950 sm Bj. 06 kaufen

  • hallo,



    ende 2009 hatte ich eine 660 SMC Bj.05 und spiele mich jetzt mit dem Gedanken eine 950 SM Bj. 06 mit 13000 km zu kaufen.


    Gibt es bei diesem Bj. einige Kinderkrankheiten?



    bin für jede Info dankbar.....



    Mfg

  • :grins: alsu meine hat jetzt 41000 km funzt supi wenn der KNZ getauscht wurde (bei mir 28 000km) dann rennt und rennt und rennt und rennt ..... sie ab und an geht auch mal ne Penzinpumpe kaputt bei mir bei 32 000 km und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt und rennt.......... :denk: jetzt bzw heute :staun: beim Gaser Synchronisieren ist mir s Benzinschläuckle eingerissen :motzki:


    :zunge: abaer das sind nur Kleinigkeiten wie bei jedem anderen Moped das redlich bewegt wird :sabber: immer ganz gehmühtlich :teuflisch:

  • Auf Ölnebel am Motor achten, ab werk schlampig abgedichtet (montiert), Ölkontrollröhrchen am Öltank reißt ab und an.


    Ansonsten war bei mir noch nix (22000km)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hi,


    habe meine vor gut 1 Jahr mit 10K km gekauft. Heute 27k km drauf.


    • Bremsscheiben haben einen leichten Schlag (hubelt beim leichten Bremsen, stört aber nicht beim richtigen Fahren - sollte trotzdem nicht sein!)
    • Schraube am Stossdämpfer sitzt fest und lässt sich nicht verstellen. Ist ungut, weil man alles ausbauen müsste, um das zu reparieren.
    • Olröhrchen (zur Ölstandkontrolle) eingerissen (sofort erledigt, kein Problem)
    • im Winter ist sie mir 2 mal während der Fahr abgestorben, nach ein paar Minuten wieder angesprungen... Jetzt fahre ich seit 3 Wochen täglich und sie läuft problemlos >> eventuell Benzinpumbe...
    • Links und rechts am Öltank Ölflecken. Da dürften irgendwelche Dichtungen dran geglaubt haben. Nicht tragisch, wird beim nächsten Service erledigt


    Alles in Allem finde ich, dass die kleine relativ anfällig ist, vor Allem wenn man den Neupreis betrachtet. Es kommt hinzu, dass mein :kacke: Freundlicher nichtmal während der Garantiezeit Garantieanträge stellen wollte (Bremsscheiben, Stossdämpfer).


    Wie Dir alle hier bestätigen werden, ändert das allerdings genau gar nichts daran, dass diese Maschine einfach ein Mörderspass ist und Dir mehr Freude macht als Dir lieb ist. Die Fahrt zum Kumpel um die Ecke bedeutet schon reichlich Adrenalin :sensationell:


    LG,


    Sebastian.

  • letztes jahr gekauft mit 3500km.
    bis jetzt wurde nur die e-starter mechanik und limadeckel (umsonst) getauscht weil die ab werk klingt als würde einer mitm nem hammer im getriebe rumwerkeln.
    ist nicht wild, klingt aber krank.


    ansosnten bin ich völlig problemfrei bis jetzt.


    PS: sie säuft nur öl wie n loch.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Habe mein :Kürbis: seit 06 bin bis jetzt sehr zufrieden damit.Eine Schelle(Öl) auf der linken Seite hat sich 07 verabschiedet und das morgen´s :applaus: vor der Arbeit.
    Kam nicht so gut.
    Ansonst nix besonnderes dran gehabt

  • Wie macht sich der Defekt des Kupplungsnehmerzylinders bemerktbar? Bei mir läuft im April die Garantie aus und das wär ja vielleicht so ne Sache die man davor noch auf Garantie hinbiegen könnte.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Glaub mir das Merkst du schneller als dir lieb ist :ja:


    Ich hab gemerkt als ich gestanden habe, den 1 Gang drine und und halt gewartet habe das es weiter geht und sie auf einmal los gerollt ist, also die Kupplung langsam gegriffen hat!!!
    Bin dann gerade noch nachhause gekommen!!!
    Merkste dann auch wenn Bremsflüssigkeit am KNZ hängt!
    Hab auch ein von 08/06 und mein KNZ wurde 03/09 auf Kulanz erneuert! Top laden würde ich sagen :applaus:

  • Glaub mir das Merkst du schneller als dir lieb ist :ja:


    Ich hab gemerkt als ich gestanden habe, den 1 Gang drine und und halt gewartet habe das es weiter geht und sie auf einmal los gerollt ist, also die Kupplung langsam gegriffen hat!!!
    Bin dann gerade noch nachhause gekommen!!!
    Merkste dann auch wenn Bremsflüssigkeit am KNZ hängt!
    Hab auch ein von 08/06 und mein KNZ wurde 03/09 auf Kulanz erneuert! Top laden würde ich sagen :applaus:

    bremsflüssigkeit am knz??? :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    da ist magura-blood drin! :kapituliere:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • moin!


    ich hatte das problem mit dem knz auch...die kati ging immer an der ampel aus...war ziemlich nervend. nachdem der knz auf kulanz getauscht wurde ist alles wieder gut! :Daumen hoch:
    allerdings werde ich demnächst wohl diesen schönen gefrästen in schwarz eloxiert montieren...weil´s schee macht! :applaus:


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • 4 Ölrörchen, also jedes Jahr 1,Kupplungsgeberzylinder (Handpumpe) und was viel ärgerlicher ist: vor 3 Monaten der Tank (neupreis 1000 Euro)20% Eigenanteil plus Tankaufkleber . Aktueller Km stand 9510 :motzki: Bj. 03.2006 :Daumen runter:

  • Hallo,


    beachte meinen Eintrag "KTM-Neuling"!
    Drehmomentbegrenzer wurde zu Lasten des Herstellers in Stand gesetzt. Jetzt alles bestens. Kann den Berliner KTM-Händler GST nur empfehlen!!! Läuft fantastisch!!! Der Sound mit der offenen Akrapovic-Anlage ist 1. Sahne. Bin rundum begeistert. Kann dir die 06 er nur empfehlen :Daumen hoch:

  • Moin Moin :-)


    Hab mein Tank nun auch nach 7 Monaten(zum Glück in der Winterpause) bekommen (Bj. 08.06) für umsonst...der Freundliche (Gotha Sundhausen) hat 80 % erstattet bekommen, die restlichen 20 % hat er getragen :knie nieder:


    Die Aufkleber wie erwähnt waren natürlich nicht dabei...und mein Schlüssel musste auch nachgeschickt werden.l


    Auch wenn das mit dem Tank sehr ärgerlich ist/war, Verzeih ich Ihr umso mehr ich wieder mit Ihr fahre :zwinker:


    Sonst nach 7000 km von 15000 km nix... Auf das es so bleiben mag ! :prost:


    grüsse, Rolf !