Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • Hallo Gemeinde,


    Es ist nun endlich Zeit für ein neues Wohlbefinden ohne das lästige ruckeln.


    Das Kastl weckt seit seiner Endeckung mein Interesse, aber nur der offene Lufi ist mir ein dorn im Auge. Autsch


    Ist irgendjemand, irgendwo, irgendwann einzig mit einem Kastl ohne Lufimod unterwegs und kann mir seine Erfahrungen berichten :denk:


    Thanks mal im voraus


    LG Mike

  • Hi,


    bei Stage1 werden nur die Inspektionsdeckel ausdistanziert, was stört dich daran? Das Kastl ist immer mit mehr Luftzufuhr abgestimmt, ohne wird es schwierig werden (mehr rein-mehr raus Prinzip!)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hy ktmjunkie


    danke mal für die prompte Antwort.


    Ich habe so meine Schlüsselstellen mit (Yamaha Vmax und offenen K&N Lufi). Gibste Gas unten am Berg, so hören die Grünmeisen bereits auf der anderen Seite des Berges (Beim Golffahrer fragt man dann, ist da ein Pilz drin :grins: )


    Andersweitig waren Regenfahrten mit Vorsicht zu genissen, obwohl die K&N gut geölt waren.


    Alles in allem, war es schon geil, aber jetzt bin ich wieder mit CAN Version unterwegs :Daumen hoch:


    So nun genug gelabert über das RICE-Bike und nun zu den wahren Moppeds dieser Gemeinde.


    Ich habe gemeint, dass der Schnorchel beim Mod I auch drab muss, oder ist dies nicht notwendig. Das mit dem Ausdistanzieren, könnte ich leben :crazy:


    Apropos mehr rein-mehr raus Prinzip funktioniert nicht immer :pfeil: Da kann ich jedes mal nach einem geilen Grillsommer (Bier und Wurst) ein Liedchen singen, aber solange ich aufs Moppelde passe, ist das ja schnuppe, he he


    Für die Bestellung eines Kastls, so glaube ich, benötigst du eine PN, oder ?


    LG Mike


  • Ja der "Rüssel" muss auch weg. Du hast ja auch eine gewisse Zeit volles Rückgaberecht, daher kannst du es meiner Meinung nach ja einfach mal probieren!
    Bei Bestellung bitte pn an mich mit Name/Adresse, Kastltyp (StageX, mit/ohne USB) und aktuelle Konfiguration
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hurra!
    Ich hab am Dienstag endlich meinen Termin beim Highscore :sensationell:
    Freu mich schon!
    Selbstverständlich werde ich genau berichten was Stage III so bringt :Daumen hoch:

  • Hi,


    ich hoffe wir können das bei meiner Reibm reproduzieren und beseitigen sobald ich stage 3 bekomme, lt. Highscore ist es die mimimale Unsynchronizität der Drosselklappen (sofern die Airbox überall schön abdichtet) - aber wallimars Händler sagt die können nicht synchronisiert werden sondern werden von Keihin vorab eingestellt? Highscore sagte mir er hat es schon gemacht, es ist nur aufwändig daher macht es kein Händler beim Service (offensichtlich auch nicht notwendig?). Wird schon werden, nix is schon :achtung ironie: ...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Jupp, einfach ne Schlauchwaage bauen ( Durchsichtiger Schlauch, U förmig auf ein Holzbrett, ca. 1 Drittel bis hale Höhe mit Flüssigkeit füllen, Verjüngungen an die beiden Enden oben) und so machen wie im Superduke.net erklärt. ich hab es so gemacht. War schon bei der Suzuki V2 sauwichtig...


    Wichtig: Schlauch oben lang genug lassen, damit die Gefahr gebannt wird, bei extrem asynchron laufenden Klappen Flüssigkeit in den Motor zu saugen.


    Einfach mal nach "Drosselklappen Schlauchwaage" googeln...


    http://www.bonneville-forum.de…ta/media/4/100_2002_k.JPG


    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=HcUZFLl9cF8



    :guckst du hier:

    Einmal editiert, zuletzt von Faltenhals ()

  • Werd das in Kürze mal überprüfen mit nem Differenzdrucksensor und alternativ einem U-Rohr-Manometer (Schlauchwaage).


    Zum Überprüfen müssen ja nur die Tankspoiler runter, wenn ich das hier richtig sehe:


    http://picasaweb.google.com/th…keRThrottleBodyBalancing#



    Sollten sie dann net richtig eingestellt sein werd ich da im Winter mal drangehen, weil dann muss ja der Tank und Lufi weg zum Einstellen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Hallo ,


    hat jemand nur das Kastel und Krümmer montiert ??


    Kann mir jemand seine Erfahrung beschreiben ?? Ich habe eine SD 09 . :kapituliere: :kapituliere:


    Ich habe das Akra Mapping daruf , Muss das wieder runter ?? :denk:


    MfG Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von mk337 ()

  • Hi,


    schicke mir eine pn mit der Konfiguration deines Bikes, Name und Adresse und du bekommst die Kontodaten für die Vorabüberweisung!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus,würd mich auch mal interessieren,ob jemand den Kastl Stage I und den Remuskrümmer verbaut hat,bzw was das so an Leistung und Fahrbarkeit bringt :ja: