Unfall

  • Huhu KTM Heizer!!


    Hat sich wer schon hingelegt mit der Kati? Was war dann kaputt?


    Verbiegt sich das Heck nach oben wenn man sich beim Wheelen auf die Backe legt? Lässt sich das dann reparieren?


    MFG

  • Hallo


    Also mein Kollege hat meine SMC in einer 90° linkskurve hingeleget, weils ein bisschen nass war!
    Nur die Sturzpads, Fussrasten und Handschützer sind angekratzt. Der Bremshebel hat es in der Mitte auch noch auseinander gebrochen.

  • Hatte das jetzt leider schon 2mal , einmal runtergefahren worden während ich gestanden bin - Blinker hinten links weg, Kratzer am Handproti.
    Und dann noch einmal in ne Kurve reingefahren wo sich vorher grad einer gelegt hat, um nicht über den drüberzufahren musst ich mich leider dazulegen :respekt:
    Da sind mir dann die Haltenippel am Koti abgebrochen und die Halterung der Maske war im Eimer, Scheinwerfer hat auch was abgekriegt...
    Aber insgesamt bleiben die Schäden bei der Smc im bezahlbaren Rahmen, sind eigentlich immer nur Kratzer an den dafür vorgesehenen Stellen..

  • ........hallo Buben,


    euer vorpupertäres Gelaber nervt! Leider wird´s immer Unfälle geben. Leider haben die "Hingelegten" nicht immer nur das Problem von angekratzten Spiegeln etc. Bitte fangt an Motorradfahrrer zu werden oder fahrt weiter Dreirad.


    - Ramses -

  • Hallo Ramses


    Wenn es dich "nervt" warum musst du denn dein unnötiger Senf dazu hinschreiben?
    Logisch die Materielle Dinge sind kein Problem! Mein Kollege musst danach zweimal seinen Ellenbogen operieren!

  • Bei einem Bekannten war bei der SMC eine Felge verzogen nachdem er sich hingelegt hat, Blinker gebrochen, kleine Kratzer an Verkleidung, Schwinge und Lampenmaske... alles in allem nicht so schlimm.
    Meine Duke hatte nach einem kleinem Lowsider ausser angeschliffenem Hebel, Lenkergewicht und Sturzpad garnichts....


    Ramses
    Wo ist dein Problem??
    Bis auf deine waren das alles sachliche Antworten auf eine sachliche Frage!


    Ausserdem wurde nirgens erwähnt ob diese Ausrutscher auf öffentlichen Straßen oder auf einer abgesperrten Rennstrecke oder Kartbahn passierten.
    Ich nehme mal an, dass nicht wenige ihre SMC auf der Kartbahn bewegen werden, da kann so ein Sturz leicht mal passieren!


    mfg

  • Hi


    Muss meinen Vorrednern Recht geben! Verstehe nicht warum Ramses hier so rumstenkert??? :denk: Alles Sachliche Antworten! Also beruhig dich mal wieder oder lese einfach nicht mehr mit!
    Schönen Tag :gute besserung:
    .........Buben fahrt schön vorsichtig! :grins:

  • Hallo Leute,


    gebt Ihr mir Recht das es "günstiger" ist, sich mit einer SMC auf die Nase zu legen als mit einer SM oder Duke ?


    Da ich die SM bewege, schleift bei mir bei schnellerer Fahrt die "Kopfbremse" schon seit längerem.

  • Würde ich nicht unbeding behaupten.
    Die SMC hat den Hecktank aus Kunststoff, wenn der hinn ist wirds schnell mal teuer. Ausserden ist der Koti hinten und die Blinker exponierter als bei der SM, Duke....


