Supermoto Stiefel Sidi Crossfire SRS

  • also ich muss sagen...ich bin ja zuerst mit meinen sidi vertigo corsa auf der sm gefahren...da hat man natürlich sehr viel gefühl im stiefel - allerdings darf man weder den fuß in kehren auf den boden tun, noch hat man das gleiche sicherheitsgefühl wie mit einem sm-stiefel (nicht Sado Maso!!!).


    dann hatte ich mit endlich den crossfire srs in schwarz und zusätzlich die wechselsohlen geholt...erst ungewohnt steif alles, aber tolles sicherheitsgefühl, man kann richtig gut drin gehen und das gefühl mit den hebel kommt schnell.


    zusammengefasst: nie wieder ohne die!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Aloha


    hab gestern mit meinen Strullermoped und den neuen SIDI-Stiefeln mal eine Runde gedreht und es ging besser als erwartet :rolleyes:


    Ich schätze mal... so nach 1-2 tausend KM habe ich mich komplett daran gewöhnt :zwinker:




    Hang Loose

    Aufzünder im Ruhestand...

  • ich bin gestan au meine erste runde gfahn, mit dem :Kürbis: und den sidi crossfire srs.
    ging sehr gut. muss mich nur an die bremse gewöhnen, aba sonst keine probleme. ging sehr gut zum fahn.
    bisschen lockere muss ich die schnall machn, da ich ein paar druckstelln hatte.
    aba geiler und sehr angenehmer stiefel!!


    dere

    690smc / 2010

  • also ich muss sagen...ich bin ja zuerst mit meinen sidi vertigo corsa auf der sm gefahren...da hat man natürlich sehr viel gefühl im stiefel - allerdings darf man weder den fuß in kehren auf den boden tun, noch hat man das gleiche sicherheitsgefühl wie mit einem sm-stiefel (nicht Sado Maso!!!).


    dann hatte ich mit endlich den crossfire srs in schwarz und zusätzlich die wechselsohlen geholt...erst ungewohnt steif alles, aber tolles sicherheitsgefühl, man kann richtig gut drin gehen und das gefühl mit den hebel kommt schnell.


    zusammengefasst: nie wieder ohne die!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    mh.... das lässt mich hoffen, bin bisher auch nur strassenstiefel gefahren und hab mir den srs gekauft, weil ich ihn günstig bekommen hab. hatte noch keine möglichkeit zu testen, bei uns ist ja am wochenende wieder der weiße dreck gekommen :motzki::kacke:


    ich fürcht mich nur vorm schalten, die bremse ist mir feinmotorisch nicht wichtig :grins:

  • Nun stellt sich mir die Frage, wo man die Sidi bestellen kann, welche Maxx gepostet hat.
    habe das ganze internet durchstöbert und alle wollen vorkasse oder Nachnahme.
    Was mich zu der frage bringt, habe normal schuhgröße 44 wollte dementsprechend größe 45 bestellen?.
    Und gibt es keinen Händler der per Rechnung versendet,(wegen evtl. Umtausch).
    Bin meinem Geld nicht böse, und habe bedenken wenn die Treter nicht passen, wegen dem Umtauschen.


    MFG
    Soulreaver


  • Bei Onlinegeschäften greift das Feransatzgesetz. Umtausch unbenutzter Ware binnen 14 tagen ohne Angabe von Gründen-
    Wenn die Stiefel nicht passen, retournierst sie innerhalb der Frist wieder.
    Ruf mal bei Taf in Nürnberg an. Die sind gut in Stiefeln! :applaus:


    :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hi,


    Ich fahre auch den normalen Sidi Crossfire und bin sehr zufrieden damit am Anfang war das schalten und bremsen ein Krampf aber nach 1-2 ausfahrten hatte ich den dreh raus man muss aber auch sagen dass das meine ersten Enduro stiefel ich habe auch Größe 47 nehmen müsser habe normalerweise 46er und gekauft hab ich sie bei meinem KTM Händler der Preis war für nen KTM Händler damals echt in Ordnung hab sogar ein paar prozente bekommen :Daumen hoch: alles in allem ein super stiefel allerding muss ich die Gelenke ab und zu mit etwas Trockenschmierspray schmieren sonst quitschen sie ziemlich heftig!

  • Hab normal Schuhgrösse 44,5. Crossfire SRS in 45 und 46 ausgiebig probegetragen, schliesslich auch längere Zeit im Shop rumgewandert und Sachen angeschaut, mit 45 an einem und 46 am andern Fuss. Hab mich dann für 46 entschieden, da 45 allg. etwas knapp und im Ballenbereich auf Dauer zu schmal. (Habe Füsse mit normalhohem Rist, Knöchel&Ferse schmal, Ballen eher breit.)


    Ich denke mit der Faustregel 'Normalgrösse plus 1' sind die meisten beim Crossfire nicht weit von der Realität.


    Gruss Pat

  • Ich muss das Thema jetzt nochmal aufrollen obwohl schon ewig alt ist.


    Ich hab vor ein Paar Tagen zum ersten mal meine SUMO Steifel gefahren und hab beim schalten KEIN GEFÜHL. :motzki: (Oneal Taranis gr. 48 passen wie angegossen)


    Mir kommts auch so vor, dass der Schalthebel etwas kurz für meine Kindersärge ist.


    Jetzt meine Frage: Kriegt man da mit der Zeit mehr gefühl? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit anderen Stiefeln besser ist.


    Danke im Vorraus


    Gruß
    Raff :peace:

    Beschwerden bitte ans Salzamt!