ausgeschnitten aus "Suche AKRA / QUAD für RC8"

  • Bitte nicht hauen!!! - ABER - Wenn es bei Euch zu Hause - Schon nur bei der Ankündigung des Kaufes einer Auspuffanlage für euer Möppi - so zugeht:


    Zitat

    die war gerade beim kochen - kam eine kelle geflogen :crazy: und stand danach so da :zorn: und ich soo :weinen: ...

    Dann ist hier definitiv "Something rotten in the state of Denmark"... Ihr verdient entweder zu wenig Kohle - oder aber - ihr habt eure Weiber :titten: nicht im Griff - oder aber - ihr habt überhaupt die falschen Weiber :titten: zu Hause...



    So oder So - Mir tät so was gewaltig stinken!!! :ja: :ja: :ja: :zorn: :zorn: :zorn:

  • naja bei den preisen ist es ja kein wunder das aus der küche ne kelle geflogen kommt :prost: naja und zum thema :titten: sollte mann nicht alles so ernst nehmen wie du es liest :achtung ironie: und zu thema wieviel kohle hier jemand hat ist :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:

  • also wenn mein frauchen in der preisklasse geld ausgibt möchte ich aber auch informiert werden und kann das je nachdem auch nicht verstehen.


    und wenn man nicht unbedingt den goldesel im keller stehen hat ist das auch diskussionswürdig. :ja:


    nur weil die ktm ein hochpreisiges motorrad ist heißt das noch lange nicht, dass sich hier nur die großverdiener tummeln, welche sowas locker aus der hüfte schütteln.


    da braucht man auch nicht darüber zu reden ob man sich das leisten kann oder nicht. verdienst hin und her. so schlecht wird es um die user hier sicherlich nicht stehen.


    aber wir reden hier immer noch von einen auspuff für 1600€ +- :denk:


    da kann ich persönlich noch so viel geld verdienen. das preis/leistungsverhältnis muss einfach stimmen.


    kaufe ja auch kein brot fürn 1000er nur weil ich millionär bin und mirs leisten kann.

  • Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau so isses. :Daumen hoch:

  • moin moin,


    @ Starbuck: Was geht mit dir eigentlich so die letzte Zeit ab??? Wir haben es langsam gecheckt, dass du Kohle wie Stroh hast, deine Frau bei dem Thema Mopped nichts zu sagen hat und das dir die "ärmlichen Verhältnise" einiger hier (wo ich mich auf jeden Fall zu zähle) auf den Sack gehen... Nur meinst du nich, dass es für dieses "ich hab Kohle" auch andere Foren gibt, wo man sowas raushängen lassen kann? Das du jetzt auch noch anfängst Urteile zu fällen, was den Lebenspartner angeht ist, für meinen Geschmack, echt zuviel!


    Wenn jemand sich für >1.600,- ne Auspuffanlage gönnen will, die wohl die meisten hier noch nicht meinmal sechs Monate im Jahr "genießen" können und dann seine Frau INFORMIEREN will/möchte, kann man (ich zumindest) es schon verstehen, dass sich ein wenig das Fragezeichen in ihrem Gesicht breit macht. Aber bei dir ist ja alles im grünen Bereich, wenn deine Frau sich eine Tasche, Schuhe oä. (um auf die Klischees einzugehn. Bitte nicht steinigen...) für 1.600,-€ holt. Denn hey, was kost die Welt???


    Du kannst dich dann ja in deine/eure Garage zurückziehen und dich an dem BMW (ja, ja, Firmwagen, wissen wir) oder RC oder was auch immer erfreuen. Ich habe es lieber, wenn ich weiß, was sich von unserem (meiner Frau & meines) Geld gekauft wird. Aber vielleicht bin ich ja auch mit der einzigste, der so Denkt...


    Soooo, habe vertigch

  • Ich habe es lieber, wenn ich weiß, was sich von unserem (meiner Frau & meines) Geld gekauft wird. Aber vielleicht bin ich ja auch mit der einzigste, der so Denkt...