    Bei meinem Ausrutscher haben nicht mal die Plastics was abbekommen.


    mfg

  • Also die Duke scheint zumindest gegen Umfaller auf flachem Grund recht immun zu sein. Habe schon zweimal eine Duke fallen sehen, und die hat beide Male nicht einmal einen Kratzer am Plastik abbekommen. Soweit ich es gesehen habe, hatte sie nur mit dem Lenker und den Fussrasten (und nat. Reifen) Bodenkontakt. Hebel sind keine gebrochen.


    Mit meiner SMC bin ich einmal mit ca. 30km/h übers Vorderrad abgeflogen und auf die rechte Seite gefallen (über so einen Hubbel in einem Wohnquartier): Fussrasten angekratzt, Handguard und Bremshebel angekrazt (nix gebrochen oder verbogen), ein paar unscheinbare Kratzer am Kotirand, Gabel verzogen (liess sich einfach wieder richten). Gabelfäuste, Schwinge und Achsen waren unversehrt obwohl ich damals noch keine Crashpads montiert hatte.

  • einen sturz: langsamer high-sider bei vlt 30km/h auf ner "asphaltierten-beton-straße" (diese new-school-betonstraßen halt :zwinker: )
    fußraste verbogen (etwas zusammengeknört), konnte man aber mit 2 hämmer wieder richten. handprotektoren verkratzt (leicht abgeschliffen und mit klarlack übersprüht, sieht man auch nixmehr), winzige kratzer an der hinterachse. bremshebel verbogen, war aber am schraubstock gleich wieder gerichtet. das war alles, keine sonstige schäden an plastics


    (p.s. ich fahr die enduro, dürfte sich aber beim sturz wohl in etwa gleich verhalten)



    achja ramses: pssscchhhhhht :polizei:

  • paar mal auf der renne weggeschmissen, ab und zu auch mal derbe...
    achspads sind echt empfehlenswert weil dadurch keine schäden an den plastiks (sehr gute arbeit gewesen mirko :prost: )
    orginal handprotektor links bei einem sturz an der aufnahme durchgeschliffen(guter griffiger ostdeutscher flugplatzbeton), dadurch dann kupplungsamatur gebrochen(hab etz eine von der lc4 drann, is zwar nicht schwarz aber 100€ billiger wie die orginale smc),
    beim selben sturz lenkeranschlag an der pp-gabelbrücke weggebrochen (zum glück das teil wieder gefunden, wurde wieder angeschweisst)
    je nach dem welche seite mal wieder dran war mit ablegen :rolleyes: fußrasten und gang- und fußbremshebel verbogen (fußrasten und fußbremshebelbleibt so, ganghebel is gerichtet weil lag am motorgehäuse an)
    mehrmals kupplungshebel und handbremshebel jeweils an der sollbruchstelle weggebrochen(geht echt fix, einmal im offroad fallen lassen--->knack), bruchenden hab ich etz rundgeschliffen, bleiben so...
    delle im remusenttopf, war aber mein knie beim drunterliegen... :grins:
    ansonsten nix weiter, bis auf die kupplungssache immer nur aufheben und weiterfahren... :grins:


    achso, einmal is der kupplungshebel aus dem geberzylinder an der amatur rausgesprungen... man kann dann die kupplung nicht mehr ziehen, hebel is blockiert...
    einfach manschette abmachen, hebel nach vorne drücken und den kleinen stift/bolzen wieder einfädeln, manschette drauf und weiter gehts....

  • @ rico
    sowas nennt man artgerechte haltung... :grins:
    wer noch nie gelegen hat auf der renne wird nie wissen wo die grenze ist und somit nie schnell sein.... :zwinker:
    wobei ich sagen muss das ich mich in 3 jahren gebücktfahren auf der renne nur 1 mal abgelegt hab und in dem knappen jahr sumo jetzt :zwinker: bestimmt 5/6 mal...
    gehört wohl bisl dazu... :grins:


    @ chris
    :sensationell:
    für allen anderen: "etz" heist einfach nur "jetzt"
    is mir ja noch nie untergekommen das das keiner verstanden hat.... :alter schwede: