Sammelbestellung - Highscore Tuningteile - Kastl, Airbox und Krümmer

  • KTMJunkie,


    Bitte gebe mir die Telefonnummer von Highscore / Christian, ich will ihm persoehnlich sprechen.
    Meine Geduld ist zu ende.
    Ich kann nicht unter Worte bringen was hier passiert. Unverschaemt!


    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • KTMJunkie,


    Bitte gebe mir die Telefonnummer von Highscore / Christian, ich will ihm persoehnlich sprechen.
    Meine Geduld ist zu ende.
    Ich kann nicht unter Worte bringen was hier passiert. Unverschaemt!


    Marcel.


    Kein Problem, bekommst du per pn!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo Marcel,


    ich denke wir müssen nicht alle bei Highscore anrufen.


    Falls du was in Erfahrung bringst, kannst du uns auch informieren?


    Danke und Gruß Jochen


  • Hi,


    ja, wir informieren hier natürlich, sobald es Neuigkeiten gibt.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Danke!


    Ist bei mir auch ein Winterprojekt, die Sache mal genauer anzuschauen. Genauso wie die Synchronität der Drosselklappen mal nachzumessen, weil das ja hier auch als Herkunft des Zwitschern vermutet wurde.



    Und Leute kommt doch mal runter. Sicher ist's kein feiner Zug, dass hier jede Woche was versprochen wird und nicht gehalten werden kann, weil sich vermutlich Highscore doch nicht so wie gewünscht erholt. Hier geht's ja nicht um ein riesiges Unternehmen sondern um nen selbstständigen Tüftler, der seine Sachen zu nem vernünftigen Preis unter die Leute bringt. Soweit ich weiß, ist ktmjunkie ja auch nur derjenige, der die Sammelbestellung hier im Forum organisiert hat und das alles freiwillig und unentgeltlich auf sich nimmt.
    Highscore: Weiterhin :gute besserung:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Haebe () aus folgendem Grund: verkauft

  • Und Leute kommt doch mal runter. Sicher ist's kein feiner Zug, dass hier jede Woche was versprochen wird und nicht gehalten werden kann, weil sich vermutlich Highscore doch nicht so wie gewünscht erholt. Hier geht's ja nicht um ein riesiges Unternehmen sondern um nen selbstständigen Tüftler, der seine Sachen zu nem vernünftigen Preis unter die Leute bringt. Soweit ich weiß, ist ktmjunkie ja auch nur derjenige, der die Sammelbestellung hier im Forum organisiert hat und das alles freiwillig und unentgeltlich auf sich nimmt.

    Hallo,
    das sehe ich anderst.
    1. Es ist Geld, welches überwiesen wurde und keine Rechnungslegung oder NN.
    2. Wie soll ich alles testen und wenn es mir nicht gefällt oder nicht auf meinen Moped richtig geht,
    zurückgeben wenn Winter ist?
    Gruß





  • .... also die Leistungssteigerung die hier anscheinend erzielt wird kommt zu 100% nicht durch Anpassung der Einspritzmenge. Die Einspritzmenge in der Vollast ist von KTM auf das optimum eingestellt. Alle Veränderungen der Einspritzmenge wären ein Nachteil! (z.B. zu Fett). Also muss diese Steigerung durch eine bessere Füllung im Zylinder kommen. Also mehr Luft die vorm Verdichten in den Brennraum gelangt. So jetzt braucht man das Kastl dazu damit mehr Eingespritz wird. Sonst wäre es ja zu mager. Naja und auf diese veränderte Füllung im Zylinder ist der Zündzeitpunkt neu einzustellen.! Das ist die unbekannte. Der Zzp kann jetzt zu Früh sein oder zu Spät oder auch passen. Ich sag ja nicht das er 100% Klopft aber man weiss eben nicht was passiert! Und meines wissens wird der Motor etwas Klopfempfindlicher wenn man eine besser Füllung hat. Wäre ja das gleiche bei einem Turbo Motor.
    Zudem müsste der Motor ja auch mehr Verbrauchen wenn man dank Kastl immer Fetter unterwegs ist. Da schon was bemerkt? (An die Besitzer)
    Fahrbarkeit wird bestimmt besser da ja alles fetter läuft und nicht wie es die Abgasnormen verlangen, Lambdageregelt.
    Und was macht eigentlich die Lambdaregelung im Fahrbetrieb dann? Die möchte immer auf Lambda 1 regeln. Somit arbeiten Kastl und ECU gegeneinander, oder verändert das Kastl nur im Vollastbereich?