    Nein Duffy, du bist nicht der Einzige! :grins:
    In einem "gemeinsamen Haushalt" hat auch das finanzwirtschaftliche "gemeinsam" zu erfolgen ... unabhängig davon, wer hier welche "Leistung" erbringt. Und so wird es heutzutage (oder mittlerweile) die Regel sein.
    Dazu gehören dann leider auch mehr oder weniger impulsive Diskussionen, über Sinn und Unsinn einer gewünschten Ausgabe. :motzki:
    Und mal ehrlich ... wenn meine Frau ein eingefleischter Biker wäre und mit einem "anderen" Auspuff für 1600€ oder mehr daher käme, der weder den leistungsmäßigen Aha-Effekt noch irgendeinen anderen besonderen Nutzen bringt, ... wäre ich auch massiv dagegen! :ja:
    Da gibt es selbst für das Moppi deutlich sinnvollere Ausgaben (sorry ... meine Meinung)!

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • mal ehrlich bei 16.000 € Kaufpreis einen Auspuff für 10% dieses Preises hinzulegen, was gibt es da zu Jammern


    für meine LC4 hat der AKRA auch 900 € gekostet, allerdings war der Neupreis der Sumo auch "nur" 9.000 € (womit wir wieder bei 10% wären . . .)


    was muss da diskutiert und geheult werden


    ich will ne Akra also hab ich eben den Preis zu zahlen


    ich frag mich nur, wie lange dann vor Anschaffung die Ausgabe von 16k€ diskutiert wurde für einen reinen Freizeit-Luxusartikel

  • puhh, da bin ich aber froh, nich der Einzigste zu sein :grins:.


    was die sinnvolleren Ausgaben angeht, muß ich dir auch Recht geben (und ich weiß wovon ich rede, denn ich fahre ja selbst ne voll Akra :crazy: ...). Diese Auspuff Geschichten hängen mir langsam ein wenig zum Halse raus. Es werden ständig Nachfragen reingestellt, welche nun die meiste Leistung, die Leichteste, die am besten klingeste und natürlich noch die mit am wenigsten Probleme macht, ist... Ach ja, die Kat fragen habe ich noch vergessen. Ich finde es köstlich, zu lesen, wie sich festgehaltene "nur öStrassenfahrer" Gedanken um Gewichte machen. Oder dass sie einen "schöneren" klang wollen, der von der Puzilei noch abgesegnet wird. Dabei ist ja schon häufiger vorgekommen, dass Moppeds mit orig. Anlagen, angehalten wurden, weil sie subjektiv zu laut waren. Warum ist gerade der Auspuff das Teil, was am meisten Aufmerksamkeit erhält? Das zB. das Fahrwerk eigentlich viel mehr Sinn machen würde, die Bremsanlage viel mehr Sicherheit bringen würde... Warum liest man sowas nich? Klar, den Outtopf hört man, wenn möglich zwei Strassen weiter... Bremse??? Is doch egal, ich bremse einfach früher :crazy:. Fahrwerk??? Wieso, is ja n Sportler, der muß hart sein :crazy:


    Jetzt werden bestimmt die Steine so zu mir kommen, und zwar geworfen und noch dazu geziehlt, aber das wollte ich einfach mal los werden (und hier im RC Teil des Forums ist es nicht sooo schlimm, wenn ihr mich nich mögt :zunge:

  • Nein, Ihr seit nicht allein...
    ...ich würde solch eine Anschaffung auch mit meiner Frau absprechen!


    Aber Wir sollten wieder zum Thema kommen!
    Hier wird eine Anlage für die RC8 gesucht.
    wieso, weshalb und warum...
    ...mir egal :prost:

  • und hier im RC Teil des Forums ist es nicht sooo schlimm, wenn ihr mich nich mögt :zunge:

    Ich mag Dich. :verliebt: :zwinker: :grins: Und gebe Dir völlig recht.


    Meine Frau ist allerdings in solchen Sachen sehr tolerant. Vor allem, wenns ums Mopped geht. Gott sei Dank. :knie nieder:
    Trotzdem bleibe ich beim originalen Auspuff. Optik super, Sound klasse.


    Gruß, Olli

  • Ich mag Dich. :verliebt: :zwinker: :grins: Und gebe Dir völlig recht.


    Meine Frau ist allerdings in solchen Sachen sehr tolerant. Vor allem, wenns ums Mopped geht. Gott sei Dank. :knie nieder:
    Trotzdem bleibe ich beim originalen Auspuff. Optik super, Sound klasse.


    Gruß, Olli

    Hi Leute.....finde ich auch schon wieder köstlich und amüsant!!!! Olli ich stimme Dir mal wieder voll zu!!! :Daumen hoch:

    Duffy.... isch mag disch auch!!!!! Bist ein entspannter und sachlicher Forenbesucher und Schrubbsler!!
    :zwinker: :grins: :grins:
    Zum Thema: leider habe ich keine von beiden Anlagen!!! Weder die eine noch die andere, da ich genau wie Olli beim original Auspuff bleibe!!!Wie schon geschrubbselt... Optik geil, Sound geil und für mich völlig ausreichend!!!
    Und ja.... Ich bin auch so ein armer Schlucker der mit seiner Frau debattieren muß und der auf so eine Anlage sparen muß!!! Hab ich mich jetzt geoutet???!!! :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Mit besten Grüßen.... Alex

  • @all
    langsam fängt der thread an mir zu gefallen.


    Also wenn es eine Auspuffanlage für die RC8 gäbe welche leichter als die Serie ist, minimum die selbe Leistung hätte und
    dieselbe Phon zahl hätte, ich hätte Sie.


    Wenn ich nur auf der Straße fahren würde hätte ich ne Akra weil der sound ist echt ernorm.


    Die Quad D gefällt mir leider nicht.


    Leider kommt wer seine RC8 auf der Rennstrecke bewegen möchte eigentlich keine Zubehör Auspuffanlage in Frage.
    Assen 88db, Oschersleben 98db, Sachsenring 92db, Zoldern96db usw.


    Es sei denn ich fahre offizielle Rennen dann gibt es oft andere dB Begrenzungen.
    Aber soweit komme ich nie, es sei denn es gäbe eine Klasse für Fahrer über 40 mit einem minimum von 100 KG reinem Fahrergewicht.
    ( wobei dann hätte ich wahrscheinlich auch die rote Laterne )


    Gruß Markus


    PS: bin leider eher der Meinung von starbuck, würde nie auf die Idee kommen mir ein OK zuholen wenn ich einen Auspuff kaufen möchte

  • ich glaube hier muß sich keiner ein ok von seiner frau holen :nein: aber in einer partnerschaft bzw familie redet mann ab und zu doch mal mit einander :sensationell: ich wo rüber reden wir denn hier eigendlich :denk: hier sind doch bloß ein paar leute die eine gebrauchte bzw eine günstige anlage suchen :Daumen hoch: Gruß :peace:

  • Zitat

    ich glaube hier muß sich keiner ein ok von seiner frau holen :nein:

    Hat für mich aber gestern ganz konkret etwas anders geklungen... Sie unten...

    Zitat

    naja um es kurz zu machen die war gerade beim kochen kam eine kelle geflogen :crazy: und stand danach so da :zorn: und ich soo :weinen: :knie nieder: :sehe sterne:

    Und um ?ne Unterhalung in "normalen Rahmen" - scheint es sich hier auch nicht gedreht zu haben...


    Zitat

    aber in einer partnerschaft bzw familie redet mann ab und zu doch mal mit einander

    Das ist wohl selbstredend...


    Nur - wenn ich mir ein Hobby leiste bei welchem ich zuerst meine Frau fragen muss - ob ich mir etwas dafür kaufen darf - Dann scheint es mir zumindest so zu sein, als dass das Hobby ETWAS an meinem eigenen persönlichen finanziellen Limit angesiedelt ist... ABER Bitte das ist natürlich nur meine persönliche Einstellung - Und die hat bei Leibe nichts damit zu tun - WIE VIEL - Jemand schlussendlich verdient - sondern vielmehr damit - WIE KOSTSPIELIG - sein jeweiliges Hobby im Vergleich zu seinem Verdienst ausfällt!!!


    Ich bin konkret der Meinung, dass der Kauf einer Auspuffanlage das Familienbudget in keinster Weise tangiern sollte - Tut es das - dann ist der Wunsch nach der Auspuffanlage IMHO schlicht eine Nummer zu gross für das Budget!!! Und ergo bleibt dann ganz einfach die originale Tüte an der Karre dran - Period!!!


    Habt ihr wirklich das Gefühl ich könnte meinen Kindern in die Augen schauen - wenn ich mir z.B. einen SB - Lenker Umbau für mein Möppi leiste und ihnen dann gleichzeitig sagen muss - dass wir uns für dieses Jahr leider keine neuen Skier oder kein neues Fahrrad leisten könnten - So ein arroganter selbstverliebter Ar*** bin noch nicht mal ich - Auch wenn dies hier wohl einige Leute meinen...


    Also noch mal - solche Dinge müssen IMHO einfach im normalen Budget mit drinn sein - Sonst könnte es sein, dass ihr vielleicht über euren Verhältnissen lebt... Und wenn die Frau mit dem Zaumpfahl in Form eines Küchenwerkzeuges droht - wird sie wohl schon ihre Gründe dafür haben...


    Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :zwinker: :ja: :Daumen hoch:

  • also so langsam gehste ein auf n sack :Daumen runter: könnte mir wenn es darum geht 3 anlagen kaufen ich weiß aber was ich für mein geld auf arbeit leisten muß :alter schwede: also muß der gegenwert von einer anlage auch stimmen :ja: macht sie bei der rc 8 aber nicht :denk: also laß es jetzt gut sein :polizei: gruß :peace:

  • Zitat

    also so langsam gehste ein auf n sack :Daumen runter:

    Weist Du - Das tue ich manchmal so richtig gerne... :grins: :grins: :grins: Noch einmal... Dein erster Post:


    Zitat

    naja um es kurz zu machen die war gerade beim kochen kam eine kelle geflogen :crazy: und stand danach so da :zorn: und ich soo :weinen: :knie nieder: :sehe sterne:

    lies - zumindest MICH nicht darauf schliessen - dass Du dir:


    Zitat

    könnte mir wenn es darum geht 3 anlagen kaufe ...

    3 Anlagen kaufen könntest - :lautlach: :lautlach: :lautlach: Und Du hast auch überhaupt nichts davon geschrieben, dass DU konkret der Meinung bist:


    Zitat

    Ich weiß aber was ich für mein geld auf arbeit leisten muß :alter schwede: also muß der gegenwert von einer anlage auch stimmen :ja: macht sie bei der rc 8 aber nicht :denk:

    dass die Anlage DIR mit EUR 1679.-- eigentlich viel zu teuer ist :nein: :nein: :nein: - Vielmehr schien es mir doch so zu sein, als dass es deine HOLDE FRAU GEMAHLIN war :ja: :ja: :ja: welche desswegen Bedenken (Das sind bitte DEINE ureigensten Ansagen) angemeldet hat... Denn - DU hast doch - nur ein paar Strings weiter oben - noch gaaaanz euphorisch geschrieben (Ich zittiere dich hier 1:1...)


    Zitat

    also sooooo wie es aussieht sind wir schon 2 bzw 3 :alter schwede: aber die entscheidung fällt bei uns bestimmt erst wenn wir den preis wissen...

    Dass wir schon 3 Interessenten sind - Und hast auch noch damit geprahlt - wie Du (und hier zittiere ich dich wieder - gell:


    Zitat

    hi also ich habe beim anbieter power style ein bissien gejammert und konnte diesen preis heraus schlagen :guckst du hier: 1679,- euro

    wie Du den Händler - noch im Preis runtergehandelt hast... :denk: :denk: :denk:


    Also - Irgend etwas ist hier nicht konsistent und stimmt hier nicht... :zwinker: :zwinker: :zwinker: Viiiiiel heisse Luft... :ja:

  • @ starbuck


    leg hier doch bitte nicht alles auf die goldwaage :nein:


    1. der ktm bernau hat sich über die quatD informiert und diverse preise eingeholt, unter anderem bei powerstyle, und fragt ebenfalls hier im forum. es war nie die rede davon, dass er sich schon eine bestellt hat.


    2. was er verdient und somit sich leisten kann steht hier nirgends


    3. das mit seiner frau ist sicherlich nicht so gelaufen. auch hier sollte man den ironiemodus aktivieren und erkennen, dass er es überspitzt humorvoll ausgedrückt hat.



    können wir jetzt zum thema zurückkehren