Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • Ahhh, jetzt macht es auch bei mir klick :-)


    Ich würde auch annehmen dass er vom Std. Mapping ausgeht und dann seine Parameter anpasst bzw. eingibt...
    ähnlich mache ich es mit dem PC ja auch; wobei es da eine Null Map ist.

  • Hi Ruppie,
    Taet mich nicht gross verwundern, wenn es im Originalzustand Unterschiede gibt. In den USA lehnt sich alles an den Californischen Emissionsvorschiften an.
    Da ich jedoch das Akra SlipOns mit entsprechendem Mapping nach den ersten 500km montiert hatte sind diese Vorschriften eh nicht mehr in der KTM-ECU ... alles andere wuerde mich ueberraschen.
    Offensichtlicher Unterschied war die Ausstattung eines Oelabscheiders, der im "Kofferraum" platziert war -> siehe PDF
    Den Kuckuck habe dann gleich ins Regal verbannt und die Schlauche "klassisch" verlegt. Sonst hatte ich keine Platz fuer's Werkzeug gehabt.




    Hi KtmJunkie,


    Hmmm ... funzt HighScores Kastel tatsaechlich nur mit dem Standart-Mapping?



    Total verwirrte Gruesse uebern Teich,
    Rolf

  • Hat schon jemand Infos zur Liefersituation?
    Hätte gerne Stage I, bekomme aber keine Info auf meine PN.
    ktmjunkie ist doch wieder im Lande oder irre ich mich? :winke:


    Gruß
    kutte7

  • Er schrieb jedenfalls das einige Pakete am 07.09. rausgehen sollten. Allerdings bin ich da eher skeptisch weil er sich ja auch nicht mehr meldet. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Rolle: hast du mal versucht, dieses Phänomen mit langsam steigender Drehzahl zu wiederholen? Ich hatte dieses Problem mal mit meiner Duc. Ich wollte sie auf der Autobahn mal ausdrehen und kam bei ca. 12.500U/min in den Brgrenzer. Beim Ampelstart bin ich weit aus früher in den Begrenzer gekommen! :o/ hmmm wie geht das denn???
    Eine Erklärung nahm mir schlagartich das Grübeln aus dem Gesicht...
    Der Drehzahlmesser is Analog. Braucht also eine Zeit um die Drehzahl anzuzeigen... Wie es bei der SD is weiss ich jetzt nich genau. Aber probier es einfach mal aus.

  • Hi Duffy,


    hmmmmm ... diesen Freitag treffe ich mich ja wieder mit Frau Kringel :grins: Steht schon in meinem "Testprogramm" :ja:
    Denkst Du der Drehzahlmesser hinkt dermassen hinterher?


    Gruss und Danke fuer den Tip,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • ich hab sowas halt schonmal erlebt. Könnte ja sein, dass sich so ein Phänomen wiederholt... Bin mal gespannt, was beim Testen herauskommt...

  • Hi Duffy,


    Mein Date mit Fr. Kringel war ... hmmmm ... sie hatte schlechte Laune. Den ganzen lieben langen Tag hat immer wieder kurz geregnet, der Track war nur einmal richtig trocken :sehe sterne: Die Temperatur pendelte sich bei 17C ein ... der Sommer ist wohl vorbei :weinen:
    Egal, hat trotzdem Spass gemacht. Der Begrenzer kam diesesmal erst kurz vor dem roten Bereich, wobei ich Heute etwas sanfter am Kabel gezogen habe.
    Scheint etwas dran zu sein, an diesem Phaenomen ... irgendwie komisch. Ich kann einfach nicht wirklich vorstellen, dass ein elektronischer Drehzahlmesser so "langsam" sein kann/soll :denk:
    Bei der Gelegenheit habe ich Heute meine Perle auch auf den Dyno gezerrt, ob sie nun wollte oder nicht ... bei 20$ kann man nicht meckern finde ich.
    Diese WE sind Rennen, dann ist der mobile Dyno immer an der Strecke.
    Begrenzer kam hier ebenfalls wie zuvor beschrieben. Die Werte waren 115PS am HR und max 92Nm. Leider hatte der Drucke des Dyno-Treibers den Geist aufgegeben.
    Von daher habe ich "noch" kein Diagramm. Er will mir es aber noch mailen. Das Diagramm sah sehr geschmeidig aus, mehr oder weniger linear auf die 115PS, keine Delle ... nichts. Aehnlich der Drehmomentverlauf. Soweit ich mich erinnern kann, lagen die max. Nm bei ca. 8000rpm an.
    Sobald ich das Diagramm habe, stelle ich es hier rein :ja:


    Wuuurrrg ... die kommende kalte Jahreszeit geht mir jetzt schon maechtig auf die Baellchen :kotz:


    Gruss uebern Teich,
    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Rolle: Die Elektronik wird wohl schnell genug sein, jedoch der Zeiger, der bewegt werden muß...


    Wie auch immer, nu hats ja gefunzt also passts ja :o)

  • Wer wartet noch mehr (viel zu lange) auf seine Sachen?
    Ich sehe auch keinen Grund NICHT zu liefern!
    Ich warte jetzt schon ZWEI MONATE. Das gibt's doch nicht..........

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • Hallo, ich habe Anfang August das Geld überwiesen.


    So wie ich die Info von KTMjunkie verstanden habe geht es diese Woche raus.


    Wenn nicht, möchte ich mein Geld zurück haben. Dann habe ich auch keine Lust mehr länger zu warten.


    Viel Glück.

  • Ich kann die Ungeduld bei einigen ja verstehen aber das sowas bei einem 1-Mann-Betrieb passieren kann war doch klar.


    Anfang August überwiesen, da hats den Highscore ein paar Tage drauf grad hergelegt. Das er jetzt keinen Notfallplan hatte für solche Fälle (wer hat den schon...) ist zwar schade aber war auch irgendwie klar. ktmjunkie versucht hier irgendwie klar zu kommen und das Zeug rauszuschicken aber bei ihm ists nunmal keine Hauptbeschäftigung sondern er macht das nebenher.


    Immerhin hält er uns halbwegs auf dem laufenden wie es denn nun aussieht und wie es Highscore so geht. Finds schade das hier jetzt einige so allergisch reagieren auch wenn ichs nachvollziehen kann. Ich hätts Geld derweil auch eher fürs Auto brauchen können statt das es nur auf einem Konto rumlungert aber da kommt dann wohl die Waldlerruhe durch... Saison ist eh fast gelaufen, mit ausgiebiger Probefahrt wirds wohl eh erst nächstes Jahr was.... :weinen:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • also ich hatte mein Stage III Mitte Mai überwiesen. Erhalten hatte ich es dann Mitte Juli. Das passende Mapping hatte ich dann Mitte August. . . .


    . . . ich hab woanders - mit ner besseren Organisation - noch nix besseres gefunden.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Mich nervt das Warten auch, zumal die Saison nicht mehr so lange geht. Mein Geld liegt seit dem 10.8. (6 Wochen) auf ein anderen Konto. Es könnte auch für mich arbeiten. Das ist die :kacke: mit der Vorkasse. Wäre alles nicht so schlimm, wenn der Winter nicht wäre.

  • Hallo,


    Leute tut mir Leid - dem Higscore gehts konzentrationsmäßig nicht gut und er kommt nach wie vor nicht weiter als bis zur Apotheke (Stand von letzer Woche) - und wer ihn kennt wird wissen, dass er gerne arbeiten würde - ich kann euren Ärger verstehen. Ich könnte jetzt nicht mal das Geld zurücküberweisen, da ich keinen Kontozugriff habe.
    Ich werde ihn heute anrufen und fragen, ob ich zu ihm kommen kann, um die paar offenen Fragen zu klären. Urlaub kann ich auch relativ kurzfristig nehmen und seine Werkstattkollegen helfen auch wo sie können :Daumen hoch: , um die Pakete endlich fertigzustellen.
    Das Ganze ist mir wirklich peinlich, da wir hier im Forum eine super Gemeinschaft sind und versuchen uns immer gut/schnell zu helfen und jetzt geht die Saison zu Ende :kacke:
    Updates im entsprechenden Fred gibts hoffentlich am Abend!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo Leute,


    ich kann an dieser Stelle nur noch einmal an Euch appelieren, dem Highscore seine Chance zu geben. :kapituliere:


    Klar - wenn Ihr dann sagt, jetzt ist die Saison rum - jetzt willst das vielleicht erst im Frühjahr wieder machen - so wie ich in kennen gelernt habe, wird er dafür vollstes Verständnis haben und nicht rumzicken. :Daumen hoch: Aber:


    Er ist ein Enthusiast. Er ist ein Einzelkämpfer (klar der ktm-junkie hilft ein wenig - aber die Hauptarbeit macht der Highscore) :ja:


    Als Einzelkämpfer hat er natürlich das Problem, jetzt seine Kunden nicht bedienen zu können. :kotz: Er wird darüberhinaus auch Einkommensaufall und alles mögliche weitere haben :kacke: - von seinem gesundheitlichen Zustand ganz zu schweigen. :arsch: Ich weiss nicht, wie es ihm geht. Aber wenn er immer noch nicht wieder fit ist, dann hat der ein echtes Problem. :traurig:


    Ich hab ihn persönlich im August dieses Jahr kennen gelernt, als wir meine SM gemappt haben.


    Leute mein Job ist es (ich bin im Vertrieb tätig) Menschen einzuschätzen - und Ihr braucht Euch beim Highscore keine Sorgen zu machen. :nein: Ich kann jeden verstehen, der ihn nicht kennt und nach so langer Zeit nervös wird. :zorn: Ist ganz klar. Wenn ich jetzt was von ihm brauchen würde - ich würd die Kohle direkt überweisen. Ich vertraue ihm. :grins:


    Soweit einfach mal an dieser Stelle.


    Wenn irgendwer noch detailliertere Fragen hat - schickt mir ne PN.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hi,


    habe gestern mit Highscore gesprochen und es geht ihm seit kurzem wieder gut! Er kann in den nächsten Tagen wieder zur Werkstatt kommen, um sich um die Bestellungen zu kümmern - genaueres dazu in Kürze!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi,


    Schön zu hören, dass es Highscore wieder besser geht!


    Habe da mal einige Fragen bezüglich des Stage III Kits:


    - Wann wird es wieder verfügbar sein, bzw. mit was für einer Lieferzeit muss ich konkret rechnen?
    - Existiert schon ein Mapping dafür mit Mivv Suono Endtopf (oder ist das Mapping unanbhängig vom Schalldämpfer?)?


    Hoffe mir kann einer von Euch weiterhelfen!

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R