    soweit grüße

    Einmal editiert, zuletzt von emankcin ()

  • .... also die Leistungssteigerung die hier anscheinend erzielt wird kommt zu 100% nicht durch Anpassung der Einspritzmenge


    Na wenn Du das so genau weisst - dann ist ja gut :applaus:


    Ein Super Beitrag! :achtung ironie:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • .... also die Leistungssteigerung die hier anscheinend erzielt wird kommt zu 100% nicht durch Anpassung der Einspritzmenge. Die Einspritzmenge in der Vollast ist von KTM auf das optimum eingestellt. Alle Veränderungen der Einspritzmenge wären ein Nachteil! (z.B. zu Fett). Also muss diese Steigerung durch eine bessere Füllung im Zylinder kommen. Also mehr Luft die vorm Verdichten in den Brennraum gelangt. So jetzt braucht man das Kastl dazu damit mehr Eingespritz wird. Sonst wäre es ja zu mager. Naja und auf diese veränderte Füllung im Zylinder ist der Zündzeitpunkt neu einzustellen.! Das ist die unbekannte. Der Zzp kann jetzt zu Früh sein oder zu Spät oder auch passen. Ich sag ja nicht das er 100% Klopft aber man weiss eben nicht was passiert! Und meines wissens wird der Motor etwas Klopfempfindlicher wenn man eine besser Füllung hat. Wäre ja das gleiche bei einem Turbo Motor.
    Zudem müsste der Motor ja auch mehr Verbrauchen wenn man dank Kastl immer Fetter unterwegs ist. Da schon was bemerkt? (An die Besitzer)
    Fahrbarkeit wird bestimmt besser da ja alles fetter läuft und nicht wie es die Abgasnormen verlangen, Lambdageregelt.
    Und was macht eigentlich die Lambdaregelung im Fahrbetrieb dann? Die möchte immer auf Lambda 1 regeln. Somit arbeiten Kastl und ECU gegeneinander, oder verändert das Kastl nur im Vollastbereich?



    soweit grüße



    nicht böse sein, aber wenn man wirklich keinen tau hat, dann sollte man nicht mit ausdrücken um sich werfen die man nicht verstanden hat. es ist grausam was hier manchmal für ein schwachsinn zu lesen ist. :kotz: und wenn es wirklich wen interessiert der braucht ja nur alle beiträge zu lesen die schon zum thema kastl geschrieben wurden. so schwer ist das doch nicht :kapituliere:

  • Ich habe grade mit dem Christian telefoniert, er ist jetzt in der Lage die Bestellungen in Ordnung zu machen.
    Ich habe den Eindruck das er es ziemlich schwer gehabt hat die lezten Monaten.
    Die kommende Woche geh ich nicht mer weg vom "Briefkasten", mal sehen ob da was kommt...hoffentlich.
    Sobald ich was habe melde ich mich.


    Gruss,


    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • Hallo KTMjunkie,


    ich habe ja das Kastl Stage 1 bestellt aber noch nicht bekommen.


    Zustand bis jetzt 07 SD mit LEO Vince aber original Mapping.


    Jetzt möchte ich gerne Akras montieren. Die Hexagonal mit KAT und EG ABE.


    Muss das Kastl dann anders bespielt werden?


    Gruß Jochen

  • Ich habe grade mit dem Christian telefoniert, er ist jetzt in der Lage die Bestellungen in Ordnung zu machen.
    Ich habe den Eindruck das er es ziemlich schwer gehabt hat die lezten Monaten.
    Die kommende Woche geh ich nicht mer weg vom "Briefkasten", mal sehen ob da was kommt...hoffentlich.
    Sobald ich was habe melde ich mich.


    Gruss,


    Marcel.


    Gut zu hören! Falls ich sonst Infos habe melde ich mich.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Hi,


    nein, es ist im Grunde egal, welcher Zubehörtopf hinten oben hängt, sofern er mehr durchlässt, also im Grunde eh alle mit Absorptionsprinzip...


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Servus,mal jemand mit Stage 1 aufem Tüv gewesen in Deutschland? Wegen Abgasmessung,Ansauggeräusch usw??? :denk:


    Abgas ist kein Problem (closed loop für abgasrelevanten Bereich bleibt aufrecht). Ansauggeräusch sollte (vor allem bei Stage1) auch kein Problem sein!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: