Motorschutz der 690 Enduro an die 690 SMC

  • Hallo zusammen


    Ist der "KTM UNTERFAHRSCHUTZ KPL." org. KTM Art.Nr.: 76503090044 für 33,09 € der richtige? Also der, der auch an die SMC passt?
    Im KTM-Versand steht dazu leider genau garnichts ausser der Artikelnummer!


    Lg
    Marco

    Irgendwas ist immer!

  • Jop der passt brauchst aber bei einer SMC noch die vorderen Befestigungsschrauben mit der Art. Nr.:60035001000 davon brauchste 2.


    MfG
    Mark

    Nur Quer bist du wer....

  • Rein theoretisch schon wenn da nicht die Krümmer wären :kapituliere: . Also im Endeffekt nicht ich glaube für die SM gibt es keinen Motorschutz soweit ich weiß.


    MfG
    Mark

    Nur Quer bist du wer....

  • Aha also mit Flex und Feile zu montieren. Da kann doch nicht so viel fehlen. Der Krümmer verläuft ja nicht direkt am Motor. Es würde halt die Motorgehäusepflege erleichtern.

  • ich glaube nicht das er passt, weil doch bestimmt der rahmen komplett anders ist bei der sm...hast du 2 ösen unter dem motor?

  • Gut dann Ende des SM-Brainstormings! Dank an Honigdax, NormaN und Duffyhs.


    Ach und @ Duffyhs
    Vielen Dank für deinen Einsatz. Steht der Bursch doch extra um 5.50 auf um mir das zu sagen!!! :achtung ironie:
    Wenigstens warst etwas wortkarg um diese Zeit, sonst hätte ich mir schon Sorgen in Richtung Insomnia bei dir gemacht.

  • jetzt hab ich depp :motzki: mir endlich den kunstoff-motorschutz (oder auch unterfahrschutz genannt) und nen hubständer bestellt und glatt die vom honigdax erwähnten schrauben vergessen zu bestellen..


    weiss jemand, ob ich zur befestigung des unterfahrschutzes noch etwas anderes, ausser den beiden (Art. Nr.:60035001000) schrauben benötige??


    marco

    Irgendwas ist immer!

  • Du brauchst auch noch die zwei Gummibücksen die über die Zapfen am Motorschutz und dann damit in die Fusrastenhalter gesteckt werden !!
    Sofern du diese noch nicht hast.
    Teilenummer: 56401040000


    Nur so noch als Tipp, habs auch probiert und muss sagen die steht ohne den Motorschutz besser aufen Hübständer als mit, weil die Unterseite des Schutzes leicht gewölbt ist. Damit kippelt sie dann seitlich aufen Ständer und nich nur etwas nach vorn und hinten. Hab denn dann gleich wieder runter gemacht. Aufen Hubständer am Töff schrauben ging garnicht :nein:

  • Du brauchst auch noch die zwei Gummibücksen die über die Zapfen am Motorschutz und dann damit in die Fusrastenhalter gesteckt werden !!
    Sofern du diese noch nicht hast.
    Teilenummer: 56401040000

    Die sind bei mir dabei gewesen, lediglich die Schrauben haben gefehlt. :ja:

  • Also bei mir waren die nicht dabei, aber kann ja sein das es da von Land zu Land Unterschiede gibt.
    Oder die aus irgend einem anderen Grund gefehlt haben, is ja auch egal, hab denn dann zurückgegeben. :kapituliere:

  • ich danke euch vielmals!!!


    werd dann einfach schauen wie es sich so macht.. motorschutz is ja schon recht sinnvoll finde ich..




    das forum ist einfach super :Daumen hoch: all meine fragen wurden innerhalb weniger stunden fachgerecht beantwortet..


    besten dank leute :knie nieder:

    Irgendwas ist immer!

  • Hallo!


    Bin relativ neu hier und beime 690 SMC erst letzten Donnerstag bekommen.
    Bei der Suche nach einem Motorschutz bin ich auf diesen Thread gestoßen.
    Aber irgendwie finde ich den Schutz nicht im Powerparts Katalog.
    Hab beide, den on und den offroad katalog runtergeladen, und finden nur einen Kunststoffshutz für die SX und EXC bzw die SM.
    aber nichts für die Enduro oder SMC.
    Kann es sein dass der im 2010er KAtalog nicht mehr drinnen ist?


    Und hat vielleicht noch jemand einen tipp für einen Seitendeckelschutz?


    LG


    Martin


  • Unterfahrschutz für die KTM 690 Enduro


    KTM Unterfahrschutz


    Bestellnummer: 76503090044


    Es kann sein, das wenn du gar nichts hast, du die kompletten Teile brauchst, das wäre dann:


    1 76503090044 UNTERFAHRSCHUTZ KPL.
    2 76503091000 HALTERUNG FÜR UNTERFAHRSCHUTZ
    3 0985080003 SS.MUTTER DIN0985-M 8
    4 75007046010 SITZBANK-GUMMI
    5 56401040000 GUMMIBÜCHSE
    6 0991080303 SENKSCHRAUBE DIN7991-M 8X30
    7 58303061000 FASSONSCHEIBE ALU 8X24 MM
    8 60035001000 SONDERSCHRAUBE M6X21 SW=8


    Grüße,
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)