann Rhombus getauscht... An den vorderen Blinkern jeweils einen "originalen" Kellermann Widerstand eingeflochten - Fertig ist die Laube... Die Blinkfrequenz ist dann wieder bei selben Frequenz wie zuvor mit den originalen Blinkern... :grins: ...

Roman

ist ja cool. Wo hast Du Deine Kellermänner denn vorne befestigt?
    Stell mal bitte ein Foto ein.

Gruß
    der OLLI

Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

• Zitat

Wo hast Du Deine Kellermänner denn vorne befestigt?

An den mittleren der 3 Schrauben der Verkleidung...

Dadurch kann das ganze üble "Blinker - Spiegel" Gerödel welches die RC8 sonst nur verunstaltet auch sofort entfallen... (Die Montage von dem Zeuchs ist eigentlich kinderleicht... Ein bischen "Ausbohren" - Ein bischen "Umarbeiten vom Kabelbaum" - fertig ist die Laube...

Roman

• Rechtlichen Normen:

Frequenz:

1,5 Hz +/- 0,5 Hz

90 Impulse +/- 30 Impulse in der Minute

Die Frequenz dazwischen ist Geschmacksache.

Mit meinen Rhombus hinten ohne Widerstände ist die Frequenz recht flott, aber noch immer in Rahmen.

Finde einerseits Widerstände irgendwie Energievernichtung / -verschwendung (...jaja... ich weiß, ist vernachlässigbar...) andererseits ist ein lastunabhängiges Relais nicht erlaubt.

Beim letzterem erhöht sich die Frequenz der Kontrollfunzel im Cokpit nicht, wenn bei normalen Lampen eine durchbrennt oder bei LED ein anderer Fehler (Kabelbruch pp.) vorliegt.

Funzt bei unserem Can-Bus eigentlich solch ein Relais?

Gruß, Vite